Kaufberatung Kickertisch bis 300€

Loby

Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Tisch bis maximal 300€ für meine Kinder und meine Wenigkeit, am Wochenende kann es durchaus vorkommen, dass mal 4 Erwachsene dran stehen sollte also was aushalten.

Wir sind reine Laienspieler und werden es auch immer so halten sag ich jetzt mal, also es gibt keinerlei Präferenzen für einen Hersteller.

Welche Tische könnt ihr empfehlen?

Gebraucht hab ich bei mir in der Gegend diesen hier gefunden, der Verkäufer möchte dafür 400€ was mir angesichts des Budgets leider zuviel ist und ist leider auch kein Zubehör dabei außer die Bälle

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/garlando-tischkicker-tischfussball-kicker-/622327832-187-8830
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin,
das Forum ist doch voll von Beiträgen/Threats die deine Fragen bestens beantworten.
Such einfach mal nach "Kickertisch-Kaufberatung".
 

Peddaperza

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mrz 2016
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
35
Ort
Dortmund
Kickertisch
Leonhart Tournament, Ullrich P4P
Status
Hobbyspieler
Meiner Meinung nach ist der Ullrich Home die beste Option! Wird bei ebay immer wieder angeboten. Mit Upgrade oder ohne! das ist ein guter Einsteiger tisch!
 

Loby

Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ein Ullrich HOme wäre sicherlich fein, aber ist im Budget nicht drin und ich hätte den Tisch gerne jetzt in nächster Zeit.

Was ist von dem Demo Blue Edition zu halten, oder Speedball, oder Tuniro Rustic V zu halten?
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Loby schrieb:
Was ist von dem Demo Blue Edition zu halten, oder Speedball, oder Tuniro Rustic V zu halten?

Ich hab mal eben schnell "Speedball" in die SuFu (zu Deutsch: Suchfunktion) geklimmpert und bin durchaus auf sehr hilfreiche Antworten auf deine Frage gestoßen ;)
Das sollte zumindest beim Tuniro ebenso der Fall sein.

Aber um es abzukürzen: für 300,- sollte es wohl entweder ein gebrauchter Ulle Home oder neuer Basic werden.
 

Loby

Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Was ist den von diesem Tisch hier zu halten.

http://www.tischkicker.de/turnier-tischfussball-geraete/kickersport/tischkicker-guenstig.html

Diesen gäbe es gebraucht ca 1 Autostunde von mir weg für knapp über 300€, aber noch nicht verhandelt

Er hat blaue und rote Männchen dran
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Da es hier nicht viele gibt, die den Berlin Kicker persönlich kennen, können eben auch nicht viele etwas dazu sagen.

Ich vermute ganz stark, dass die Stangen ziemlicher Schrott sind. Es gibt da diese günstigen Standard Stangen die bei tuniro und speedball dabei sind, die sich schon beim angucken verbiegen. Wenn du dir den Tisch ansiehst, schau dir die Stangen bitte genau an. Einfach im Tisch ein wenig kurbeln und schauen ob die griffe stark eiern. Oder wenn sie ausgebaut so leicht sind, dass der Griff viel schwerer als der Rest der Stange ist, ist das auch ein schlechtes Zeichen.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Die in der Basisversion enthaltenen Anbauteile sind nicht sonderlich wertig, ich halte den Tisch grundsätzlich für überteuert. Positiv ist, dass die Maße einen Einsatz von besserem Material zulassen- dann liegt man preislich aber auch wieder im Bereich von guten Markentischen. Werden im Angebot irgendwelche upgrades erwähnt?
 

Loby

Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ok hat sich erledigt mit dem Berliner Tisch, der ist bereits verkauft.

Es gibt bei mir im Umkreis noch den hier, aber ich weiß nicht so Recht, scheint ja ein Exot zu sein, weil man den Tormann nicht um die eigene Achse drehen kann, preislich will er 400€ was für die Güte vom Tisch wohl ok wäre oder

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/garlando-tischkicker-tischfussball-kicker-/622327832-187-8830
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich wiederhole mich einfach nochmal:
Für 300,- sollte es wohl entweder ein gebrauchter Ulle Home oder neuer Basic werden.
Es sei denn du findest einen ordentlichen Leonhart, Löwen oder Lehmacher mit Hohlstangen zu deinem Budget, was ich aber bezweifeln mag.
 

Loby

Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Also wir stocken das Budget jetzt auf 500€ auf, aber mehr Geld heißt mehr Auswahl, da komme ich ja noch weniger klar, da würde dann der Ulle Home in Frage kommen, dann ist aber die Frage was man da zusätzlich nehmen sollte oder ob ggf. für die 500€ ein anderer Tisch doch die besser Wahl wäre
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Dann würde ich wohl einen Home mit Wechsellagern, gewichteten Figuren und Premiumstangen auf der Zwei und der Drei nehmen, selbst abholen und aufbauen.
 

Loby

Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Den hab ich mir mal angeschaut aber da komme ich schon deutlich über die 500€ drüber

Home Korpus 359€
Griff 15€
Puffer 10€
Figuren ca 60€
und Stangen wäre ja 8 mal 20 = 160€
Lager 8 Stück (reicht das?) 28€
--------------------------
632€ zzgl. Versand, da die Fahrt zu weit ist von mir.

Es gibt bei mir momentan folgende Angebote in der näheren Umgebung, wäre da was zu empfehlen, und wenn ja welchen Preis sollte man da zahlen

a) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tischkicker-leonhart-turniersieger-gut-erhalten-mit-zubehoer/631878853-187-9349
b) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/garlando-tischkicker-tischfussball-kicker-/622327832-187-8830
c) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tischkicker-von-manufaktum-deutscher-meister-/655989037-187-8441
d) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tischkicker-deutscher-meister-mit-viel-zubehoer/654835545-230-8993

Dies sind so Tisch in meinem nächsten Umfeld
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Von den vorgeschlagenen würde ich am ehesten den Garlando nehmen.
Deutsche Meister für 500 euro sind überteuert. Die bekommt man oft schon für unter der Hälfte. Auch in gutem Zustand.
Und auch ein Deutscher Meister in gutem Zustand spielt sich halt wie ein deutscher Meister...
Beim Turniersieger ist das ähnlich.

Ich hab gesehen dass es da in der Nähe nen Lehmacher für 495 gibt. Ist zwar auch kein Schnäppchen, aber Verhandlungsbasis. Vielleicht bekommst du den auf 400 gedrückt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lehmacher-tischkicker-kicker-kickertisch/656953999-230-6792
 

Loby

Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke mal für die Rückmeldung, den Garlando könnte ich für 400€ bekommen, so hat mir der Verkäufer das angeboten.

Mal ne Frage bekommt man den auch gut zerlegt, weil ich müsste den ihn den 2 Stock bekommen von unserem Häusschen.

Taugen den die Stangen was an dem Garlando, weil wenn dem so wäre würde ich wohl den für uns holen, der sieht massiv aus.

Den Lehmacher hab ich gesehen aber der sieht so "leicht" aus, ist das trotzdem ein hochwertiger Tisch?

Mein Favorit wäre wirklich der Garlando, weil der steht nicht so weit weg von uns
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Also der Garlando den ich mal gespielt hab, war auch dieses Modell. Ob die Stangen dort drin standard waren, weiß ich leider nicht. Er spielte sich ganz ok. Kann natürlich sein, dass die Stangen in deinem Garlando andere sind.
Allerdings von der Stabilität her sind in der Regel Tische mit einteiligem Aufbau stabiler. Sprich: Auch wenn der Lehmacher nicht so stabil wie der Garlando aussieht, wird er vermutlich etwas besser da stehen.

Du musst dir Vorstellen, dass du bei einem Tisch mit zweiteiligem Aufbau immer an dem Oberteil ziehst, wenn du schießt, während bei einteiligem Aufbau der ganze Tisch bewegt werden muss.

Je nachdem wie gut die Verbindung zwischen Ober und Unterteil noch ist, kann es recht wacklig werden.

Weitere Nachteil vom Garlando sind die aufgesetzten Ecken und Banden. Das macht eigentlich auch nicht wirklich Spaß.
 

Joachim243

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wir hatten längere Zeit einen relativ günstigen Tischkicker von Garlando bei uns im Studentenwohnheim stehen. Kann man zwar nicht mit teureren Modellen vergleichen, aber war eigentlich ganz ok der Kickertisch. Alles halt nur ein bisschen unpräziser und weniger gut verarbeitet.
 

Hub1

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
36381
Jetzt von mir noch mal eine ganz andere Meinung.
Ich würde nach einem Leonhart Turniersieger oder alten Löwen Kicker schauen (Wie in deinem Beitrag unter a).
Für den reinen "Hausgebrauch" tun es die alten Tische mit den aufgesetzten Ecken allemal.
Hier hast du einen soliden Tisch von bester Qualität eigentlich ohne Wertverlust. Da die ganzen Turnierspieler die Tische mit aufgesetzten Ecken und Vollstangen nicht mehr haben wollen, bekommt man die für um die 200-400 Euro je nach Zustand.
Wenn einem Eiche Rustikal gefällt kann man den Tisch kaufen, nur 500 Euro bekommt der Verkäufer dafür nicht.
Bei den Turniersieger und den Löwen Classic kannst du prima das Unter- und das Oberteil einzeln tragen.
 

Loby

Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab jetzt einen Lehmacher P4P von 2002 bekommen, bei dem nur die Bretter für die Ballausgabe fehlen, deshalb gab es nochmal Nachlass, hier und da hat man gesehen, dass er sehr stark bespielt wurde (Torbretter haben Löcher durch die Wucht der Schüsse, Torrahmen Plastik ist gerissen) aber sonst läuft das Ding fantastisch und der Preis von 225€ war dafür gerade zu geschenkt

Es handelt sich um diesen Tisch hier http://www.kickerbau.org/galerie-viewer/items/p4p_2002.html wobei bei uns die Ballausgabe kleiner ist und höher also mehr so fast viereckig ist aber ich muss sagen, trotz den Gebrauchsspuren spielt der sich immer noch fantastisch.
 

Kubala

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
12
Glückwunsch! Ich selber spiele Lehmacher nach wie vor gerne. Trotz der sichtbaren Benutzung ist das echt ein netter Preis, also dann, viel Spaß damit.
 

Loby

Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Kann man dieses Knallbrett noch irgendwo nachkaufen oder muss man das selber zurecht sägen?

Puppen hab ich gefunden zu nem annehmbaren Preis, ebenfalls den Torrahmen, am liebsten wäre mir noch der Balllauf für innen, weil meine Konstruktion zwar funktioniert mir aber nicht gefällt
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ne, nachkaufen kann man die Sachen nicht, glaube ich.

Gut eignen sich Laminat Reste für das knallbrett. Für den Rücklauf würde ich auch Laminat nehmen und ein paar Holz leisten aus dem baumarkt und das ganze möglichst original getreu nachbauen. Kostet ja alles nicht die Welt und ist in ein paar Minuten gesägt und zusammen geschraubt.
 

Loby

Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich hab aktuell ja einiges an Vinylresten liegen, mit denen habe ich auch schon den Balllauf provisorisch mal gemacht, da reicht einfach eine Diele reinlegen, aber die Knallbretter muss ich mal schauen ob das damit auch geht, weil die sind schon deutlich dünner im original
 

Joachim243

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Loby schrieb:
Also ich hab jetzt einen Lehmacher P4P von 2002 bekommen, bei dem nur die Bretter für die Ballausgabe fehlen, deshalb gab es nochmal Nachlass, hier und da hat man gesehen, dass er sehr stark bespielt wurde (Torbretter haben Löcher durch die Wucht der Schüsse, Torrahmen Plastik ist gerissen) aber sonst läuft das Ding fantastisch und der Preis von 225€ war dafür gerade zu geschenkt

Es handelt sich um diesen Tisch hier http://www.kickerbau.org/galerie-viewer/items/p4p_2002.html wobei bei uns die Ballausgabe kleiner ist und höher also mehr so fast viereckig ist aber ich muss sagen, trotz den Gebrauchsspuren spielt der sich immer noch fantastisch.

Coole Sache Glückwunsch! Für den Preis ist der Kickertisch bestimmt nicht schlecht :)
 

Peddaperza

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mrz 2016
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
35
Ort
Dortmund
Kickertisch
Leonhart Tournament, Ullrich P4P
Status
Hobbyspieler
Ich würde einfach noch ein bisl warten! Es werden stetig upgrade Homes angeboten! Ob du auf Dauer mit dem Garlando glücklich wirst????Und zerlegt bekommt man alles!!Grins
 

Peddaperza

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mrz 2016
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
35
Ort
Dortmund
Kickertisch
Leonhart Tournament, Ullrich P4P
Status
Hobbyspieler
Ach hat sich ja schon erledigt hahahahaha
Lehmacher ist super!!
 
Oben