Kaufberatung gebrauchter Kickertisch max. 200-300 Euro

aposkalypse

Mitglied
Registriert
5 Jul 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir suchen für unseren Club in Berlin einen gebrauchten guten Kickertisch für 200Euro. Wir haben 200 Euro erstmal als Obergrenze ausgemacht.

Wir hatten bisher ca 5 Jahre lang einen Billigkicker für 150Euro bei dem mittlerweile Stangen verbogen, Lager defekt und Spieler abgebrochen sind.

Gibt es Vorschläge?
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
aposkalypse schrieb:
Hallo,

wir suchen für unseren Club in Berlin einen gebrauchten guten Kickertisch für 200Euro. Wir haben 200 Euro erstmal als Obergrenze ausgemacht.

Wir hatten bisher ca 5 Jahre lang einen Billigkicker für 150Euro bei dem mittlerweile Stangen verbogen, Lager defekt und Spieler abgebrochen sind.

Gibt es Vorschläge?


Für 200 Euro bekommst Du weder "gebraucht" noch "gut", was annähernd was mit Kickertisch zu tun hat.
Wenn es dann auch noch für einen Club sein soll, denke ich das Ihr ja wohl etwas mehr als
200 Euro zusammen bekommen könnt.
Ich würde euch einen Ullrich Home vorschlagen.Ist ab und zu hier auch gebraucht aufzufinden.
Aber in der Regel für 250-300(Eher 300) €.

Wünsche euch viel Glück.
 

aposkalypse

Mitglied
Registriert
5 Jul 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi danke für deine Antwort

wir sind eine Hand voll Studenten die sich eine leerstehende Wohnung zu einem "Club" und Freizeitraum ausgebaut haben.Wir haben leider nicht sehr viel Geld zur Verfügung.
Wie gut ist der Ullrich Home Kicker im Vergleich zu einem BilligAldikicker wie wir ihn haben? Gibt es sonst noch Alternativen?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
aposkalypse schrieb:
Hallo,

wir suchen für unseren Club in Berlin einen gebrauchten guten Kickertisch für 200Euro. Wir haben 200 Euro erstmal als Obergrenze ausgemacht.

Wir hatten bisher ca 5 Jahre lang einen Billigkicker für 150Euro bei dem mittlerweile Stangen verbogen, Lager defekt und Spieler abgebrochen sind.

Gibt es Vorschläge?

Wenn ihr bis dato, einen wie du selber schreibst Billigkicker für 150 hattet, und glaubst mit 50 Euro mehr gelangt man in den Bereich der qualitativ hochwertigen und dauerhaft haltbaren Kickertische, lass dir gesgat sein, dass ein guter Satz Stangen schon 175 Euro kostet. Und da ist noch keine Figur, kein Griff und auch kein Kickertisch dran.

Ich finde du solltest mal folgende beide Artikel aufmerksam lesen und dann das Thema Kickerkauf - in neue Worte kleiden. Gebraucht, gut und 200€ sind Vokabeln die nicht wirklich zusammenpassen.
Also jetzt lesen---> http://forum.tischfussball-online.com/topic3081.html
und hier ---> http://forum.tischfussball-online.com/topic3493.html
 

aposkalypse

Mitglied
Registriert
5 Jul 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Es sind zwar nur 50 Euro mehr dafür aber suchen wir ja nach gebrauchten Tischen, sprich 200 Euro gebrauchte Tische müssten etwa 350Euro Neu entsprechen.

Ich hatte in unseren Kollektiv aber auch schon angedeutet das 200Euro zu wenig sein werden, ich wollte es jedoch nicht unversucht lassen wenigstens mal nachzufragen.
 

aposkalypse

Mitglied
Registriert
5 Jul 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Interessant der Ulrich Home (schwarz/silber) sieht tatsächlich Haargenauso aus wie unser.

Dann werden wir das Budget wohl auf 300Euro erhöhen müssen.

Gibt es typische Mängel bei dem Ulrich Home wo man bei einem Gebrauchtkauf besonders aufpassen sollte?
 

widderdoh

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen (bei Köln)
aposkalypse schrieb:
Wie gut ist der Ullrich Home Kicker im Vergleich zu einem BilligAldikicker wie wir ihn haben?
Ich würde es sogar so sagen: Der Ullrich Home ist ein Kickertisch, der von Aldi sieht nur ein bisschen so aus.


aposkalypse schrieb:
Gibt es sonst noch Alternativen?
Natürlich - aber die sind alle noch teurer. ;)

Ist ja klar, dass Ihr als Studenten sparen möchtet, aber Sparen bedeutet in diesem Zusammenhang, 450 Euro auszugeben anstatt über 1000. 450 neu (inkl. Versand) sind das absolute Minimum, drunter gibt es mit Glück was Anständiges Gebrauchtes. Ist leider nicht zu ändern.


.
 

aposkalypse

Mitglied
Registriert
5 Jul 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Interessant der Ulrich Home (schwarz/silber) sieht tatsächlich Haargenauso aus wie unser.

Dann werden wir das Budget wohl auf 300Euro erhöhen müssen.

Gibt es typische Mängel bei dem Ulrich Home wo man bei einem Gebrauchtkauf besonders aufpassen sollte?
 

aposkalypse

Mitglied
Registriert
5 Jul 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wir wollen den Kicker in unterschiedlichen Räumen benutzen, ist es möglich den Kicker schnell und unkompliziert so umzubauen das er durch Türrahmen passt?

wie sieht es mit Tuniro-Tischen aus?
 

aposkalypse

Mitglied
Registriert
5 Jul 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
also auf jeden Fall sehr ähnlich, haargenau war vlt das falsche Wort.

http://www.kicker-sport.de/wp-content/uploads/2007/11/aldikicker.jpg

Ulrich Kicker

http://www.tischfussball-online.com/kickertische/Bilder/Ullrich-Kicker2.jpg
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich könnte euch meinen gepimpten Chinatisch anbieten.
Grundgerüst ist ein 200 euro-Tisch. Alle Anbauteile getauscht. Wert der Anbauteile ca. 500 euro. Contusstangen, Leo-Figuren, Vector-Spielfeld, Contusgriffe... Gutes Zeuch
Dazu stecken noch einige Stunden Arbeitszeit drin.
Spiel sich wie ein guter, nur ist der Korpus ein wenig "weich" ...MDF halt...
300 Euro.

Denke mit nem gebrauchten Ulle Home etwa auf einem Level.

Zum Thema Tisch durch Tür durchtragen: Dafür wurden Wechsellager erfunden. Wenn ihr nen Ullrich Home bekommt, achtet darauf, dass die Version so "neu" ist, dass ihr Wechsellager nachrüsten könnt (Größe der Lagerbohrung und Stangenlänge muss passen) Oder gleich nen gebrauchten Home mit Wechsellagern kaufen.
 

widderdoh

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen (bei Köln)
aposkalypse schrieb:
also auf jeden Fall sehr ähnlich, haargenau war vlt das falsche Wort.

http://www.kicker-sport.de/wp-content/uploads/2007/11/aldikicker.jpg
:LOL: Okay, da wird einem doch wieder klar, wie anders man gewisse Dinge wahrnimmt, wenn man sich schon länger mit der Materie beschäftigt. Für einen totalen Auto-Laien sehen die beiden hier wahrscheinlich auch "haargenau gleich" aus:

0227316989001.jpg


smart_bobbycar_roadster.jpg


Damit will ich mich über niemanden lustig machen! Als Materialunkundiger kann man die Unterschiede gar nicht erkennen. Aber wer sich schon mal mit Kickertischen beschäftigt hat, sieht, dass z.B. die Figuren auf dem Aldi-Teil die meisten gängigen Techniken nicht wirklich zulassen. Auch dem Korpus sieht man schon an, dass er zu leicht und auch kaum für die Ewigkeit gebaut ist.

.
 

aposkalypse

Mitglied
Registriert
5 Jul 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ja als Laie sehen sie für mich sehr ähnlich aus ^^

ok dann wirds wohl entweder ein Tuniro oder der Ullrich, lohnt sich der Aufpreis zum Ullrich?

Der Tuniro, folgende sind gemeint:

TUNIRO® Tischfussball WS Classic V, Kicker 60 kg kostet Neu 240 Euro

http://www.maxstore.de/TUNIRO-Tischfussball-WS-Classic-V-Kicker-60-kg-9869.html


und der TUNIRO® Tischfußball Royal V 118 kg Kicker Tischkicker Neu 360Euro

http://www.maxstore.de/TUNIRO-Tischfussball-Royal-V-118-kg-Kicker-Tischkicker-9869.html
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Ght doch mal ins Longshot in Berlin...
http://www.longshot-bar.de/home.html


Da gibt es verschieden Tische:

4x Lettner Evolution (DTFB)
leonhart pro-tournament (DTFB)
Ullrich Tournament (P4P)
Bonzini (ITSF)
Fireball (ITSF)

Dann seht ihr schon mal in welche Richtung es mit nem Ulle Home geht....
Zu einem Tuniro wird euch hier keiner Raten!
Dann eher nen Gebr. Ulle nehmen....

Der Aufpreis auf nen Ulle (gegenüber Tuniro) ist definitiv gerechtfertigt....

Benutzt doch einfach mal die Suchfunktion und nehmt euch etwas Zeit...das ist hier nämlich (leider) schon alles tausendmal durchgekaut worden.....
 
Oben