Kaufempfehlung Löwen Soccer - Ebay Kleinanzeigen

Mashi

Neues Mitglied
Registriert
8 Nov 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich stehe kurz davor den hier angebotenen Kickertisch auf Ebay Kleinanzeigen zu erwerben.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tischfussball-loewe-turnier-kicker/154652292-230-9065?ref=search

Da ich absoluter Anfänger bin und das auch mein erster Tisch werden würde, denke ich mir, dass es der richtige Kicker für den Einstieg sein kann.
Kann bei diesem Modell, zu dem angegeben Preis, Problemlos zugegriffen werden? Vorausgesetzt der Kicker ist auch wirklich in einem sehr guten Zustand.

Der Kicker wird als Löwen Home Soccer bezeichnet. Er sieht für mich (Leihe) aber genauso wie eine Leonhart Home Soccer aus.
Wo sind hier die Unterschiede ob gibt es überhaupt welche?

Ich bin mir sicher, dass solche Anfragen wie die meine, sehr oft vorkommen. Dennoch würde ich mir wünschen, dass hier kurz etwas gesagt werden kann.

Ich danke Euch schon mal für Eure Unterstützung. :anbet:
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
den kann man schon kaufen. Das ist der Leonhart Home Star. Löwentische werden von Leonhart gebaut und sind folglich identisch.

Anmerkung:
Stangen sollten gerade und frei von Rost sein, möglichst Hohlstangen
spielfeld ohne sichtbare schäden, gerade und nicht durch feuchtigkeit verzogen
Lager leichtgängig

Der hier angebotene Tisch ist eine Home-Version - wiegt nur um die 70kg, er ist mal als Trainingstisch gedacht gewesen und deswege auch nicht ultraschwer gebaut. Aber man kann auf dem Ding genau so gut (oder schlecht ;-)) spielen wie auf anderen vollwertigen Tischen.

Einziges Manko ist meiner Meinung nach das Gewicht und die etwas fummellige Ballausgabe.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Wenn de Tisch in einem guten Zustand ist, kannst du problemlos zugreifen. Nur solltest du bedenken, dass der Tisch höchstwahrscheinlich mit Vollstangen ausgestattet ist, während Hohlstangen mittlerweile Standard sind. Willst du Liga spielen oder auf Turniere fahren?

Und übrigens, alle "Löwen"-Tische (bis auf den Löwen Soccer 2000) wurden/werden von Leonhart hergestellt. :-D
 

widderdoh

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen (bei Köln)
Zumindest die rote Verteidiger-Stange ist massiv, wie man auf den Bildern erkennen kann. Ich finde aber Vollstangen gar nicht so verkehrt für Anfänger, weil man damit gegen einen gewissen Widerstand trainieren muss. Ist gut für die Technik.
 

Mashi

Neues Mitglied
Registriert
8 Nov 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten zu meinem Post.
Ich habe den Tisch gestern geholt und er steht da wie ne 1! Lediglich das Spielfeld sowie die Stangen müssen gereinigt werden. Ich behaupte mal Frech, dass ich hier ein kleines Schnäppchen gemacht habe ;)
Ein großes Dank an Widderdoh, Ryu, schnulliwulli, für Eure Meinungen zu diesem Tisch.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Kommt ein weing auf den preis an ob es sich um ein Schnäppchen handelt oder nicht. ;-)
 
Oben