Kaufentscheidung Löwen Lehmacher Soccer 2000

soccersepp

Mitglied
Registriert
30 Nov 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
94327
Hallo,
habe heute einen Löwen Soccer 2000 Tisch angeboten bekommen. Er ist von der Firma Lehmacher hergestellt lt. Typenschild vorne. Er wäre in hervorragendem Originalzustand mit elektronischem Münzprüfer. Hat jedoch Vollstangen und keine Hohlstangen verbaut. Was wäre so ein Tisch wert.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Locker 600 wenn der in so gutem Zustand mit Münzer ist.
 

soccersepp

Mitglied
Registriert
30 Nov 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
94327
Hallo,
für 550.- Euro könnte ich ihn bekommen, habe noch ein Problem mit den Vollstangen, eine Umrüstung auf Hohlstangen würde nochmal ca. 200.- Euro kosten oder ist das nicht so wichtig. Ich muß dazu sagen das ich jetzt noch einen Leonhart Turniersieger aus den 70er Jahren habe der natürlich ein völlig anderes Spielverhalten hat. Ich bin kein Profispieler und würde evtl. die Vollstangen drin lassen?
Gruß
Hans
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Kaufen,würd ich sagen. Erstmal spielen. Wenn`s keinen Spaß macht,kann man immer noch auf Hohlstange umrüsten. Für den Privatgebrauch ein guter Tisch zum fairen Preis,wenn er keine Macken hat.
 

BigBen

Neues Mitglied
Registriert
30 Jan 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
sorry, off-topic, aber bist du wirklich aus Bogen? da komm ich auch her... ( du hast PM) ..
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Da du kein Profi bist und es auch nicht werden willst: Der beschriebene Kicker ist für den privaten Gebrauch nach meiner unmaßgeblichen Meinung der perfekte Tisch. Er verbindet die Spieleigenschaften moderner Tische mit dem Flair der alten Löwen-Tische. Alleine das braune Spielfeld genießt Kultstatus. (y)
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
soccersepp schrieb:
... eine Umrüstung auf Hohlstangen würde nochmal ca. 200.- Euro kosten ...

Nicht ganz ... ein Satz Contus Stangen kostet ca. 165€, ein Satz Stangen von Ullrich ca. 145€ mit Griffen. Die alten Stangen kann man sicherlich noch für ein paar Euronen an den Mann bringen. Insgesamt bist du also mit weniger als 100€ dabei.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
MrMoerfi schrieb:
(...)Alleine das braune Spielfeld genießt Kultstatus. (y)

Der von Lehmacher produzierte Löwen 2000 hat ein grünes Spielfeld. Nur mal so ...

Grüße
klaschatx
 

soccersepp

Mitglied
Registriert
30 Nov 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
94327
Hallo,
ja das Spielfeld ist grün, habe mich entschieden den Kickerkasten morgen abzuholen. Wenn ich ihn daheim habe werde ich ein Foto hier im Forum einstellen. Ja ich komme direkt aus 94327 Bogen, Ortsteil Furth. Ich kickere jedoch nur sporadisch mit meinen Nachbarn und mit meinen Verwandten. Meine Leidenschaft zum Kickern kommt bei mir aus der Jugendzeit, da meine Eltern früher ein Wirtshaus hatten und ich damals fast täglich über Jahre hinweg gekickert habe. Dann ca. 20 Jahre fast nicht mehr und jetzt ist die alte Leidenschaft zum Kickern wieder da.
Gruß
Hans
 

soccersepp

Mitglied
Registriert
30 Nov 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
94327
Hallo,
habe den Tisch jetzt bei mir zuhause. Muß lediglich 3 Figuren und ein paar Gummipuffer erneuern, ansonsten ist der Tisch in sehr gutem Zustand ohne Beschädigungen. Werde trotzdem alle Stangen ausbauen und die Gleitlager innen säubern. Vorerst lasse ich die Vollstangen drin, evtl. tausche ich sie später mal gegen Hohlstangen aus.
Gruß
Hans Löwen Soccer 2000.jpg
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
soccersepp schrieb:
Vorerst lasse ich die Vollstangen drin, evtl. tausche ich sie später mal gegen Hohlstangen aus.
Gruß
Hans

Ein sehr schöner Tisch, auch ohne braunes Feld. Und die Vollstangen sind völlig ok.
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Glückwunsch.
Schönes Teil (y)

Aber vernünftigere "Murmeln" würde ich schon verwenden. ;)
 

Stecki

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
dreh die Lager einfach um 180°, das bringt schon ne Menge. Sauber schruppen, drehen, was auch Wunder wirkt ist ne Chrompolitur für die Stangen und schon läuft das Ding wieder ne Klasse besser.
 

matthiasfm

Mitglied
Registriert
1 Okt 2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Was ist denn ein Löwen Leonhart Soccer wohl in durchaus gutem Zustand noch so Wert?
Mit Münzprüfer (einzel). Grünes Spielfeld. Einfahc mal weil ich mich momentan auf dem Gebrauchtmarkt umschaue und mal eine Indikation haben wollte
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
matthiasfm schrieb:
Was ist denn ein Löwen Leonhart Soccer wohl in durchaus gutem Zustand noch so Wert?
Mit Münzprüfer (einzel). Grünes Spielfeld. Einfahc mal weil ich mich momentan auf dem Gebrauchtmarkt umschaue und mal eine Indikation haben wollte

Wie gesagt,
Mindestens 600Euro, wenn der Zustand gut ist und mit Euromünzer auch mehr.

Suchst Du einen Löwen mit Münzer?
Wenn ja, schick mir mal ne PN, ich hätte bald einen (Kreis Tübingen) mit vollelektronischem Münzer (2/1/0,5€)

Grüße
Peter
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich ein paar Fragen zu dem Modell habe:

-Welche Torbreite hatte der Löwen 2000? Schon 20,5cm oder noch 19cm?

-In die Lager sollten ja alle heute gängigen Stangen der deutschen Soccertische passen, verbessert mich bitte wenn nicht

-Weiß jemand die Länge der Lehmacher Foguren? Bzw. Welche aktuell erhältlichen Figuren würden vom Abstand zum Spielfeld am besten passen

-Gibt es lager die man verwenden könnte oder noch eine Bezugsquelle für passende Lager?

Im Netz habe ich leider nichts gefunden, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Edit: die Tecball Seite habe ich natürlich gefunden, aber auch wenn die Teile vermutlich passen sollten, macht die ganze Seite nicht unbedingt noch den seriösesten bzw. aktivsten Eindruck.
 

soccersepp

Mitglied
Registriert
30 Nov 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
94327
Entschuldigung für die späte Antwort:
- die Torbreite ist 20,5cm
- habe mittlerweile nur an der Dreierreihe Contus Hohlstangen eingebaut. Durchmesser 15,9 ist der gleiche wie bei den original Vollstangen.
- die Lehmacherfiguren können durch Leonhartfiguren ersetzt werden. Ist das gleiche Maß zum Spielfeld und schauen auch fast so aus.
- bei den Lagern weis ich es nicht. Bei mir sind noch alle original Lager unbeschädigt.
Gruß
 

soccersepp

Mitglied
Registriert
30 Nov 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
94327
Hab nochmal gesucht: Die Lager gibt es noch original - https://www.tischkicker.de/ersatzteile/Kicker-Gleitlager/Lehmacher-Lager.html -
und die Figuren auch!
 
E

eumelzock

Guest
Hi, nach langer Abstinenz wieder mal hier aufm "brett".
Bezueglich Lager : Die Lettner Lager passen auf Lehmacher, ggf. auch Fireball Voll-Lager .
Zu den Stangen : für Ullrichstangen müsstest du die Lager seitenverkehrt einbauen, da diese längentechnisch auf die Wechsellager ausgerichtet sind, also bei Neukauf eher Contus oder Leo ...
Und zu den Figuren : Lettner Soccer/Scorer sind sehr gute Ersatz-Puppen für Lehmacher Tische (die Soccer haben einen etwas kleineren Kopf als die original Lehmacher, ansonsten nahezu identisch).
 
Oben