Kaufberatung Leonhart Turniersieger

A.V.

Neues Mitglied
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und weder versierter noch wirklich begeisterter Kicker.

Für meine Frau suche ich aber einen Kicker. Meine Frau kickert in ihrer Freizeit mit Freunden in der Kneipe, allerdings ohne sportliche oder wettkämpferische Ambitionen.

Mir ist nun für 500 € ein Leonhart Kiicker (Bilder anbei) angeboten worden, den ich mir heute angesehen habe.
Offenbar soll es sich um das Modell "Turniersieger" handeln. Der Kicker soll ca. 2,5 Jahre alt sein.
Der Kicker sieht neuwertig aus, Stangen scheinen Gerade und leichtläufig zu sein. Ansonsten ist rein optisch nichts auffällig.
Platte müsste mal vom losen Ballabrieb befreit werden.

Wie ich nach etwas Recherche lesen konnte entspricht dieser Kicker nicht mehr ganz dem aktuellen Stand der Technik.

Meine Frage ist nun, ob ihr diesen Kicker für den Privatgebrauch zu diesem Preis trotzdem empfehlen könnt und ob es möglich ist, diesen mit zeitgemäßeren Figuren und weiteren Bauteile (Stangen etc.) auszustatten.

Die Ausstattung wie Münzzähler, Glasplatte und "Käfig" für die Kugeln würde ich für den Hausgebrauch deaktivieren bzw. abbauen und einlagern.

Über etwas Feedback und ein paar weitere Infos zum geschätzten Alter oder andere Dinge die Euch an den Bilder auffallen, würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Alex.
 

Anhänge

  • Leo1.png
    Leo1.png
    428,4 KB · Aufrufe: 1.496
  • Leo2.png
    Leo2.png
    354,6 KB · Aufrufe: 1.463
  • Leo3.png
    Leo3.png
    293 KB · Aufrufe: 1.442
  • Leo4.png
    Leo4.png
    393 KB · Aufrufe: 1.356
  • Leo5.png
    Leo5.png
    354,8 KB · Aufrufe: 1.462
  • Leo6.png
    Leo6.png
    447,3 KB · Aufrufe: 1.487

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
208
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Der Turniersieger wird ja schon seit einiger Zeit nicht mehr gebaut. Dieses Modell dürfte eines der letzten sein und ist augenscheinlich in einem sehr guten Zustand. Den Preis dafür finde ich zunächst mal günstig. Allerdings spielen sich diese Tische nicht wirklich gut, ganz im Gegenteil. Die Fußformen erschweren das Klemmen des Balles deutlich, übliche Kickertechniken sind auf diesem Tisch nur schwer zu spielen. Der Kicker hat auch deutlich kleinere Tore als üblich, Holzgriffe und zudem viel überflüssige Anbauteile für den Kneipenbetrieb. Ein Umbau mit anderen Griffen und Figuren macht aus meiner Sicht eher wenig Sinn. Wenn deine Frau nicht genau diesen Kicker haben möchte, würde ich die Finger davon lassen.
Für 500€ bekommt man gebraucht schon sehr ordentlich spielbare Kickertische z.B.von Ullrich, etwas in dieser Richtung würde ich bevorzugen.
 
Oben