Kaufberatung Ulle U4P

Zackundbumm

Mitglied
Status
Anfänger
Guten Abend zusammen,

auf der Suche nach einem tollen Kicker für meine drei Jungen und mich bin ich auf einen Ulle U4P in Kleinanzeigen gestoßen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...chfussball-ullrich-kicker/2547152130-230-8164

Wenn ich ihn bei Ulle konfiguriere komme ich auf 1000EUR. Profikicker sind wir alle nicht, aber was nicht ist .... :)

Was haltet ihr von dem Ding? Die Macken im Spielfeld sind vermutlich normal? Wenn ich mir den anschaue, auf was muss ich achten?

Grüße!

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin,
Macken sind das nicht, das ist Ballabrieb.
Worauf würde ich achten:
- Stangen gerade?
- Macken?
- hmmm, Gesamteindruck halt…

Preislich scheint der Tisch mit dieser Konfiguration und Lampe schon ganz gut dazustehen.

Zackundbumm

Mitglied
Status
Anfänger
Super!
Wozu ist ein Figurensatz mit Gewicht gut? Kann man dann noch mit "normalen" Figuren spielen (sorry für die Anfängerfrage...)

Dann frage ich den mal an. *daumendrück*
Und sofort poppen ganz viele Fragezeichen auf :)

Wie transportiert man sowas?
Passt der in meinen VW-Bus?
Muss ich die Stangen ausbauen?
Kann ich den irgendwie leichter machen? Gewichte raus oder so?

bwing

Aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Der Preis inklusive Lampe ist meiner Meinung nach gut.
Figuren haben ein Gewicht im Kopf damit sie in jeder Position stehen bleiben.
Da der Tisch Wechsellager hat sind die Stangen mit wenigen Handgriffen ausgebaut, dann noch Beine ab und schon passt alles total easy in deinen Bus.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Der passt erfahrungsgemäß auch mit Beinen in einen Bulli 😉

Und von den Stangen her reicht es vermutlich die 2er (Verteidiger) auszubauen, weil die am längsten sind.

Ich würde bei der Begutachtung auch prüfen, wie stabil er steht. Also einfach mal bisschen dran rum racken 😁

bwing

Aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Der hat Wechsellager, da baut man auch wenn man einen Bulli hat alle Stangen aus 😁
Ich würde alles abmachen was man abmachen kann. Weniger Gewicht und weniger zum hängen bleiben.

Zackundbumm

Mitglied
Status
Anfänger
Alles ab, was man (mit vertretbarem Aufwand) abmachen kann klingt gut. Ich habe das alles zwar noch nicht gemacht, aber das wird ja kein Hexenwerk sein, hoffe ich. Also warten wir es ab. Zurück gemeldet hat sich der Verkäufer leider noch nicht...
Danke schon mal für die Tipps!

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wie transportiert man sowas?
Hauptsache man ist zu zweit.

Passt der in meinen VW-Bus?
😂😂😂
In nem Kombi, SUV oder Hatchback müssen die Beine ab, mit nem Bus hast du ja genug Höhe um die dranzulassen.

Muss ich die Stangen ausbauen?
Musst du nicht aber die Minute würde ich mir nehmen.
Achte darauf, dass die beiden Hälften eines Lagers immer zusammenbleiben, also nach dem Ausbau gleich wieder außerhalb des Tisches zusammenschrauben. Wenn du die Dinger in der hast verstehst du was ich meine.

Kann ich den irgendwie leichter machen? Gewichte raus oder so?
Ausbaubare Gewichte hat er nicht aber ohne Stangen (und ggf ohne Beine) ist der Korpus zu zweit gut zu tragen.

Zackundbumm

Mitglied
Status
Anfänger
Danke an Alle für die ganzen Hinweise!
Das mit den Lagern macht Sinn. Und die ganzen Tipps helfen auf jeden Fall. Leider habe ich noch keine Rückmeldung von der Anzeige (hoffen wir mal). Falls nicht, dann ergibt sich hoffentlich bald noch etwas in der Gegend zwischen Stuttgart-Karlsruhe-Freiburg und dann kann ich die Tipps dann anwenden. Es ist ja noch ein wenig Zeit bis Weihnachten :D

Oben