Kaufberatung / Welches Modell istdas?

TMS

Neues Mitglied
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Status
Kneipenspieler
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem guten "Hobby Kickertisch". Angeboten wurde mir ein Modell - ich erkenne bzw. identifiziere aber nicht den Hersteller. Kannmir irgendwer von den Spezialisten hier aufgrund der Bilder sagen um was es sich handelt, wie die Qualität aus eurer Sicht ist und ob ihr den empfehlen würdet. Ich ihn für rund 100€ bekommen :) Lieben Dank für euren Support! $_59 (1).jpg PHOTO-2021-03-19-10-24-20 (2).jpg $_59.jpg
 
E

eumelzock

Guest
Uhh, nee , lass mal ... das ist kein Markentisch.
Da sind 100Euro in Brennholz besser investiert, hat beim Abfackeln nen besseren Heizwert ;).
Kleiner Tipp : Hat der Tisch Kugellager, solche Puffer und Figuren ... Finger weg !
 

TMS

Neues Mitglied
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Status
Kneipenspieler
Huch - wirklich so übel? Kugellager hat der nicht das weiß ich aber mehr auch nicht ... er macht auf den ersten Blick einen sehr stabilen Eindruck und auch das Spielfeld hat keine Macken. Habe mir auch die bekannten Tische von Ullrich etc. angeschaut und erkenne von außen bzw. der Bauart nicht viele Unterschiede. Also wirklich Finger weg für 100€ oder gibt es andere Meinungen?

Ich sehe hier im Umfeld von Düsseldorf leider keine Alternativangebote die erschwinglich sind ... wenn jemand einen Tip hat gerne Info an mich :)
 
E

eumelzock

Guest
Das sind definitiv Kugellager.
Vgl : https://www.kickerland.de/Procup-Ku...MI4_OYg8m87wIVB7p3Ch12tQd8EAYYASABEgLAJ_D_BwE.
Das Spielfeld hat wohl keine Macken, aber dürfte sich bei etwas mehr Druck auf den Ball verbiegen (Brettstärke bei solchen Modellen meist unter 20mm!), die Unterkonstruktion erweckt auch wenig Vertrauen in die Gesamtstabilität.
3 Rillen Hartgummi Puffer und die ChinaroboterFiguren sind ebenfalls kein Qualitätsmerkmal.
Analog zu Automobilen :
Ein Brilliance mag zwar auf Bildern aussehen wie ein BMW, aber sitz mal rein und fahr ne Runde ... dann merkt man die Unterschiede.
Gleiches gilt für Kickerkästen.
 

TMS

Neues Mitglied
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Status
Kneipenspieler
Ok - Danke für die Hilfe! Dann muss ich doch noch weitersuchen :-( aber besser so als später ärgern ;-)
 
E

eumelzock

Guest
jop, frag mal bei @MrMoerfi an, der hat eigentlich immer korrektes Material an der Hand und sollte nicht allzuweit von Düsseldorf sein.
 
Oben