Kaufberatung Tischkicker gebraucht

Dr.Med.Den Rasen

Mitglied
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Auf Grund des schönen Wetters habe ich meinen alten Tischkicker heute aus der Garage geholt uns gemerkt, dass der schon ziemlich fertig ist. Ist ein garlando und bestimmt schon locker 20 Jahre alt. Meinen Kindern( 8 und 10) hat es allerdings sehr gut gefallen. Deshalb überlege ich mir einen einigermaßen gescheiten zu holen.
Beim Budget bis ca. 500€ bleibt eigentlich nur Ulrich, oder?
Ich habe da 2 Stück gefunden, wie findet ihr die?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ist zwar kein Ullrich hat aber Komponenten von Ulrich und Lettner. Taugt der was?

Oder hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Kostet 100€ mehr und ist ein echter Ullrich.

Oder so einer?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Aber wer weiß ob der nicht auch schon die besten Tage hinter sich hat..

Wobei ich am überlegen bin, für ca. 500€ bekommt man ja schon fast einen neuen, zb als b Ware. Was meint ihr? Ist einer der Kicker zu empfehlen oder soll ich nochmal nach etwas anderem Ausschau halten?
Beste Grüße👍
 
Zuletzt bearbeitet:

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo Doktor!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen kickerbegeisterten Kids! Mit einem besseren Tisch wird deren Begeisterung sicher noch einmal gesteigert 👍

Die Kaufberatung aus dem Forum wirst du wahrscheinlich schon gelesen haben...

Zu den Tischen: Angebot 1 sieht für mich aktzeptabel aus. 300 für einen gebrauchten Vector mit Ulrichtuning geht klar. Die Umbauten sehen, wie der Tisch an sich, in Ordnung aus.

Angebot 2 wäre für mich aber etwas interessanter. Zum einen natürlich, weil's ein Ulrich ist und kein aufgepeppter Vector... Zum anderen, weil der Preis vielleicht zu senken möglich wäre, wegen den vom Verkäufer erwähnten Kritzelleien unter dem Tisch 😉 Wenn du den Tisch für 350, oder sogar weniger ergattern kannst, greif zu.

Angebot 3 ist für mich unter Klassiker bzw Sammlerstück zu verbuchen. Nix, was ich mir kaufen würde. Die ollen Weichplastikfiguren sind seit Jahren überholt.

Hoffe geholfen zu haben und beste Grüße!

Ps: Lass uns wissen, wofür du dich entschieden hast ☺
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Hier müsste ich mal widersprechen.
Ein Vector ist mindesten gleichwertig zu betrachten wie ein Ullrich. Der Angebotene Ullrich ist zudem nicht wirklich ein Schnäppchen.
Bei dem Vector für 100€ weniger, hast Du viel mehr Tisch als bei dem Ullrich.
Zudem wurde der Vector von einem Mitglied des Forums hier modifiziert. Viele kennen hier die Arbeit von unserem Schmitt, die ist immer 🔝
Angebot 3 ist nicht schlecht, ein schöner alter Leonhart TS. Aber nicht die Figuren würden mich stören, hier ist das Thema kleineres Tor, aufgesetzte Banden zu beachten. Preis ist aber auch hier nicht wirklich ein Schnäppchen.
 

Dr.Med.Den Rasen

Mitglied
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Rückmeldungen.
Habe gesehen hier gibt es denn Ullrich Basisversion schon für 329€ neu. Sind die gebrauchten eine höherwertige Ausstattung, oder macht man hier mit der Basisversion den besseren Kauf? Gibt es Tipps was man gleich dazu bestellen sollte? Zb spezielle Kugellager oder Schutz für die Stangen? Ein elektronischer torzahler wäre vll auch eine lustige Spielerei.
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Hallo, zur Frage Neukauf oder Gebrauchtkauf: Tischkicker kann man gut gebraucht kaufen, wenn sie bei Privatperson trocken stehen und nicht in Vereinsheimen oder Kneipen kann da i.d.R. nicht viel passieren.
Angebot 3 ist meiner Meinung nach dennoch eher was für Liebhaber und Nostalgiker.

Bei Angebot 1 und 2 bin ich etwas befangen, da ich den Verkäufer des vectors gut kenne und auch den Tisch schon testen durfte. Ich finde man bekommt für 300€ sehr viel Kicker und würde mir die 100€ Aufpreis zu Angebot 2 ohne echten Mehrwert lieber sparen.
Kleiner Tipp. Wenn der Weg nicht sehr weit ist, einfach Mal anschauen. Bei Schmitt gehst du dann höchstwahrscheinlich sehr zufrieden mit einem Kicker und ganz vielen nützlichen Tipps und Tricks nach Hause 😉
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Zu 1:
Dem Verkäufer würde ich nicht trauen. Der bohrt unschuldigen Lettnern in den Kopp und pflanzt ihnen ein Stahlhirn ein…tzzzz.
Spaß beiseite, der Tisch hat ein paar sinnvolle Upgrades (und, um ehrlich zu sein, auch ein Stangendowngrade 😜) aber für 300,- immer noch ein gutes Angebot, sofern man den Vector an sich mag. Ich gehöre nicht dazu, warum kann man hier im Forum nachlesen. Aber an sich sicher kein schlechter Tisch und von den dreien mMn das beste Angebot.

Zu 2:
Premiumspielfeld aber ungewichtete Figuren, keine integrierten Gleitscheiben und Standardstangen? Hmm, seltsame Konfiguration. Zu dem Preis sicher kein Schnapper.

zu 3:
Wurde oben schon thematisiert. Die Farbgebung in Eiche rustikal wäre auch so gar nicht mein Fall aber das ist wie immer Geschmacksache.
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Genau ☝🏻Bei dem Dr. Schmitt 😁 bekommst Du zudem einen sehr seltenen Tisch, die verbauten Lettner scorer bekommst Du in der Version nirgendwo anders zu kaufen …nur bei 👨‍⚕️ Schmitt 😂
 

Schnorze

Mitglied
Registriert
4 Apr 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Ort
Neulussheim
Kickertisch
Ullrich Home
Status
-
Hallo Dottore,

kann aus eigener jüngster Erfahrung Meister Schmitt nur empfehlen, da bekommst Du nicht nur einen Tisch zu einem guten Preis sondern viele gute Tipps…..

Die Figuren an meinem Tisch wurden auch von ihm nachträglich gewichtet und sind top.
 

Schmitt

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
406
Ort
Bad Schönborn
Status
Kickerbau-Freak
Ich macht mich verlegen ☺️, ist mir schon fast unangenehm.
Aber nur fast 😉
Vielen Dank
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Der vector gefällt mir richtig gut ist aber leider doch wesentlich weiter als gedacht.
Habe noch etwas in näherer Umgebung gefunden, was meint ihr hierzu:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Oder dieser:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Beides keine Schnäppchen. Tisch 1 macht sicher mehr Spaß ((Torsound, Standfestigkeit). Wenn da preislich was geht, dann kann man den gut nehmen.
 
Oben