Kaufberatung / Preisempfehlung Ullrich Sport

Lelles0815

Neues Mitglied
Registriert
29 Okt 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich suche schon länger nach einem guten Kicker für zuhause und kann nun morgen einen in meiner Nähe besichtigen.
Es ist lt. Verkäufer ein Ullrich Sport, Bj. unbekannt, 2. Hd., Top gepflegt und selten bespielt (Wohnzimmer-Tisch).
Extras sind keine bekannt :-/ .
Dem Bild nach müsste der Tisch ca. Bj. 2012 oder 2013 sein, oder?
Da ich überhaupt keine Erfahrung habe, hätte ich gerne mal ne grobe Einschätzung was man für einen solchen Tisch noch guten Gewissens geben kann.
Vllt. kann mir ja der eine oder andere von euch mal anhand von dem Bild ne grobe Einschätzung zu Bj. und mögl. Preis geben.

Kicker.JPG

Danke euch schon mal und schönen Sonntag abend noch.

Gruß

Lelles0815
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin,

Also dem Bild nach zu urteilen sind hier Standardstangen und Standardlager verbaut.
Figuren könnten gewichtet sein, da ein paar Stangen waagerecht stehen. Könnte aber auch sein, dass die einfach schlecht geschmiert sind ;)
Spielfeld kann ich jetzt nicht einschätzen. Musst du bei Besichtigung mal schauen, ob du die Markierungen spüren kannst, oder diese eingelassen sind.
Das schwarze Furnier bei den Torzählern ist nicht original.
Die Ballauswürfe deuten tatsächlich auf einen der ersten aktuellen Sports hin, also 2012 oder 2013 könnte passen. Weiß nicht, wann sie genau auf die Ballwippe gewechselt sind. Müsste man aber hier im Forum ziemlich genau nachlesen können.

Ich denke mal wenn der Zustand gut ist, könnte man noch so 400 euro dafür ausgeben.
 

Lelles0815

Neues Mitglied
Registriert
29 Okt 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,
vielen Dank schon mal für das Feedback e.t.chen,

Das schwarze Furnier bei den Torzählern ist nicht original.
Hmm....das ist mir noch nicht aufgefallen, mal sehen, bzw. fragen wie das kommt.

Musst du bei Besichtigung mal schauen, ob du die Markierungen spüren kannst, oder diese eingelassen sind.
Was stelle ich daran fest ? Welches Spielfeld es ist, sprich eingelassen ist das Premium Spielfeld?

Prima, 400,- € ist ja schon mal ein Ansatz, damit ich weiss wo ich mich preislich rum bewegen kann.
Wenn alles Standardkomponenten sind, werde ich da auch wohl nicht drüber gehen. Der Tisch ist ja dann auch schon wie vermutet 5-6 Jahre alt.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Beim Premiumspielfeld sind die Markierungen eingelassen. Man kann sie dort nicht ertasten.
Beim Standardspielfeld sind sie rauf gedruckt und man merkt sie beim drüberfahren.

Das mit dem schwarzen Furnier: Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber mir ist zumidest kein Modell bekannt, wo es an dieser Stelle schwarz ist. Vielleicht hat der Verkäufer das auch nur foliert oder so.
 

Secki

Mitglied
Registriert
22 Jul 2017
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Habe das mit dem Schwarzen Furnier schon ein paar mal gesehen. Da war es immer so das der Tisch selbst zusammengebaut war und die Unterseite einfach nach oben genommen wurde.

Ob es hier genauso ist, kann ich die aber leider nicht sagen.

Gruß Secki
 
Oben