Kaufbeartung aus 2 Tischen..

Frankstar21

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit längerem auf der suche nach einem richtig guten Tisch.
Allerdings sollte er für zuhause nicht zu groß aber auch nicht zu leicht sein wenn mal etwas härter gespielt wird.
Der p4p home reizt mich schon lange aber er sieht leicht aus und ist wenn ich ihn mit Hohlstangen ausrüste teurer als der Leo_Sport für zuhause.
Jedoch ist beim Leo die Torwartfigur auf der Grundlinie. Ich weiß nicht ob da beim spielen viel unterschied ist.
Beim Knall den Ball weiß ich nicht so recht weil dieses mal will ich mir einfach was "richtiges" kaufen.

Danke schon mal.

Gruß
 

Frankstar21

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hab grad noch den Leo S4p gesehen. Gibt es allerdings nicht mir Hohlstangen..
Hat ihn schon mal jemand gespielt??
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Dann nimm denn KnallDenBall - das ist was richtiges. Mit Cantus-Stangen und Leo oder Lehmacher-Figuren bestückt spielt er sich wie einer von den L-Tischen. Wir haben 2 davon und beide gebrauchen wir im Trainings- und Ligaalltag (siehe auch Thread "Knall Den Ball" hier im Forum).
Leo S4P - ist auch ein guter Tisch - das Manko ist die Spielfeldabstützung, die ist beim KnallDenBall deutlich besser.
 

Frankstar21

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Und wie schaut es mit dem Tecball aus?? Spielt sich da irgendwas anderst als bei Leo und co.??
Der sieht auch sehr stabil aus..
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Habe deb Tecball erst einmal gespielt. Spielgefühl wie auf einem Lehmacher - aber dadurch das der Torwart auf der Linie steht kannst du ihn nur im Bereich des Tores bewegen - erstmal kein Problem - nur ne kleine Umstellung. Allerdings beim wechsel auf einen klassischen Soccer kann es dann passieren das du deine Tor-Figur am Tor vorbei schiebst da dort ja ein späterer Anschlag erfolgt.
 

skotty

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ditzingen
Hallo erstmal.

Bin zur zeit auch auf der suche nach einem neuen Tisch (habe meinen alten einfach satt).
Im moment fühle ich mich zum S4P hingezogen, leider habe ich ihn noch nicht gespielt.
Den Leo-Sport kenne ich. Spielt der sich gleich wie S4P (bis auf Winkel bei Bandenschüssen)? kann da mal jemand was dazu schreiben?
Der KDB scheint ja tatsächlich auch ganz gut zu sein (muss ihn endlich mal spielen gehen)
ABER! Ich finde den Namen "Knall den Ball" so dermaßen bescheuert :???: (sorry an die, welche sich diesen Name haben einfallen lassen), daß ich mir den unmöglich kaufen kann.

Rechtsreißer schrieb:
Leo S4P - ist auch ein guter Tisch - das Manko ist die Spielfeldabstützung, die ist beim KnallDenBall deutlich besser.

Hat jemand ernsthafte Probleme mit durchhängendem Spielfeld bei Leo-Sport oder S4P festgestellt?

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften :-D

Gruß Skotty
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
skotty schrieb:
Hat jemand ernsthafte Probleme mit durchhängendem Spielfeld bei Leo-Sport oder S4P festgestellt?

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften :-D

Gruß Skotty

Moinsen,

es geht nicht unbedingt um ein Durchhängen an sich. Ein nicht unterstütztes Spielfeld federt beim Bewegen des Balls ein wenig. Ich finde das inzwischen recht unangenehm, nachdem es mit dem Lettner (und meinen selbstgebauten Tischen) inzwischen auch Tische gibt, wo das Spielfeld gar nicht mehr nachgibt. Auch beim KnalldenBall liegt das Spielfeld auf einer durchgehenden Grundplatte, so dass das Spielfeld dort ähnlich "steif" sein dürfte. Das hat Sven Hartmann extra so konstruiert, weil er das Federn eines ununterstützten Spielfeldes ebenfalls nicht optimal fand. Irgendwie wirken Tische mit einem dickeren oder gut gestützten Spielfeld beim Tatschen des Balls mit der Figur präziser.

Grüße
klaschatx
 
Oben