Kaufberatung - Vorher alter Leonhart - neuer ca. 700€

Thomsen

Mitglied
Registriert
2 Dez 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Moin,
erstmal Hallo an alle, mit meinem erste Beitrag.
Wir sind eine Gruppe von 8Leuten, die sich in den Pausen täglich so 6bis 15 Partien liefern.
Unser alter Leonhart, den wir von einem Kollegen geschenkt bekamen, macht jetzt vollens die Grätsche,
die Seitenwände sind lose, das Spielfeld und die Ecken sind kaputt.
Vor 2 Jahren investierten wir 150€ für Griffe, Figuren, neue Gleitlager.
Man muß noch sagen, der Kicker, als wir ihn bekamen war schon angemodert, stand mehrere Jahre
in einem feuchten Keller.
Aber jetzt wollen wir einen neuen, so für ca 700€.
Jetzt haben wir bei Automaten-Hoffmann ein paar Kicker gesehen, z.B. Turnier-Kicker-Profi (700€).
Könnt ihr diesen Empfehlen oder sollen wir die Finger davon lassen?
Was könnt ihr Empfehlen?
mfg Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde euch zum Fireball raten. Sind 100 Euro weniger und die 120 Kilo halten euren Partien immer stand. Und wenn die Ambitionen da sind oder auch wachsen, dann ist der Tisch sicherlich eine super Wahl, weil man damit wie oft erwähnt alle Spieltechniken realisieren kann.

Ich hatte vorher einen p4p Home, bin dann aber auf Fireball umgestiegen und bin bis heute froh über diesen Wechsel.

Gruß
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Thomsen schrieb:
Moin,
Könnt ihr diesen Empfehlen oder sollen wir die Finger davon lassen?

Auf jeden Fall letzteres !!!!! Das ist in meinen Augen ein teurer China-Tisch, nicht zu vergleichen mit einem alten Leonhart. Das sind Welten. Und ihr werdet als Leo-Spieler keinen gefallen an dem Teil finden.

Unser aller DAKO hat eine wie ich finde sehr erste Kaufberatung im Bereich MARKEN-KICKERTISCHE eingehangen. (Dank :anbet: und Lob :anbet: dafür!!!)
Dieses Werk solltest du mal ganz aufmerksam lesen und dann die Suchmachine dieses Forums bequemen (ich selber habe schon mehrfach über die Hoffmann-Tische gelästert). Die restlichen Fragen, das sind dann nicht mehr viele beantworten dann die Jungs und Mädels(?) hier aus dem Forum.

Ich denke die Grundinformation ist wichtig um sich ein vernünftiges Bild zu verschafffen was du/ihr denn überhaupt wollt. Damit beantworten sich viele Fragen die du (noch) auf Lager hast quasi von selbst.

Dann kann ich Dir nur raten, mach mal eine Tour durch die umliegenden Kneipen (http://www.fooserama.de" onclick="window.open(this.href);return false;) um die verschiedenen Tische zu spielen. Da wird sich ganz schnell ein Favorit zeigen von dem ihr dann schauen könnt ob es eine Home-Version in eurer Preisklasse gibt und ob die in Frage kommt.
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Genau wie breastfed es schon sagt würde ich dir auch einen Fireball empfehlen (y)
Der Tisch ist Qualitativ hochwertig und macht sicher viel spaß. Der Preis ist auch angemessen (599 + Versand) Außerdem sollen die Figuren enormen Belastungen am besten standhalten. Deshalb haben die auch eine Garantie. :!: Optisch liegt der tisch ebenfalls ganz weit vorne :!:
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
@ Thomsen

wenn ihr euch schon an einen Leonhart gewöhnt habt und auf so einem ähnlichen Tisch weiterspielen wollt, würde ich mir an eurer Stelle eine Homevariante von Leonhart, Tecball oder Lehmacher kaufen, und keinen Fireball wie oben empfohlen. Diese Tische kosten ca 800 Euro, und dafür habt ihr dann einen niegalnagenneuen 1A Markentisch. Diese Tische sind sehr robust, halten eine Ewigkeit, haben einen hohen Wiederverkaufswert und ihr kommt ziemlich leicht an Ersatzteile ran, falls ihr mal welche brauchen solltet.

http://www.leonhart.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.billardbaulehmacher.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Schaut euch die Homepage an und ruft dort dann mal an. Kauft euch auf keinen Fall einen Automaten-Hoffmann, diese Tische sind schrott! Und lest euch mal die Kaufberatung durch: http://forum.tischfussball-online.com/ftopic3081.html" onclick="window.open(this.href);return false;


@ breastfed
Kann es sein, dass du was mit den Fireball-Leuten zu tun hast... arbeitet ihr evtl zusammen?
 

oktay

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
4
Ort
ofterdingen
@dako


du solltest deinen forumsteilnehmern nicht unrecht tun , in dem du sie bezichtigst etwas zu empfehlen , was nicht ihrer überzeugung entspricht .
ich denke breastfed wird keinen hehl daraus machen , das wir uns *mittlerweile* persönlich kennen . komischerweise sogar über dein forum . das einer nen fireball gekauft hat und sich dann dafür einsetzt ist eine sache , die du auch respektieren solltest und nur weil du scheinbar *kein* fan davon bist , ist es doch recht und billig , das nicht alle deiner meinung sind !!




gruss

oktay
 
A

Anonymous

Guest
naja ich kenn oktay halt. beziehe aber keine monatlichen bezüge von ihm, daher nenne ich ihn mal freund.

und ich würde sogar ohne freund oktay zum FB raten, da 700 Euro Basis da sind und keine 1500 Euro für nen Lehmacher.

Oder war die Grundlage der Frage oben eine andere?
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Den Fireball kann man auch mit Soccer-Figuren ausstatten - dann ist er dem gewohnten Löwen schon wieder etwas näher, aber durch die Möglichkeit, auch die Fireball-Figuren zu verwenden, weitaus flexibler.

Disclaimer: Nein, ich bekomme auch keine Provision von Okaty ;-)

Gruß
klaschatx
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
oktay schrieb:
du solltest deinen forumsteilnehmern nicht unrecht tun , in dem du sie bezichtigst etwas zu empfehlen , was nicht ihrer überzeugung entspricht .

Ich bezichtige hier niemanden, Oktay. Ich habe lediglich eine Frage gestellt, weil mich die Antwort darauf persönlich interessiert, mehr nicht. Ich habe deshalb gefragt, weil mir die vielen Empfehlungen zum Fireball-Kauf von Breastfed aufgefallen sind. Denn wenn ihr zusammen 'arbeiten' würdet, dann würde ich das als Forum-Admin schon sehr blöde finden wenn jemand seinen eigenen Kickertisch ständig hochlobt. Das kannst du doch sicherlich verstehen, oder? Aber so wie es aussieht seid ihr nur gute Freunde, und alles ist okay... ;)

Und ich habe auch nix gegen den Fireball-Tisch... er ist ein guter Kickertisch. Nur ich persönlich spieler lieber auf einem P4P oder Tecball.

Gruss
Dako
 

oktay

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
4
Ort
ofterdingen
hi dako



thx für deine antwort .


ich habe dir schon via pn geantwortet . brestfed hat einen fireball gekauft und 2 weitere in seiner kumpelschaft vermittelt ;)
er ist nen fan von unserem tisch und macht uns *mittlerweile* für die hp schöne bilder/poster .
er hat nix mit unsrer firma zu tun , nichts desto trotz empfiehlt er uns im forum , das freut uns natürlich , ist aber keineswegs fremdgesteuert !
im übrigen haben wir von vielen leuten aus deinem forum hilfe und tipps erhalten . sogar die blaue platte ist aufgrund einer pn eines users entstanden . (er hatte rot grün schwäche...und konnte so den ball nicht erfassen)
genauso die geschichte mit dem balleinwurfloch wird neu überdacht , aufgrund der reationen hier im forum .

wie gesagt..........wir fühlen uns hier auf der seite wohl und es ist ok , das wir doch willkommen sind ;)


gruss oktay
 

skotty

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ditzingen
Ups, irgendwie hat das mit dem Zitat nicht funktioniert.
Dann eben so.
Dako hat folgendes geschrieben,


"Diese Tische kosten ca 800 Euro, und dafür habt ihr dann einen niegalnagenneuen 1A Markentisch. Diese Tische sind sehr robust, halten eine Ewigkeit, haben einen hohen Wiederverkaufswert und ihr kommt ziemlich leicht an Ersatzteile ran, falls ihr mal welche brauchen solltet".

Das Trifft doch alles ebenso auf den Fireball zu, nur kostet der keine 800€.

Um Mißverständnisse vorzubeugen, ich bin kein Mitarbeiter des "Fireballimperiums" ;) und spiele auch lieber auf einem Lehmacher (für den arbeite ich auch nicht).

Aber als ich das erste mal an einem Fireball-Home gestanden bin hab ich erstmal nicht geschnallt dass das ein Home ist!
Der fühlt sich an wie ein schwerer Kneipentisch, man fühlt die Masse.

Wüsste im moment nicht was man schlechtes über den Tisch berichten sollte.....es gibt einfach nichts.
Höchstens dass man nur die Fireball-Figuren verbauen kann.

Gruß Skotty
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Egal wie gut ich den Fireball finde oder nicht finde, ich würde jedem Österreicher der mich fragt, einen Garlando empfehlen, und jedem Deutschen einen LLL. Wir haben in der Firma einen Garlando gekauft, obwohl mein Lieblingstisch eigentlich der Tornado ist, aber was bringt es, wenn man den Tisch sonst nirgendwo spielen kann?! Man soll schließlich auch beim Ausgehen spielen, ohne gleich gefrustet zu werden.
Fireball muss mehr in die Kneipen, dann is eine Empfehlung mMn angebracht. Also Oktay, ab ins Aufstellerbusiness!

Nachsatz: wenn der betreffende gar nicht in Kneipen spielen will, dann is ein Exot kein Problem, sondern vielleicht sogar ein Bonus. Ich persönlich mach keinen Hehl daraus, dass von Bonzini/Garlando/Tornado/TecBall der TecBall für mich am wenigsten Spaß macht. Vielleicht sollte man da mal ernsthaft über einen neuen Ball nachdenken, der jetzige is Schrott. :???:

Dieses Posting gibt lediglich die persönliche Meinung des Posters wieder und ist nicht als Ehrenbeleidigung für alle Fans von Klebgummibällen(eiern) mit Kanten aufzufassen. ;)

cheerz
lusibu
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
@ lusibu

Tictac mit schön geradeaus laufenden Bällen spielen kann jeder. Die wahre Kunst fängt dort an, wo's einer auch mit den Klebegummibällen kann ;-)

Gruß
klaschatx
 

Thomsen

Mitglied
Registriert
2 Dez 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nach langem Suchen und telefonieren mit verschiedenen Anbietern, haben wir uns für den Tecball ITSF-Pro Soccer-Semi/Sport entschieden. Der kommt ja aus dem Hause Lehmacher und ist laut Hersteller etwas stabiler wie die Homeversionen.
Jetzt warten wir auf den neuen und wollen dann unseren alten Leonhart Turniersieger verkaufen.
Was sind denn die Leonarts Wert?
Thomsen
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Thomsen schrieb:
Hallo,
nach langem Suchen und telefonieren mit verschiedenen Anbietern, haben wir uns für den Tecball ITSF-Pro Soccer-Semi/Sport entschieden. Der kommt ja aus dem Hause Lehmacher und ist laut Hersteller etwas stabiler wie die Homeversionen.
Jetzt warten wir auf den neuen und wollen dann unseren alten Leonhart Turniersieger verkaufen.
Was sind denn die Leonarts Wert?
Thomsen

Hallo Thomsen!
Ich hab auch so einen! Der ist gut (y) Stabil ist der auf alle Fälle
 

Thomsen

Mitglied
Registriert
2 Dez 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
So morgen ist soweit und der Tisch kann abgeholt werden.
Der Tecball hat laut Hersteller keine Einwurfschalen und auf Nachfrage wollte die ca. 80EURO um 2 Löcher reinzumachen. Gibts da was zu beachten beim reinfräsen oder bohren, weil die soviel Geld wollten?
 

emil17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel
<Gibts da was zu beachten beim reinfräsen oder bohren?
Wenn Du es nicht gewohnt bist: Besorg Dir eine Lochsäge für die Bohrmaschine mit dem gewünschten Durchmesser. Die Mitte des Loches genau anzeichnen. Dann erstellst Du Dir aus einem Holzabfall von ca. 3 cm Dicke eine Bohrhilfe, d.h. du bohrst mit dem Durchmesser des Zentrumbohrers der Lochsäge auf einer Standbohrmaschine oder Bohrständer genau senkrecht ein Loch durch den Abfall. Den klemmst Du mit einer Schraubzwinge so an der Tischwand fest, dass das Loch an der richtigen Stelle sitzt. So wird das Loch dann nicht schief. Zum Bohren mit der Lochsäge ein planes nicht zu dünnes Holzstück auf die Innenseite klemmen, sonst reisst dort ziemlich sicher die Wand aus beim Durchbohren. Zum Schluss Lochkanten mit Schleifpapier brechen.
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Wieso will jemand eigentlich den armen TecBall zerstören, indem er da Löcher reinbohrt? :???:

cheerz
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Zu beachten wäre weiterhin, dass die P4P-Einwurfschale (wird doch beim Tecball die gleiche sein?) eine Gehäusedurchführung mit einem leichten Gefälle zum Spielfeld hin hat. Mit einer einfachen Einwurfschale a la Leonhart und einem gerade durchgebohrten Loch wird das also nicht "original". Wenn auf eine Lehmacher-Schale zurückgegriffen werden soll, erst diese besorgen und nachmessen, wie groß das Loch dafür werden muss. Dann: Die Lochsägenaufsätze für Bohrmaschinen sind nicht unbedingt super maßhaltig. Also vor dem Bohren am Probeloch erst mal überprüfen, ob die Säge überhaupt das angegebene Maß sägt.

Ich hab' die Diskussion ja jetzt nicht verfolgt: Aber wär's nicht wirklich einfacher, auf das Einwerfen zu verzichten und mit Auflage zu spielen, wie's dem Tecball entspricht? So ein tolles Gefühl kommt doch beim Einwerfen auch nicht auf, dass man darauf nicht auch verzichten könnte?

Gruß
klaschatx
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at

emil17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel
@klatschatx:
Ich finde auch, dass ein Tischkicker nicht das optimale Objekt zum erstmaligen Üben des Bohrens masshaltiger Löcher ist. Man kann die Schablone natürlich mit dem gewünschten schiefen Winkel herstellen. Aber wers kann, kann soviel, dass er sich hier nicht vorher schlau machen muss.
 
Oben