Kaufhilfe Tische zwischen 600-800€

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Der Fireball kommt doch heutzutage ohnehin schon von Haus aus mit den Fireball-ITSF-Figuren. Da nimmst du dann den Leo-ITSF-Ball dazu und kannst absolut problemlos damit soccern. Auch wenn für Fireball-Puristen wie Patritsch damit der Reiz des Tischs ein bisschen verloren geht. ;-)
 

tschai

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
schefzig schrieb:
... Auswurf an der richtigen Stellt ...

wo möchtest du den auswurf denn haben? bei meinem knapp ein jahr altem tisch ist er für trainingszwecke auf der falschen seite. wobei ich meine gelesen zu haben, dass der fireball mittlerweile auch mit umhängbaren auswurf in beide richtungen gebaut werden soll (ähnlich dem ullrich home).
 

schefzig

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Richtig war in dem Zusammenhang so gemeint: Der Vektor hat ihn links - das stört mich. Der Fireball hat ihn einstellbar oder rechts? Mir wurscht. Hauptsache nicht "nur links" ;o)

Danke und Gruß

Schefzig
 

stffn

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
hallo,
koenntest du uns kurz mitteilen was dich am kdb abgeschreckt hat?
wuerd mich interessieren :)?
 

schefzig

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Ja gerne doch - aber ACHTUNG: ALLES SUBJEKTIV!!!

ich hab die 4 Tische in 2 Schubladen gesteckt:
- Fireball
- L-Klone

Und unter den 3 L-Klonen war es dann so (wie oben schon mal dargestellt), dass ich den Vektor als den mit der besten Ausstattung gesehen habe (Contus und die - der Sage nach - griffigsten aller Griffe). Aber eben dieser beschissen falsche Auswurf!
Daher musste ich also erst mal noch weiter nachdenken, um meinen persönlichen Schubladen-Sieger zu ermitteln.
Ullrich und KdB hatten das Problem nicht. Der Ullrich scheint mir - von dem, was ich so gelesen habe - die besseren Stangen zu haben ... und das auch noch bei einem günstigeren Preis. Dazu noch die spaßigen exzentrischen Lager ... wer weiß, wann man die mal brauchen kann?!
Letztlich ist der KdB aber wohl einzig wegen der Stangen durchgefallen - und da weiß ich nicht mal, ob die Basis-Hohlstangen objektiv wirklich schlechter sind als die am Ullrich?! Gäbe es in der Basisvariante schon die Contus, dann wäre mir die Entscheidung sicher noch schwerer gefallen. So war ich aber erst mal "froh", dass ich für mich nen Grund gefunden hatte, einen der 3 L-Klone zu knicken.

Soviel zum Thema: warum ich loszog, einen Tisch zu kaufen und keinen KdB wollte.

Nchmal: alles rein subjektiv. Meine geschilderten Argumente mögen falsch sein - aber meine eigene selbst gebaute Realität sieht genau so aus.
Und würde ich irgendwo Liga spielen oder unbedingt ganz nache am L dran sein wollen, oder KdB in Karlsruhe verkauft werden, oder oder oder ... sähe es vielleicht ganz anders aus ...

Hoffe, die Schilderung hilft weiter?!

Gruss

Schefzig
 

stffn

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
nagut, da ist nichts gegen zu sagen:
aber wenn die moegl hast spiel mal die modelle.
wir waren am anfang auch: wow wow der ulle sport fuer 599!
dann erstemal drauf gespielt und naja...dazu die wertigkeit.
viell sind wir dort auch mehr gewohnt gewesen.

mehr schreib ich da aber nich zu, du hast ja wie angesprochen
deine eigene realitaet :)
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Ganz richtig, ich bin da ein bisschen puristisch eingestellt und würde niemals einen Soccer-Ball auf einem Fireball verwenden. Das hat aber rationale Gründe: Die FB-Figuren sind darauf ausgelegt, den Tornado-Ball kontrollierbar zu machen. Mit einem klebrigen Ball wird es einfach zuviel des Guten.

Gerade Gelegenheits-Bolzer kommen mit dem Fireball aber super zurecht! Der Grund wurde schon genannt: Schieber, Zieher, Tic Tacs und Volley-Schüsse - das Standardrepertoire der Gastronomiefraktion - sind auf dem Fireball ein Traum. Frustrierend ist der Tisch eher für eingefleischte Soccer-Spieler mittlerer Spielstärke, weil er ihnen deutlich macht, wie viel sie noch üben müssen. Feine Techniker dagegen wissen die Herausforderung meist zu schätzen.

Grobmotoriker wie ich müssen sich einfach ein bisschen daran gewöhnen, das der Fireball weniger Fehler verzeiht. Unterm Strich sind die einzigen Leute, denen ich einen Fireball nicht uneingeschränkt empfehlen kann, die Sport-Tischfußballer, die auf maximale Nähe zum L oder P4P angewiesen sind und sich nicht mal eben nen zweiten Tisch leisten können. Der Rest ist Geschmackssache.

.
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
patritsch schrieb:
Ganz richtig, ich bin da ein bisschen puristisch eingestellt und würde niemals einen Soccer-Ball auf einem Fireball verwenden. Das hat aber rationale Gründe: Die FB-Figuren sind darauf ausgelegt, den Tornado-Ball kontrollierbar zu machen. Mit einem klebrigen Ball wird es einfach zuviel des Guten.

In Kombination mit den alten Figuren unterschreib ich das. Die ITSF-Figuren sind aber mE schon eher fürs Soccern mit nem Soccerball gemacht. Obwohl man damit auch verdammt gut Tic-Tac und so weiter spielen kann. :)
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Ja, die neuen Figuren konnte ich nur einmal kurz testen, aber mit denen dürfte das besser gehen. Ich werde wohl demnächst auch mal umrüsten. So ne Gummimurmel kommt mir aber trotzdem nicht in meinen Tisch! :p
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
patritsch schrieb:
Ja, die neuen Figuren konnte ich nur einmal kurz testen, aber mit denen dürfte das besser gehen. Ich werde wohl demnächst auch mal umrüsten. So ne Gummimurmel kommt mir aber trotzdem nicht in meinen Tisch! :p

richitg, sind auch viel zu leicht und rollen nicht, sondern "eiern" übers spielfeld...

mein nächster selbstbautisch wird ein fireball ;)
 

schefzig

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hab mir die Tage nen Fireball gekauft. ITFS-Bälle hab ich noch keine, aber die Mitgelieferten (wohl uf halber Strecke zw. Tornado- und ITSF-Ball) machen auch ganz schön Laune ... zwar etwas schwerer zu fangen, aber gepinnt immernoch recht gut kontrollierbar.

Nochmal Danke für die Vielen Infos, die mich dann am Ende zum Fireball geführt hatten. Bin zufrieden!

Gruß

Schefzig
 

schefzig

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Thierry meinte, den Tornadoball brauche ich nicht - die Mitgelieferten wären wohl der passende "harte Ball" für die Figuren. Und zum "normalen Soccern" sollte ich mir die Leos kaufen. Hab ich dann heute abend auch gleich gemacht - werde wohl die harten Bällen zum Trainieren und die Weichen dann zum Zocken mit den Kumpels nehmen, die soccern wollen aber den harten Ball nicht unter Kontrolle bekommen.

Gruss

Schefzig
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Na, wenn Thierry das sagt... Ich find Soccer-Bälle in nem Fireball extrem *bäh*. Ist so, als würde man trotz Sonnenschein seinem Porsche Schneeketten drauf ziehen.

Wenn ich klebrig soccern will, kauf ich mir doch keinen Fireball...

.
 
Oben