Kaufberatung

ruck

Mitglied
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Ich finde ihn zu teuer. Vor allem ist er auch deutlich älter als sechs Jahre.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Das ist die letzte Version des Ullrich Home aus chinesischer Produktion. Der Tisch ist sehr ausgereift und spielt sich gut. Ich finde ihn auch etwas zu teuer. Wenn du ihn für ca. 230€ kriegen könntest, ist das ok, wenn auch kein Schnäppchen. Das ist m.E. der beste Kickertisch, den du für das Geld bekommen kannst.
 

ruck

Mitglied
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank für die Antworten.

Aus chinesischer Produktion klingt ja eigentlich negativ, oder?

Woher weißt du, dass es der Home ist? Da steht doch nur etwas von Impex.

Hätte echt gerne einen guten gebrauchten Kicker.

Viele Grüße und Danke
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Ullrich hat die ersten Jahre in China produziert und die Qualität hat sich stetig verbessert, so dass das letzte Ullrich Modell aus China eine ordentliche Qualität haben und gut spielbar sein soll. Kenne den Tisch aber nur vom hören sagen.
Ein Schnäppchen ist der Tisch wohl nicht, aber auf der anderen Seite haben die Ullrich-kicker halt auch immer einen gewissen Wert.
Wenn dir der Tisch zusagt ist ein Preis zwischen 200 und 250€ wohl OK.

Wenn du Zeit hast, dir das Modell egal ist und du mobil bist, dann kannst auch auf ein Schnäppchen im Schnäppchen-Thread warten. Kann sich vielleicht lohnen.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Kommt drauf an was du willst…
Brauchst du die Höhenverstellung? Wenn „ja“, dann Basic. Brauchst du Wechsellager bzw. die Option darauf mal abzugraden? Wenn ja, dann Basic (oder Oberfräse…).
Reichen dir 60kg Gewicht?

Für mich käme der Basic ohne tiefgreifende Modifikationen nicht in Frage, dann auf jeden Fall eher der Ahorn aus Asien. Die Stangen sind besser, die Figuren gewichtet und das Gewicht passt (gerade so 😁).
 

ruck

Mitglied
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank. Denke auch, dass der Home die bessere Wahl wäre.

Was müsste ich beim Anschauen beachten? Könnte ja sein, dass etwas geändert wurde. Ich würde das wohl eher nicht merken.
Oder sehe ich das auch als Laie? Zusammengebaut ist er anscheinend wohl nicht komplett.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Viel zu beachten ist bei dem Modell nicht. Bei älteren Versionen gab es Probleme mit ungeraden Spielfeldern, das dürfte hier nicht auftreten. Möglicherweise sind die Griffe recht glatt, das passiert schon mal bei Tischen dieses Alters. Die Ballrückführungen können brüchig sein, Plastik altert halt. Auf den Fotos zähle ich nur 7 Stangen. Es sollten natürlich 8 Stangen ohne Schlag sein.
 
E

eumelzock

Guest
Viel zu beachten ist bei dem Modell nicht. Bei älteren Versionen gab es Probleme mit ungeraden Spielfeldern, das dürfte hier nicht auftreten. Möglicherweise sind die Griffe recht glatt, das passiert schon mal bei Tischen dieses Alters. Die Ballrückführungen können brüchig sein, Plastik altert halt. Auf den Fotos zähle ich nur 7 Stangen. Es sollten natürlich 8 Stangen ohne Schlag sein.
auf dem 2ten Bild sieht man, das es dann doch 8 Stangen sind. aufm ersten wirklich nur 7 erkennbar.
Der 4.Gen ist eigentlich fuer alle die ueber den Hobbyspieler nicht heraus wollen, ein sehr ordentlicher Tisch der alles bietet.
Macht man den Sprung zum Liga/Tunierspieler sollte ueber kurz oder lang eh zum Turniermaterial gegriffen werden.
 

ruck

Mitglied
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ein Riesen Dankeschön für die bisherige Hilfe.

Habe noch die Info bekommen, dass alle Ersatzteile bis auf die aktuellen Lager passen. Von den Lagern des Tisches sind nur noch wenige verfügbar.

Ist das nicht ein großer Nachteil oder wie oft wechselt man eigentlich die Lager?

Grüße und Danke
 
E

eumelzock

Guest
kommt auf die Beanspruchung des Tisches an, in ner "Bauarbeiter Kneipe" ggf ein paar Jahre weniger.
Die Flanschlager halten unter Standard Bedingungen und richtiger Pflege ewig.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Ein Riesen Dankeschön für die bisherige Hilfe.

Habe noch die Info bekommen, dass alle Ersatzteile bis auf die aktuellen Lager passen. Von den Lagern des Tisches sind nur noch wenige verfügbar.

Ist das nicht ein großer Nachteil oder wie oft wechselt man eigentlich die Lager?

Grüße und Danke
Eine Einschränkung hätte ich evtl: Bei meinem alten Ullrich Home (vorletzte Generation aus China) waren die Figurenlöcher nicht exakt mittig gebohrt. Eine Montage der aktuellen Figuren mit Spannhülsen war da kaum machbar, man bekam die Spannhülsen wenn überhaupt nur mit Brachialgewalt rein. Allerdings hat es bei einem anderen (etwas jüngeren) Tisch problemlos funktioniert.
 

ruck

Mitglied
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ihr seid echt Profis. Eigentlich habe ich zurzeit ja gar keine Alternative. Dennoch bin ich am grübeln. Neu ist er mir zu teuer.

Würdet ihr zuschlagen, auch wenn ein Probespielen gar nicht möglich ist? Im Moment sind dir Stangen ja spielerlos.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Ihr seid echt Profis. Eigentlich habe ich zurzeit ja gar keine Alternative. Dennoch bin ich am grübeln. Neu ist er mir zu teuer.

Würdet ihr zuschlagen, auch wenn ein Probespielen gar nicht möglich ist? Im Moment sind dir Stangen ja spielerlos.
Wenn ansonsten alles stimmt, ja. Der Tisch spielt sich top, du wirst begeistert sein.
 
E

eumelzock

Guest
klopfe platte und innenbande ab, ob sich da ggf bissel was abgeloest hat (hoert man sofort). wenn da alles ok ist steht einem kauf wenig im weg
 

ruck

Mitglied
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hallo nochmal,

Danke für die Antworten. Es geht in den Endspurt. Nur die nicht kompatible Lager machen mir noch Gedanken. Was wäre die Alternative, wenn wirklich keine Lager mehr ausgetauscht werden können? Ist der Tisch dann nutzlos? Müssen Stangen getauscht werden? Ist es eher unwahrscheinlich, dass bald alle Lager hinüber sind?

1000 Fragen und 1000 Dank.


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Hallo nochmal,

Danke für die Antworten. Es geht in den Endspurt. Nur die nicht kompatible Lager machen mir noch Gedanken. Was wäre die Alternative, wenn wirklich keine Lager mehr ausgetauscht werden können? Ist der Tisch dann nutzlos? Müssen Stangen getauscht werden? Ist es eher unwahrscheinlich, dass bald alle Lager hinüber sind?

1000 Fragen und 1000 Dank.


Vielen Dank
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Lager alle kaputt sind. Man wird mit etwas Suche sicher auch passende Lager finden, da sehe ich kein Problem.
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Ich habe vor kurzem die Leonhart Lager in einem Tisch verbaut, diese sind nur 1mm größer im Durchmesser. Dazu habe ich mit einem kleinen Hand-Fräser das Loch vergrößert.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Das Problem „Lager“ ist keines, selbst wenn dir mal eins kaputt gehen sollte. Mich würde (vorausgesetzt der Tisch ist technisch in Ordnung) höchstens die Ahornoptik etwas abschrecken aber das ist ja zum Glück Ansichtssache 👍🏼
 
E

eumelzock

Guest
Müssen Stangen getauscht werden?
Sehr unwarscheinlich, die Stangen der 4ten Generation China sind den aktuellen Premium recht aehnlich. der 90kg Tisch sollte sich anheben, bevor sich die Stange kaltverformt. Stangentausch an dem Geraet eigentlich nur bei Oberflaechenschaden oder mutwilligem Verbiegen der Stange.
 

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
89
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Sehr unwarscheinlich, die Stangen der 4ten Generation China sind den aktuellen Premium recht aehnlich. der 90kg Tisch sollte sich anheben, bevor sich die Stange kaltverformt. Stangentausch an dem Geraet eigentlich nur bei Oberflaechenschaden oder mutwilligem Verbiegen der Stange.
Moin,
bei uns steht dieses Modell in der Firma. Rohrleitungsbau . Da ist weder ein Männchen defekt noch ein Stange verbogen. Kann nix negatives sagen. Wenn das Furnier hält dann kannst Du den kaufen.
LG
 

ruck

Mitglied
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Danke für den Link. Ist es der gleiche oder gibt es sonstige Nachteile bzw. Vorteile? Wer kann nochmal helfen? Einer der zwei wäre dann vielleicht meiner...Welchen würdet ihr bei gleichem Preis nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Keine Ahnung ob die rot/gelben Figuren gewichtet sind, aber vielleicht hat der Verkäufer ja noch die alten. eumelzock hat oben bestätigt, dass es das gleiche model ist. Würde einfach Mal schauen wo preislich noch mehr drin ist und mir den Tisch dann ansehen.
 

ruck

Mitglied
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Die Figuren sind nicht gewichtet und die alten nicht mehr vorhanden. Die Gleitlager wurden gewechselt. Das habe ich rausbekommen. Ich hatte den Tisch zuerst gar nicht aufgelistet bekommen.
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
@ruck Falls Du dich für ein China Ulle entscheiden solltest, kann ich Dir sicherlich mit ein paar Teilen aushelfen.
Ich habe einen auf Wechsellager, Leo Lager und Ballwippe umgebaut.
Es sind also ein paar Teile jetzt über.
So sieht er jetzt aus😎
Die neuen Tellerfüsse sind noch im Zulauf 🥴
 

Anhänge

  • C530B1CF-181F-4C62-AFA0-6EB1D4C2E109.jpeg
    C530B1CF-181F-4C62-AFA0-6EB1D4C2E109.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

dudeheit

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Wenn der China Ullrich noch die original Figuren hat, dann müssten die gewichtet sein. Erst ab deutscher Produktion musste man dafür extra zahlen. Ich würde auf jeden Fall einen Tisch mit gewichteten Puppen nehmen oder mir einen neuen Satz Puppen kaufen, alles andere macht keinen Spaß.

Quelle: Hatte den Tisch auch mal. Spielt sich super für den Preis.
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Hast du die Tische angesehen? Der mit den rot/gelben Figuren ist nun auf 150€ reduziert und damit Anwärter für den Schnäppchen-Thread.
 
Oben