Kaufberatung Tecball Pro Soccer vs. Ullrich-Sport/VectorIII

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
bergus schrieb:
By the way: interessiert das eigentlich noch den Thread Eröffner??? ;)

ne, hab den Thread klassisch gehijackt.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
bergus schrieb:
patritsch schrieb:
Einen Soccer-Tisch, dessen Torwart nicht neben das Tor fährt, würde schon mal niemand kaufen, der gerne den Heber (Rainbow-Shot) üben möchte.
Das hat doch niemand als primäres Ziel??! Das ist ja ganz putzig, aber in Ligaspielen ja nicht mal zulässig. Für mich reicht nichtmal das Alphabet, um den Schuss in der Prioritätenliste einzusortieren. ;-)
:LOL: Den merke ich mir... Aber der Heber ist ein derart beliebter Zirkustrick, dass viele Leute zumindest nicht auf die Möglichkeit verzichten wollen, ihn üben zu können. Wer war denn das hier aus dem Forum, der auf seinem Fireball extra Soccer-Figuren im Tor montiert hatte, damit der Heben geht? Niklas?

By the way: interessiert das eigentlich noch den Thread Eröffner??? ;)
Interessiert die ganze Diskussion überhaupt jemanden? :p

.
 

das Trommeläffchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr 2010
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erndtebrück (bei Siegen)
moin moin,

ich denke hier bin ich mal richtig, denn ich hab da ne Frage.

Wird jetzt hier beim Tecball Pro Soccer von dem "Professional Nr.0" gesprochen ??
...geht ja in die gleiche Richtung, bin mir aber nicht ganz sicher.

Weil, ich hätte da gern was zum Tecball Sport gewusst.
Der kostet ja 899 €. Soweit ich weiß. Wenn`s nicht stimmt, bitte verbessern.

Also, ich habe gehört, dass der Tisch schlecht verarbeitet sein soll und wirklich deutlich spürbare Unterschiede zum richtigen Turniertisch aufweist. (z.B. dass die Platte voll durchhängt)
Ist das so ?

Kann jemand was dazu schreiben ?
Hat den Tisch schonmal jemand gespielt ?

Gruß
Matze
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
patritsch schrieb:
By the way: interessiert das eigentlich noch den Thread Eröffner??? ;)
Interessiert die ganze Diskussion überhaupt jemanden? :p
.

@patritsch: Also ich find dich manchmal schon merkwürdig. Kommt mir das nur so vor oder hast du in letzter Zeit öfters mal einen schlechten Tag? Erst munter (tw. leicht herablassend in Richtung TecBall-Tore, Saarlandkicker und falsch stehende Österreicher) mitdiskutieren, und dann das Thema als generell uninteressant darstellen, obwohl es einige Teilnehmer gab und es mich sehr wohl(!) noch interessiert, wieso beim Fireball dieser Konstruktionsweg gefahren wurde.
Wundert mich halt etwas.

cheerz
lusibu
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Hey lusi, das war einfach lustig und keinesfalls abwertend gemeint. Falls sich jemand darüber geärgert hat, möchte ich mich entschuldigen. Kickertischkonstruktionen sind ja immer Geschmackssache, da sollte man wertende Aussagen nicht so ernst nehmen. Ich z.B. mag die Saarland-Tore nicht so gern, gewisse alpenländische Freunde ziehen gelegentlich über "klebrige Soccer-Tische" her. ;)

Das mit dem Stellungsfehler solltest Du erst recht nicht ernst nehmen; wir wissen doch beide, dass Du mich an jedem Tisch mit einer Hand auf dem Rücken wegballern würdest - da hab ich angenommen, Du würdest solch eine freche Bemerkung schon richtig einordnen.

Peace!

.
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
patritsch schrieb:
Das mit dem Stellungsfehler solltest Du erst recht nicht ernst nehmen; wir wissen doch beide, dass Du mich an jedem Tisch mit einer Hand auf dem Rücken wegballern würdest - da hab ich angenommen, Du würdest solch eine freche Bemerkung schon richtig einordnen.
.

LOL, da bin ich mir nicht so sicher :D
Aber deine Überschätzung ehrt mich natürlich.
 

aceten

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe gehört, dass der Tisch schlecht verarbeitet sein soll und wirklich deutlich spürbare Unterschiede zum richtigen Turniertisch aufweist. (z.B. dass die Platte voll durchhängt)

Eigentlich sind nur die sich ab und an lösenden Markierungen bekannt. Durchhängende Platte habe ich jetzt noch nicht gehört oder gesehen.
Die anderen Mängel wie Durchdrehende Griffe findest du auch an der Tecball Tuniervariante oder am P4P.
Ich finde der Tecball Sport spielt sich fast gleich wie die Tunierversion.
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
aceten schrieb:
Also, ich habe gehört, dass der Tisch schlecht verarbeitet sein soll und wirklich deutlich spürbare Unterschiede zum richtigen Turniertisch aufweist. (z.B. dass die Platte voll durchhängt)

Eigentlich sind nur die sich ab und an lösenden Markierungen bekannt. Durchhängende Platte habe ich jetzt noch nicht gehört oder gesehen.
Die anderen Mängel wie Durchdrehende Griffe findest du auch an der Tecball Tuniervariante oder am P4P.
Ich finde der Tecball Sport spielt sich fast gleich wie die Tunierversion.

Und die Torplatte löst sich wohl von Zeit zu Zeit mal. Hat dann einen noch besseren Sound, aber gleichzeitig auch einen noch höheren Nachbar-Alarm. Trotzdem liebäugel ich ebenfalls mit nem Tecball sport für zuhause, wäre echt interessant, dazu noch mehr Meinungen/Erfahrungen zu hören. Coole Threat-Grätsche, aceten, (y) der Rest war wohl auch ausreichend durchgenudelt. Oder? ;-)
 

Chriiis

Mitglied
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Um mal auf das Thema (Tecball Pro Soccer vs. Ullrich-Sport/VectorIII) zurück zukommen würden mich noch Erfahrungen zum Vector III interessieren! Der Bericht von Rechtsreißer » 15.04.2010 ist ja nicht mehr ganz aktuell, da die Betonplatten ja jetzt anders montiert werden und auch z.B. - auf meine Anfrage bei Kickerklaus - weichere Puffer verwendet werden. Auch in der "Kaufhilfe Tische zwischen 600-800€" finde ich speziell zum Vector III nur sehr wenige informationen. oder ist der einfach noch zu neu und zu wenig im Umlauf? Den Immerhin hat er doch eine super ausstattung (Griffe, Stangen) und ist dafür sehr günstig! oder hat der Tisch sonstige Mängel?
Ich frage mich, ob man einen P4P ähnlichen Tisch bekommt, wenn man den Tisch mit Leo DTFB Figuren bestückt, ITSF Bälle nimmt und somit ca 630 € bezahlt.
 

Wolle

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2010
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ein wenig kann ich dir dazu sagen. Ich spiele ebenfalls in der Dortmunder Kickerliga beim Rechtsreißer. Ich hatte mir dort erst alle Tische angeschaut und relativ schnell für den Vector entschieden. Meine Bedenken waren zu diesem Zeitpunkt noch die Betonplatte und die Ballausgabe auf der Gegner-Seite. Ich wollte eigentlich einen Trainingstisch, da ich überwiegend an diesem Tisch alleine übe. Mit der Änderung an dem Vector habe ich dann im Juni die neuste Version bestellt. Die jetzige Konstruktion ist genial einfach und gut. Das Spielfeld ruht jetzt verspannungsfrei im Tisch. Ich habe ebenfalls die neuen Leo Figuren montiert und bin mit dem Tisch super zufrieden. Ich muss aber gestehen, dass ich gerne Dinge verändere oder verbessere. Auch meinen Vector habe ich auf einer Seite zum Trainingstisch umgebaut.
Siehe hier: http://www.kickerbau.org/fotoalbum-vector-ballausgabewippe.html
Die Prallplatten habe ich mittlerweile gegen eine aus Metall ersetzt. Spielerisch und klanglich, das wurde auch von den Jungs bestätigt, kommt der Tisch nun sehr nahe an das Spielgefühl eines der "L-Tische" heran. Sicherlich sollte man nicht direkt einen 1300 und einen 1500 €-Tisch mit einem 600 €-Tisch vergleichen und denken, da bekommt man das gleiche. Fehler oder gar Mängel leistet sich der Tisch nicht! Lediglich das Holz ist nicht ganz so hart, so dass die Bälle nicht ganz so knackig wieder von den Banden abprallen. Bandenschüsse gehen aber identisch. Das Spielfeld finde ich hervorragend. Die Torzähler waren für mich ein "no go" und mussten weichen.
Ich denke man kann durchaus behaupten dass der Tisch der eindeutige Preis-Leistungssieger ist. (y)
 

Chriiis

Mitglied
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
vielen dank! super auskunft! und super sachen hast du da gebaut! bist aber nicht bei kicker-klaus beschäftigt, oder? ;-)
 

Wolle

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2010
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ich bin weder dort angestellt, noch bekomme ich Provision (könnte man aber mal drüber nachdenken :) )
Sicherlich hat man sich die Veränderungen angeschaut, da ich vor der Veröffentlichung alles abgklärt habe.
 

Chriiis

Mitglied
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele jetzt seit weihnachten bei mir im keller am vektor 3 und kann sagen, dass ich immernoch höchst zufrieden bin! sehr zu enpfehlen das gerät!
 
E

eumelzock

Guest
naja, der Ullrich Sport von 2010 ist zB. nicht der Gleiche wie das heutige Modell Sport.
Die Firma Lehmacher/Tecball hat die Produktion schon seit laengerem eingestellt (was aber nicht gegen die Qualitaet der Tische spricht).
Einzig der Vector III wird noch nahezu unveraendert in der Version vertrieben.
Somit taugt der Vergleich nur fuer Gebrauchttische aus diesem Zeitraum.
 
Oben