Kicker auf Rollen - Variante 2

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.476
Punkte Reaktionen
126
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
Hobbyspieler
Ihr habt meinen Tisch auf Rollen gesehen? --> Link

Ich habe allerdings auch nach eine zweite Variante für Kickertische, die beweget werden sollen parat, die ich persönlich optisch schicker finde, weil sie nicht permanent am Kicker verbleiben muss.

Bei dieser Variante habe ich mit der Oberfräse in die Innenseite der Beine jeweils eine Kerbe gefräst. (in alle vier Beine). Diesen Kerben werden dann einfach auf eine Achse mit zwei Rollen gesetzt. Dann kann ich den Tisch an der gegenüberliegenden Seite anheben und quasi wie eine Schubkarre bewegen.
Ist insgesamt etwas aufwendiger den Tisch auf die Rollen/Achse zu setzten, als bei meinem anderen Tisch (Variante 1), aber der Tisch sieht dann halt ohne die Achse aus wie immer. Diese Achse samt Rollen stammen aus dem Standardsortiment eines Baumarkt. Kostenpunkt ca. 20,--
Aber macht euch selber ein Bild.
 

Anhänge

  • IMG_8541.JPG
    IMG_8541.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_8538.JPG
    IMG_8538.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_8539.JPG
    IMG_8539.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_8540.JPG
    IMG_8540.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 11
Oben