Kaufberatung für die Kita

geeheim

Neues Mitglied
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin im Förderverein unserer Kindertagesstätte aktiv. Für diese Kita soll ein neuer Kicker angeschafft werden. Dort wird er hauptsächlich bespielt von 2 Hort Gruppen (insgesamt ca. 40 Kinder im Alter von 7-10 Jahren) und ab und zu auch von den Kindern aus dem Kindergarten (insgesamt ca. 100 Kinder im Alter von 3-6).

Der Förderverein soll nun einen neuen Kicker anschaffen. Keiner von uns ist Experte auf dem Gebiet ist, daher bitte ich Euch um ein paar Ratschläge.

Wichtig für die Kita sind in meinen Augen folgende Kriterien:
* Sicherheit
* Haltbarkeit
* Wartungsarm
* Ersatzteile soll es auch noch in 5 Jahren geben
* nicht zu teuer

Nachdem ich hier die Kaufberatung gelesen habe, finde ich folgende Kicker passend:
* Ulrich Sport oder Home
* Vector III
* KnalldenBall (evt. mit Teleskopstangen?)

Noch was zum aktuellen Kicker:
Er hat eine normale Höhe und keine Teleskopstangen.
Er wird nur indoor bespielt und hat seinen festen Platz.

Wie denkt ihr über die Teleskopstangen von KnalldenBall? Kann man die später gegen Hohlstangen tauschen? Gibt es noch andere günstigere Kicker die für den Einsatz geeignet sind?

Gruß aus Wiesbaden

Geert
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.041
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hallo,
frag doch den Sven direkt wegen des "Knall den Ball" mit umrüsten etc..

Beim Ullrich (Home) gibt es auch Teleskopstangen als Umrüstkit und es kann relativ schnell auf normale Stangen umgerüstet werden. Es gibt oder gab auch einen Kidskicker von Ullrich ...

Leonhart bietet ebenfalls Tische mit Teleskopstangen, mitwachsenden Beinen und/oder Stangenschutz an.

Wegen der Größe deer Kinder würde ich auf Sicherheit setzen und auf Teleskopstangen oder Stangenschutz setzen.
Alle Anbieter sollten noch in 5 Jahren Ersatzteile liefern können.

Es wäre evtl. noch interessant wie euer Budget ist, dann wählt sich der Tisch vielleicht leichter aus :LOL:

Grüße
Peter
 

geeheim

Neues Mitglied
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Deine Antwort.

Über das Budget gibt es natürlich unterschiedliche Ansichten. Manche glauben man kriegt für 300€ was Ausreichendes, ich würde auch 1000€ ausgeben, wenn es nötig ist. Für Weniger ist aber jeder dankbar.

Die Kidskicker habe ich auch gesehen, aber es sollte schon ein richtiger Tisch sein (ist es jetzt ja auch). Ich denke für die Grundschüler sollte die Größe auch kein Problem sein.

Gruß Geert
 
Oben