Kaufberatung Garlando

Kickerlaie

Neues Mitglied
Status
Familienspieler
Hallo Leute
Ich brauche mal eure Hilfe
Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Materie. Wenn ich spiele dann macht das ordentlich Laune.
Ich habe mir hier schon einiges zur Kaufberatung durchgelesen
Mein Frau wünscht sich jetzt einen Kicker zum Geburtstag
Der soll in erster line natürlich gut funktionieren aber auch gut aussehen :) ,da er ins Wohnzimmer soll.
So wie ich meine Frau kenne hätte sie am liebsten einen Bonzini B90.
Den Finde ich jedoch recht teuer auch die älteren gebrauchten.

Was haltet ihr Profis denn alternativ von diesem Garlando Tisch ? PL OK ?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kicker-garlando-g200-master-cupe-deluxe/2614672296-242-1154

Vielen Dank schon mal
LG Cornelius

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin,
Vollstangen, Kugellager, 75kg.
Klingt alles nicht vielversprechend.
Also um die Frage „P-L Ok?“ zu beantworten: klares „nein“.

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Warum muss es denn ein Garlando sein? Die sind hier im Forum nicht sehr verbreitet. Ich kann leider keine Einschätzung geben.
Der zweite hat aber laut Beschreibung immerhin Hohlstangen.

schnulliwulli

Meister
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Garlando baut meiner Meinung nach keine schlechten Tische. Die sind allerdings eher in Österreich und Italien zu finden.
Ich persönlich würde eher einen Tisch kaufen der bei uns verbreitet ist. Der spieltechnische Wechsel von einem Garlando zu einem der hiesigen Tische ist in meinen Augen schon deutlich und ich persönlich würde ihn scheuen, ganz besonders, wenn man auch mal woanders, als zu Hause am eigenen Tisch spielt.

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
MMn ist das Problem bei oben genanntem Hersteller, dass der alles baut von Kernschrott bis ziemlich gut (wenn man‘s mag). Ich finde die „richtige“ Garlandofigur zum Beispiel auch echt gut spielbar (die einfarbige mit dem dicken Ranzen) aber die hier verbauten Figuren sehen für mich eher nach nix aus. Das gleiche trifft auf die Korpusse zu. Hier meiner Meinung nach eher nicht so toll, bei dem ITSF zertifizierten Tisch aber sicher top.

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler

Kickerlaie

Neues Mitglied
Status
Familienspieler
Danke für die Kommentare Leute. Ich hatte noch eine andere Version gefunden mal sehen ob das klappt werde ich in der kommenden Woche sehen.
Petermitoe die Firuren mit Metallkern sind bei Peter Klaus nicht mehr lieferbar. Was wäre denn, wenn da mal was kaputt geht. Gibt es da einen Norm sodas man andere Firugren auf die Stangen montieren kann oder muss ich zum Hersteller schreiben ?

Oben