Kaufberatung Kickertisch für die Terrasse

noap_

Neues Mitglied
Registriert
15 Jul 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo zusammen,

möchten uns einen Kickertisch für unsere Terrasse kaufen. Der Tisch würde unter Dach stehen, aber eben im Freien. Habe hierzu in dem Forum leider keine Empfehlungen finden können. Nach Internetrecherche habe ich zumindest folgende Modelle gefunden, welche in Frage kommen könnten:

- Vector Pro (https://www.kickerkult.de/vector-pro-weiss)
- Vector Inox Pro (https://www.kickerkult.de/vector-inox-vector-inox-pro)
- Vector Inox 2 (https://www.kickerkult.de/vector-inox-vector-inox-2)
- Garlando White Cloud (https://www.garlando-shop.com/de/Ti...tisch-garlando-white-cloud-hpl-spielfeld.html)
- Garlando G500 weatherproof (https://www.garlando-shop.com/de/Ti...ltisch-Garlando-G500-weatherproof-204307.html)
- Storm F-1 (https://www.kickerkult.de/storm-f-1-hohlstangen-pr-ohne-glasabdeckung)
- Ullrich U4P (https://shop.ullrichsport.com/tischfussball-u4p/a-10008/) NOTE: wird zumindest nicht für Außenbereich beworben

Hat jemand mit diesen Tischen Erfahrung bzw. kann eine Empfehlung abgeben?
Könnt ihr andere Tische empfehlen?

(Skilllevel: (ambitionierter) Hobbyspieler; Budget: <1.000EUR)
 

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Ortenau
Kickertisch
Beast Pro dtfb
Status
-
im Aussenbereich ist halt immer die Luftfeuchte zu beachten. Da kann MDF mit der Zeit schnell mal die "Biege" machen oder unschoen aufquellen, wenn nicht alles versiegelt ist. Es hat seinen Grund warum bei nahezu allen aussentauglichen Geraeten Mehrschichtplatten Verwendung finden.
Somit wuerde ich den U4P mal aus der Ueberlegung rausnehmen. Sind die Kanten oder HPL Platten nur halbherzig verklebt, koennen sich auch dort Abloesungen bilden. Das wird dann zB. an der Bande sehr unangenehm, wenn das HPL dort lottert und der Ball eher abtropft statt satt wegzuknallen !
Das ist auch immer wieder mein Tip beim Gebrauchtkauf : klopfe die ganzen HPL Flaechen im Spielbereich ab, um zu sehen ob sich da schon der Kleber loest.
Garlando und Longoni sind jetzt auch keine reinen "Soccer"" Tische, falls das ein kaufentscheidender Grund sein sollte.
 

noap_

Neues Mitglied
Registriert
15 Jul 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Status
ambitionierter Hobbyspieler
@Starbuck Vielen Dank für den Link. Hat mir sehr weitergeholfen. Bin nun auch in Kontakt mit Kicker-Klaus bzgl. eines Vector 3
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben