Kaufberatung

Tobbel

Neues Mitglied
Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werne
Hallo zusammen

erstmal sorry das ich hier so einfach "reinplatze". Ich bin noch neu hier, bin 26 Jahre und komme aus der nähe von Dortmund.
Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen Kickertisch zu kaufen und hätte da wohl die ein oder andere Frage. Ich habe mich schon ein wenig informiert, aber trotzdem nicht die Ahnung wie mach einer von Euch.
Ich bin hauptsächlich nach den Kriterien gegangen wie z.B.

Stange 16mm massiv
Spielfeld so ca. 118cm x 68cm
Kugellager
und ein bisschen nach der optik, aber das war es auch schon.

ich habe mal ein paar links von den Tischen beigefügt die für mich in Frage kämen. Wäre echt nett wenn ein paar von Euch aufschreien würden wenn einer dabei ist, den ich mir lieber nicht zulegen sollte :)
Es sollte ein Kicker sein der den Kneipenkickern so ziehmlich ähnlich ist, also nicht das man zuhause spielt wie ein "junger Gott" und auf einem dieser Supertische, wie die von Leonhart usw, denkt was ist das denn!
Ich hatte mir eigentlich so eine Grenze bei ca. 550 Euro gesetzt.

1. [veralterter Link]

2. [veralterter Link]

3. [veralterter Link]

4. [veralterter Link]

Ach ja, wäre natürlich auch cool wenn in der nähe von Dortmund noch auch ein Laden wäre wo man auch probespielen kann oder so.
Kenne bis jetzt nur "Automaten-Hoffmann" in Essen wo ich hinfahren könnte.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für ein paar nette Tips.

Besten Gruss
Tobbel
 

Tobi

Mitglied
Registriert
8 Nov 2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Also bei deinem Budget würde ich sogar dazu raten einen
gebrauchten Markentisch zu kaufen...
Aber wenn ich mich zwischen den 4 entscheiden müsste, und das hab ich, würde ich den Ullrich Kicker nehmen...
Kann dir leider noch nicht sagen wie der sich spielt aber ab Weihnachten steht er bei mir im Keller ;)
 

SeventyFive

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jun 2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest
Seh ich genauso...Leg 1,2 Scheine drauf und machs wie k4ktus und hol dir den Home Soccer von Leonhart. Da machste nichts mit verkehrt !
 

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Shot: JET
jo. das hätte ich auch so gedacht. mit den Öcken würd ich jedem fall nach einem L schauen!
 

Tobbel

Neues Mitglied
Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werne
Na das ging ja fix mit den Antworten. :)
Mir wurde der Master cup Kicker empfohlen. Den Ulrich Kicker finde
ich eigentlich auch ganz gut, habe allerdings auch schlechtes darüber gehört und zwar das irgendwelche Abstände zwischen den Figuren oder nicht passe sollten ??? Keine Ahnung was das heisst.
Was haltet ihr denn von diesem hier

http://www.automaten-hoffmann.de/shop_kicker_turnierkicker-winner.php" onclick="window.open(this.href);return false;?

Ich habe echt keine Ahnung. Bei dem letzten hier hätte man die möglichkeit Probe zu spielen.
Ich versuche sowieso an einen gebrauchten Kneipen bzw. Leonhart zu bekommen, aber das wird denke ich schwer.
Worin unterscheiden, oder besser gesagt, wodurch heben sich die von leonhart ab.
Besten dank schonmal.
Gruss
Tobbel
 

Tobi

Mitglied
Registriert
8 Nov 2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
also ullrich kicker hat angeblich einige änderungen vorgenommen. unter anderem wurde das problem mit den Abständen behoben...die abstände sind jezz wie auf den L's!
 

Ritchman

Mitglied
Registriert
11 Dez 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Starnberg
hi tobbel,

hab gestern meinen ullrich bekommen, ist wirklich gut zu spielen!solltest dir aber für 25 euro noch die gleitlager dazu bestellen, werd ich auch noch machen!
die anderen tische kenn ich nicht, sind aber teilweise relativ teuer!
wenn du 550,00 euronen ausgeben willst, dann kauf dir nen home soccer!kostet bei kicker klaus 730,00 euro neu!

wenn du aber ein gutes preis-leistungsverhältnis haben willst, bist mit dem ullrich gut bedient!

gruß
ritchman
 

Tobbel

Neues Mitglied
Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werne
Jo, ich denke ich werde mir auch den Ulrich Kicker zulegen. Der Home Soccer ist mit Sicherheit ein Stückchen besser, aber ist natürlich auch ne Stange Geld. Vielleicht habe ich ja auch noch Glück und bekomme nen gebrauchten Kneipenkicker. Wollte mir so ungefähr nach Weihnachten einen Tisch zulegen.. Wenn ich vorher was bekommen sollte werde ich bestimmt noch ein paar Fragen haben ;)
 

Tobbel

Neues Mitglied
Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werne
Und die nächste Frage ... :)
Ich habe gerade gehört, das ein Bekannter wiederum einen Bekannten hat der noch einen alten Tisch aus seiner ehemaligen Kneipe im Keller hat. Nun meine Frage. Kann man mit einem alten Kneipenkicker etwas verkehrt machen, oder gibt es da wiederum Unterschiede in Sachen Spielfeld und Torgrösse. Viele dieser Kneipenkicker sind doch von Leonhart oder nicht, oder taugen diese alten Dinger nichts?? Ich habe ihn leider noch nicht gesehen. Wenn die Dinger schon Jahre lang gleich gebaut werden ist es doch eigentlich egal wie alt der Tisch ist, oder ?
Gruss
Tobbel
 

SeventyFive

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jun 2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest
Im Grunde hast du Recht. Ich selbst spiele auf einem alten Löwen, nur hast dei den "Alten" eben noch die kleinen Tore und aufgesetzte Ecken...Also je nachdem wie alt das Teil wirklich ist. An Qualität haben sie dennoch nicht verloren ! Die werden wie du schon richtig sagtest schon immer gleichgebaut und sind daher auch Top (je nach Zustand halt). Also ich wie gesagt bin höchstzufrieden mit meinem Löwen !
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Also die kleinen Tore finde ich schon ein Manko. Das macht schon eine Menge aus!
 

Shane

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mrz 2005
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
die tore kannmann relativ eifach größer fräsen! das ist eigentlich das kleinste übel!
 

Peterhansel

Neues Mitglied
Registriert
2 Jan 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Tobbel schrieb:
Jo, ich denke ich werde mir auch den Ulrich Kicker zulegen. Der Home Soccer ist mit Sicherheit ein Stückchen besser, aber ist natürlich auch ne Stange Geld. Vielleicht habe ich ja auch noch Glück und bekomme nen gebrauchten Kneipenkicker. Wollte mir so ungefähr nach Weihnachten einen Tisch zulegen.. Wenn ich vorher was bekommen sollte werde ich bestimmt noch ein paar Fragen haben ;)

Also, ich hab den Kirschbaum Super Soccer ca. 90 kg vom kicker-strore.de gekauft, der ist Baugleich mit dem Ulrich-Kicker und kommt vom gleichen Hersteller... und Du kannst viel Geld sparen beim Kauf.
Der Tisch ist sehr stabil und macht viel Spass beim spielen. (y)

Den Kicker findest Du hier: http://www.kicker-store.de/kicker/soccer.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss Peter
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Ganz gleich ist der imho aber nicht, die Figuren sind andere und die in Deinem Tisch verbauten Firguren mag ich z.B. nicht. Dann brauchts Du noch andere Bälle und die Teller an den Tischbeinen sehen auch vom Durchmesser her kleiner aus (ohne das jetzt nachgemessen zu haben, da kann ich mich also auch täuschen).

Nimmst Du das alles an Kosten dazu bist Du wieder recht ähnlich denke ich.
Ausser der Tisch ist nur noch für 349 zu haben und nicht mehr 299.

Mfg
Bollo
 

Ritchman

Mitglied
Registriert
11 Dez 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Starnberg
hi bollo,

muß i dir recht geben, und holzgriffe sind a ned so der hit! und die spielfläche schaut mir jetz bisserl zu glatt aus!

viele grüße und noch a guads neues
 

Peterhansel

Neues Mitglied
Registriert
2 Jan 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ritchman schrieb:
hi bollo,

muß i dir recht geben, und holzgriffe sind a ned so der hit! und die spielfläche schaut mir jetz bisserl zu glatt aus!

viele grüße und noch a guads neues


Hi Ritchman,

nein die Griffe sind nicht aus Holz und die der "Spielrasen" ist ein echter "Kickerrasen"... siehe Bild http://www.kicker-store.de/images/90kgtotale.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hab den Kicker nun 6 Monate er wird fasst täglich von 4 hart spielenden Erwachsen gespielt und steht sehr stabil ohne sich zu bewegen.
Ich denke für 199 Euronen bekommt man keinen anderen Kicker zu diesem Preis-/Quallitätsverhältnis.... nur hat er keine Getränkehalter wie der von Ulrich ;)

Achtung:
Oft wird der gleiche Kicker in Billiger-Ausführung (mit schwacher Spielplatte (nur 1 cm), kleinerer Wandstärke und ohne die Metallquerverstrebung zwischen den Standfüssen auch wird das Gewicht oft gafakt) wesentlich teuerer Angeboten!


Viele Kickeranbieter wie Ulrich, Bernhard u.A. beziehen die gleichen Kicker mit eigenem Branding (OEM) und bieten sie teilweise zu Preisen bis zu über 500 Euro an.

Mein Kicker wurde innert 2 Tagen ins Haus geliefert und war innert 1 Std aufgebaut, der Aufbau konnte mit der deutschen Anleitung problemlos gemacht werden-

Kickergrüsse Peter
 
Oben