Kaufberatung für Löwen Tischkicker

Herr_des_Zorns

Mitglied
Registriert
19 Dez 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tischfussballgemeinde,

ich setze mich erst seit drei Tagen mit dem Kauf eines Kickers auseinander. Möchte aber noch dieses Jahr einen kaufen.

Jetzt habe ich ein Angebot von Privat für einen Löwen Tisch bekommen.

Leider sind nur diese beiden Bilder dabei. Auf dem unteren Bild sieht man bei der rechten Ecke einen schwarzen Schatten, was wohl auf einen größeren Spalt hindeutet?

Wie ist euer Eindruck vom Kicker aufgrund der Bilder, was sollte ich auf jeden Fall bei einer Besichtigung prüfen / testen?

Was würdet Ihr für dieses Gerät bezahlen wollen? (Es hat einen Münzer und der Zustand wird mit gut beschrieben)

Vielen Dank für professionelle hilfreiche Antworten.

Viele Grüße
Marc
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    287,9 KB · Aufrufe: 2.360
  • 2.PNG
    2.PNG
    381,7 KB · Aufrufe: 2.360

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Hi,
prinzipiell ein netter Kneipentisch. Siehe dazu auch http://forum.tischfussball-online.com/topic7074.html, kannst/solltest Du gleich mit lesen.

Preis? Tja... Was er dir eben wert ist. Wenn Du zB den Münzer nicht brauchst, würde ich Ihn auch nicht mit bezahlen wollen. Ob Du dann den Tisch bekommst, ist eine andere Frage.
Ansonsten...
Keine nahtlos hochgezogenen Ecken, Vollstangen (nehme ich an), kleine Tore... Wenn überhaupt (ich würde keine kleinen Tore haben wollen), würde ICH max 300 EUR dafür bezahlen, und das auch erst nach physicher Abnahme.

Aber da der Köder ja dem Fisch schmecken muss: up2u...
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Wie Bergus schon sagt - Ein netter Kneipentisch der älteren Bauart.

Nachteile:
Spielfeld mit aufgesetzten Ecken, wobei die eine augenscheinlich nicht richtig aufliegt.
Kleine Tore - nur 19 cm
Warscheinlich Vollstangen.

Münzer - braucht man ja nicht - macht prinzipiell Tische nur teurer.

Ich würde dafür nicht mehr als 300 Euro ausgeben, vorrausgesetzt der zeigt bei in Augenscheinnahme keine weiteren Mängel wie vergobenes Spielfeld, rostige Stangen, kaputte Puppen, oder andere Schäden.

Bevor ich für eine solche Kröte mehr ausgeben würde, dann lieber was neues aus dem Hause Ullrich, Kicker-Klaus,KdB oder FireBall.
 

Herr_des_Zorns

Mitglied
Registriert
19 Dez 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also lass ich das lieber mit nem Kneipenkicker...

und hole mir einen Vector III, sollte ich eurer Meinung nach beim Vector gleich etwas aufrüsten ?

Oder kann ich in der Preisklasse 600€ noch einen besseren bekommen evtl auch gebraucht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Marc
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Herr_des_Zorns schrieb:
Also lass ich das lieber mit nem Kneipenkicker...

und hole mir einen Vector III, sollte ich eurer Meinung nach beim Vector gleich etwas aufrüsten ?

Nein, eigentlich braucht da nichst aufgerüstet zu werden. gutes Spielfeld, gute Griffe, die besten Stangen und auch die Figuren sind top.

Herr_des_Zorns schrieb:
Oder kann ich in der Preisklasse 600€ noch einen besseren bekommen evtl auch gebraucht?

Ich würde sagen nicht besser - ein bisschen anders, aber nicht besser. Bemüh halt ma die Suchmaschine des Forums: in Frage kommen wohl in dieser Preisklasse noch der Fireball Home, Ullrich mit Updates und evtl noch der Knall den Ball. Wobei der KdB schon mit 689,-- plus 84,-- Spedition zu Buche schlägt also nicht mehr die 600 Euroklasse.

Wenn du die Zeit hast auf einen guten gebrauchten zu warten, dann ist es einen Versuch wert. Sowohl hier im Forum als auch bei Tischfussball.de aber auch bei Ebay kann man immer mal wieder ein Schnäppchen ergattern.
 

Herr_des_Zorns

Mitglied
Registriert
19 Dez 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt nochmal 80 Beiträge zum gepimpten Ullrich gelesen, jetzt tendiere ich eher zu dem, weil er Puppen mit Gewichten hat und man ja doch nicht immer zu viert ist.

Eigentlich will ich keinen Schnellschuss machen, aber dennoch hätte ich Ihn gerne an der Silvesterparty zuhause stehen :LOL:
Daher wird es mit einem Ullrich wohl zu knapp.

Bei Kickerklaus sind die Vector 3 auf Lager und ich könnte vorbeifahren ihn holen.

Ich rufe mal an..

Grüße
Marc
 

MarioM

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2011
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
ullrich home (made in germany) ist eine gute wahl. Da würde ich noch ein paar updatesmit bestellen und dann ist es ein super tisch.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Du kannst aber später noch problemlos die Ullrich-P4P-Figuren auf den Vector drauf machen. Sind dann halt bloß noch mal 60 Euro Kosten.
 

Herr_des_Zorns

Mitglied
Registriert
19 Dez 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich werde mal fragen ob Sie mir statt den Standard Vector 3 Figuren die Leo DTFB Soccer Figuren, KL - austarierte Ausführung geben.

Wie ist denn der Unterschied zw. Leo DTFB Soccer Figuren, KL - austarierte Ausführung

und Ullrich-P4P-Figuren ?
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Die neuen Ullrich-Figuren sind (nachdem jetzt das Problem mit den abfallenden Köpfen behoben wurde), nahezu unkaputtbar. Außerdem werden sie mit Spannhülsen statt Schrauben befestigt, was erstens schneller geht und zweitens die Materialbelastung im Brustbereich reduziert. Vom Spielen her merke ich aber keinen Unterschied.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Herr_des_Zorns schrieb:
Ich werde mal fragen ob Sie mir statt den Standard Vector 3 Figuren die Leo DTFB Soccer Figuren, KL - austarierte Ausführung geben.
[...]
Bei Kicker-Klaus ist alles möglich. Ruf halt einfach an und schnack mit denen. Das läuft alles ganz unkompliziert ab. Das sind Menschen - richtige Menschen. Oder Kay? ;)
Kann wohl sein, das du ein bisschen was drauf zahlen musst, weil die neuen Leo DTFB Soccer Figuren mehr als einen Euro teurer sind als die normale Soccer-Figur. Aber ich bin sicher das lässt sich lösen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde Dir zu einem Vector III raten, hab den selbst. Ob andere Figuren besser sind oder nicht wei0 ich nicht.
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
schnulliwulli schrieb:
Wie Bergus schon sagt - Ein netter Kneipentisch der älteren Bauart.

Nachteile:
Spielfeld mit aufgesetzten Ecken, wobei die eine augenscheinlich nicht richtig aufliegt.
Kleine Tore - nur 19 cm
Warscheinlich Vollstangen.

Münzer - braucht man ja nicht - macht prinzipiell Tische nur teurer.

Ich würde dafür nicht mehr als 300 Euro ausgeben, vorrausgesetzt der zeigt bei in Augenscheinnahme keine weiteren Mängel wie vergobenes Spielfeld, rostige Stangen, kaputte Puppen, oder andere Schäden.

Die Tore haben nur 17,5 cm und was des öfteren vorkommt ist dass die angeschraubten Beine oft über die Jahre viel "spiel", bzw. "luft" bekommen haben, wodurch man regelmäßig an Beine treten muss, soadass der Tisch wieder im "blei" steht... Darum auf jeden Fall zuerst anschauen, komplett aufgebaut!
 

Wolle

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2010
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Mit dem Vector III machst du nichts falsch. Alleine die Stangen mit den Jet-Spin Griffen sind genial gut.
Ich habe auf meinem Vector mittlerweile die neuen Leo Figuren mit Gewichten und bin sehr zufrieden damit. Vorher habe ich das P4P-Update-Set auf zwei Stangen installiert. Bis dahin hatte ich schon mächtig Schweiß auf der Stirn, denn die Figuren können nur auf dem Tisch mit dem obligatorischen Holzklötzchen und den Spannstiften befestigt werden. Dazu prügelt man schon recht kräftig auf die Stifte ein und das überträgt die Schläge voll auf das Spielfeld. Wenn die Puppen dann halten ist es ja o.k., wenn aber eine ausgetauscht werden muss, sind alle auf der Stange wieder runter zu prügeln. Wir haben diese Figuren bei uns auf den Ulle Sport Tischen. Damit sind die Tische deutlich aufgewertet. Für zu Hause habe ich mich aber anders entschieden.

Ich habe aber noch etwas anderes festgestellt was mich genervt hat. Die P4P Figuren haben aufgrund des recht schmalen Kopfes etwas zu wenig Gewicht im selbigen. Das macht sich besonders auf der Fünfer bemerkbar. Wenn du trainierst und die Puppen waagerecht stellst, wandern die Füße nach wenigen Schüssen nach unten und du musst wieder an die Stangen um sie erneut in die Waage zu stellen. Dieses Phänomen kann man auch auf den neuen Ligatischen feststellen, besonders dann wenn die Stangen gut laufen.
Die Leo Figuren sind dagegen viel besser ausgewuchtet und bleiben stehen!
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
Hallo Forum,

mein erster Beitrag seit Jahren ist das. Ich war hier früher recht aktiv, doch dann wurde es ruhig. Halt auch mit Kickern...und da liegt nun das Problem.
Einen neuen Thread mache ich nicht auf, es passt eigentlich ganz gut hier hin.
Eine Freundin möchte ihrem Freund einen Tisch schenken. Da gibt es zwei Möglichkeiten: einen Neuen kaufen oder mir meinen Alten abkaufen. Jetzt war ich soo lang nicht mehr hier, ich habe wirklich einiges verpasst. Zum Beispiel den Knall den Ball. Das scheint mir ja sogar ein ganz ordentliches Teil zu sein. Wie sieht es mit dem Ullrich aus? Der war ja mal so am ehesten die Alternative Nr.1 zu den L-Tischen. Ich habe ihr schon auf jeden Fall klargemacht, dass ein wenig Geld invesstiert werden muss. Das ist auch okay, wir suchen nun das beste Preis-Leistungsverhältnis. Der Freund spielt auch ganz ordentlich, mit Schrott hätte er eh nicht lange Spaß.
Wenn sie nun meinen Tisch nimmt wollte ich mall fragen, was der nun eigentlich noch wert wäre (oder vlt mehr ;)). ist dieser hier. Auch aufgerüstet auf die Superhohlstangen. Im Grunde also schon ein geiler Tisch. Auch wenn das Freunde sind...total unter wert will ich ihn natürlich nicht abgeben. Ich habe Hoffnung, dass meiner doch noch etwas mehr wert sein könnte.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Bei deinem Tisch handelt es sich um den P4P von Lehmacher - Professional Soccer Tournament. Das war mal der Turniertisch der P4P-Serie.

Ich würde den mal mit einem Preis von irgendwo zwischen 800 und 900 Euro ansiedeln.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Ja hi, ich erinnere mich an dich. ;) Du warst doch auch mal ne Zeit in Frankreich und musstest auf Bonzini umstellen, oder?
Meine Meinung zu deiner Frage: Da P4P im letzten Jahr von Lehmacher zu Ullrich gewechselt ist, wird der Lehmacher zur Zeit teilweise unter Wert verkauft. Der Tisch ist immer noch absolut top, für 800 Euro würde ich ihn nicht verkaufen (Hab ja selber einen). 900-1000 schon eher.
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
Du erinnerst dich richtig. :) Bonzini muss ich mittlerweile nicht mehr spielen, aber irgendwie mochte ich den ganz gern. Wurde auch immer etwas komisch angeguckt, wenn ich da mit Abroller und Jets ankam. Aber hat ganz gut funktioniert. Auch mit den selbstgebauten Griffen :p
Meinen Lehmacher behalt ich auch erstmal, ich find den einfach viel zu gut. Für 800 würd ich den nie verkaufen, 4stellig müsste es mindestens sein. In dem Fall hatte ich nur trotzdem überlegt. Ich bin vom Kickern leider etwas abgekommen, obwohl ich das immer noch echt gern mache. Aber zuhause hab ich keine Mitspieler und in die Kniepe mit Tisch komm ich nicht soo oft. Und es sind ja Freunde, da wär er gut aufgehoben und ich kann trotzdem spielen.

Jetzt müssen sie sich was anderes holen. Ich würde ja denen dann einen Ullrich oder einen Knall den Ball emfehlen, was meint ihr?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ryu schrieb:
[...] Der Tisch ist immer noch absolut top, für 800 Euro würde ich ihn nicht verkaufen (Hab ja selber einen). 900-1000 schon eher.
Ich würde ihn für diesen Kurs sicher auch nicht verkaufen - das Problem ist aber leider, dass der Markt für einen solchen Tisch leider nicht viel mehr hergibt. Hab zuletzt bei Tischfussball.de den gleichen Tisch gesehen, der dort für 850 verkauft wurde. :cry:

Kööle schrieb:
Jetzt müssen sie sich was anderes holen. Ich würde ja denen dann einen Ullrich oder einen Knall den Ball emfehlen, was meint ihr?

Das sind nicht die schlechtesten Empfehlungen die man geben kann. Es hängt ein weing von den Ansprüchen und dem Geldbeutel deiner Freunde ab.
Vielleicht solltest du noch fogende Tische mit in die Empfehlungs-Liste aufnehmen: Vector III von Kicker-Klaus, Fireball, und evtl auch noch der S4P von Leonhart. Der S4P ist mit 890,-- schon der teuerste aus dieser Reihe. Wenns mehr sein darf, würde die Liste natürlich auch noch ewtas anders aussehen.

Auf jeden Fall sollten sich deine Freunde/Bekannten aber die Tische live anschauen und versuchen Probe zu spielen, das führt ganz oft zu einer Entscheidung die man so vorher nicht gedacht hätte.
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
Probespielen wird schwer, es wird ja ne Überraschung. Als Orientierung: am ehesten sollte er wohl dann meinem Lehmacher entsprechen. Aber von dem Stil her nehmen sich der Knall den Ball und der Ullrich wohl nicht so viel. Mir scheint der KdB ein wenig besser verarbeitet, dafür teuerer. Sollen die entscheiden.
Fireball fänd ich aber auch ne ganz schicke Option. Persönlich mag ich das Teil ja total!
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Hatte den kdb mit den Contus Stangen u Ullrich Update (figuren). Spielte sich nahezu wie
die großen ls. Also kann ich auf jeden fall weiter empfehlen.
N Kumpel hat den Ullrich mit allen Updates. Spielt sich auch Super aber irgendwie anders.
Beim kdb hat man mehr das Gefühl Was "in der Hand" zu haben. Also einfach schwerer.
 
Oben