Kaufberatung: Ulle Tournament

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Super Tisch, die grünen Komponenten würde ich vielleicht noch austauschen, aber das ist ja Geschmackssache ;)

Thomas123

Mitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament
Status
Anfänger
@petermitoe, nun habe ich erstmal den Minimalzustand hergestellt, so dass meine "liebe Regierung" mitgeht. Natürlich hätte sie weiß-schwarz in Hochglanz am schönsten gefunden. ;-) Aber daran denke ich erst, wenn die Figuren wirklich mal getauscht werden müssen.

Mir gefällt das Grün der Figuren mit dem Mattschwarz der Beine und des Korpus (hab hier übrigens die recht günstige DC-Fix Folie genutzt) sehr gut. Das einzige, wo ich vielleicht noch dran gehe, sind die Torrahmen. Ich glaube, Schwarz ist hier stimmiger. Wie bekomme ich die Rahmen denn am besten ab? Ich glaube, die sind geklebt, oder? Wahrscheinlich probiere ich es mit Heißluftföhn und "zärtlichem" Unterhebeln (genau wie beim ITSF Schild).

Vielleicht tausche ich auch noch die Zählblöcke, gar nicht so sehr, weil sie hier zur Verwirrung geführt haben, ob der Tisch wirklich ein Pro Tournament ist, sondern, weil sie einige Kerben haben und deutlich an Farbe verloren haben. Wahrscheinlich stand der Tisch immer mal in der Sonne. Leider ließ sich da auch mit Kunststoffauffrischer nichts machen. Und da ich eh noch ein paar Bälle und 2-3 Schrauben, die fehlen, bestellen möchte, werde ich die Zählblöcke wahrscheinlich gleich mit ordern.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Der Rahmen ist geschraubt und mit etwas Farbe aus der Spraydose wird aus grün ein schönes schwarz 😉

Kleiner Tipp zu den Zählern, Du kannst auch nur die Steine bestellen, somit bist Du bei 2x6 €.

Anhänge

• IMG_5546.jpeg
    IMG_5546.jpeg
    231,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_5548.jpeg
    IMG_5548.jpeg
    116,3 KB · Aufrufe: 15

Thomas123

Mitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament
Status
Anfänger
Vielen lieben Dank @Kiki.

Das ist ja wunderbar, dass das einfach nur von unten geschraubt ist. Und Lack hab ich eh noch von den Beinen übrig....

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Er hat eine Plakette ja, siehe den Link im Anhang.
Es ist keine ITSF Nummer, da der Tisch nur national und auf der Pro Tour eingesetzt wird.
Wenn ich mich richtig erinnere steht dort „reorganized table“.

https://www.tablesoccer.org/leonhart

Edit: Apple hat es auf den Punkt gebraucht👍
Altersbedingt ist es nicht mehr so einfach die ursprüngliche Quelle der Informationen da oben abzurufen 🥴🥴
Aber hier der Ursprung aus
http://www.kneipensportler.de/tischfussball/kickertische.php

Anhänge

• IMG_5968.jpeg
    IMG_5968.jpeg
    126,5 KB · Aufrufe: 7
Oben