Jetball Tisch - Auf Reisen in Süddeutschland - zum Antesten !!!!

Berserk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2023
Beiträge
237
Reaktionspunkte
109
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Ein Jetball Tisch steht wohl gerade beim TFC Allgäu.

https://sv-guenztal-eldern.de/tfc-allgaeu/

Eldern 18 a
87724 Ottobeuren

Der ist wohl zu Test- und Werbezwecken oder auch für Verbesserungsvorschläge dorthin ausgeliehen. Wer da in der Nähe wohnt und den mal anchecken will ... nix wie hin.

Danach soll der Jetball für einen gewissen Zeitraum in der Augsburger Kickerkiste stehen.

https://mitkickzentrale.de/

Mitkickzentrale e. V.
Zugspitzstraße 173
86165 Augsburg

Bei uns - den Jet Sparrows in Ulm soll der auch noch landen.

https://jet-sparrows.de/

Jet Sparrows Ulm e.V.
Mähringer Weg 75, 89075 Ulm


Jetzt steht der also im Allgäu. Wer da in der Nähe wohnt und neugierig ist ... nix wie hin. Wenn sich daran was Ändert (Das Ding auf Wanderschaft geht) melde ich mich hier sobald ich das weiss.
Die Jungs lassen bei Ullrich produzieren, Veranstalten Turniere, machen richtig Alarm, verleihen Tische zu Werbezwecken, die wollen es echt wissen. Warum die dann nicht selber hier Werbung machen weiss ich nicht, muss ich auch nicht ... egal ... ist halt so :unsure:
 
Auch bei unserem kommendem Turnier wird 1 Jetball "mit neuen Figuren" stehen. Wenn organisatorisch möglich stellen wir noch einen 2. Jetball zur freien Verfügung auf.

Kommt gerne vorbei und testet selbst :)

1775811880465.png
 
Korrekt. Der steht gerade bei uns im Allgäu, es sollen noch neue Puppen zum Testen kommen und ein härterer Ball… bevor er nach Augsburg weiterwandert. Geiles Teil jedenfalls.
 
IMG_5319.jpegBei uns im Baden-Baden/Haueneberstein steht ab sofort auch ein Jetball. Wer ihn testen möchte, kann diesen Mittwoch zum Monster-DYP vorbeikommen. Los geht’s ab 20 Uhr.
 
Geiler Tisch ;). Hat aber noch die alten Figuren. Wenn es bei euch geht würde ich die neuen Figuren, auch wenn sie nur aus dem 3D Drucker stammen, ausprobieren. Dann kann man auch mit dem RedBall spielen. Ist eine ganz andere Spieldynamik.
 
Geiler Tisch ;). Hat aber noch die alten Figuren. Wenn es bei euch geht würde ich die neuen Figuren, auch wenn sie nur aus dem 3D Drucker stammen, ausprobieren. Dann kann man auch mit dem RedBall spielen. Ist eine ganz andere Spieldynamik.
Das ist Stufe 2. wir sind ne Hobbytruppe mit … kreativer Technik. Da müssen wir uns erst rantasten. Ist aber geplant
 
Bei uns im Baden-Baden/Haueneberstein steht ab sofort auch ein Jetball. Wer ihn testen möchte, kann diesen Mittwoch zum Monster-DYP vorbeikommen. Los geht’s ab 20 Uhr.
Da hat sich das Tisch ausleihen ja mal so richtig gelohnt. Cooles Marketing, und guter Kauf. (y)
 
Geiler Tisch ;). Hat aber noch die alten Figuren. Wenn es bei euch geht würde ich die neuen Figuren, auch wenn sie nur aus dem 3D Drucker stammen, ausprobieren. Dann kann man auch mit dem RedBall spielen. Ist eine ganz andere Spieldynamik.
Das wär megageil, dann kann ich die Figuren vorher antesten bevor ich bestelle (y)
@DonAlvino Die sind ja schnell wieder getauscht, falls der Chris die nicht mag ;)
 
Finde die neuen Figuren spitze! Einige bei uns bevorzugen zwar noch immer den orangefarbenen Ball, da er dem Leo Spielgefühl etwas näher kommt, aber er lässt sich nach leichtem Nachjustieren wirklich sehr präzise spielen. Bereue es nicht im Geringsten, mich gleich für mehrere Jetball Tische entschieden zu haben.

Die alten Figuren (Kickerklaus), lassen sich auch sehr gut mit dem gelben Ball spielen. Ist mir am Wochenende erst wieder am Flix Libero aufgefallen. Der Ball passt wirklich sehr gut zu diesen Figuren. Von der Haltbarkeit fangen wir hier jetzt aber erst gar nicht an. :)
 
Die beiden Tische stehen derzeit zum Testen (1x neue, 1x alte Figuren) im Vereinsheim der KC Grabfeld (Nordbayern). Am 20.06. findet dort ein Kinderkickerturnier statt, falls jemand Interesse hat. :)
Kickern24-7.de/events

Die Tische dienen zum Verleih für Events.
 
Geiler Tisch ;). Hat aber noch die alten Figuren. Wenn es bei euch geht würde ich die neuen Figuren, auch wenn sie nur aus dem 3D Drucker stammen, ausprobieren. Dann kann man auch mit dem RedBall spielen. Ist eine ganz andere Spieldynamik.
Ist das mit den anderen Figuren und dem Red Ball so ein großer Unterschied?
 
Finde die neuen Figuren spitze! Einige bei uns bevorzugen zwar noch immer den orangefarbenen Ball, da er dem Leo Spielgefühl etwas näher kommt, aber er lässt sich nach leichtem Nachjustieren wirklich sehr präzise spielen. Bereue es nicht im Geringsten, mich gleich für mehrere Jetball Tische entschieden zu haben.

Die alten Figuren (Kickerklaus), lassen sich auch sehr gut mit dem gelben Ball spielen. Ist mir am Wochenende erst wieder am Flix Libero aufgefallen. Der Ball passt wirklich sehr gut zu diesen Figuren. Von der Haltbarkeit fangen wir hier jetzt aber erst gar nicht an. :)
Was die Haltbarkeit von den KK dtfb Figuren ? Also ... die haben zwar 2 Jahre Bruchgarantie, aber die leiden öfter unter Fussbruch bei uns in der Kneipe als das die Ulle Figuren die Köpfe verlieren. (Ullrich 1 Kopf pro Jahr, KK 3 Beine pro Jahr)
 
Ist mir bisher noch nicht unter gekommen,. Auf dem Jetball waren die Figuren ja mit 4 Monaten nicht sehr lange und auf dem Flix wird jetzt nicht so oft gespielt, dass da die Füße brechen. Hat aber sicher auch was mit dem Gewicht des Balles zu tun. 5g zwischen Ullrich Weiß/Gelb (22g) und Orange/Rot oder auch dem Leo Ball (alle 27g), machen da schon was aus. Sollte aber natürlich genauso wenig vorkommen, wie herumfliegende Köpfe.
 
Ist mir bisher noch nicht unter gekommen,. Auf dem Jetball waren die Figuren ja mit 4 Monaten nicht sehr lange und auf dem Flix wird jetzt nicht so oft gespielt, dass da die Füße brechen. Hat aber sicher auch was mit dem Gewicht des Balles zu tun. 5g zwischen Ullrich Weiß/Gelb (22g) und Orange/Rot oder auch dem Leo Ball (alle 27g), machen da schon was aus. Sollte aber natürlich genauso wenig vorkommen, wie herumfliegende Köpfe.
Steht ja auch in der Kneipe und nicht im Vereinsheim ... da wird zT ziemlich "rudimentär" gespielt.
Am Ulle sind zB die kompletten Lager am Tor verkratzt, weil die Leute die Stange aus dem Lager ziehen.
Die Schaumpuffer werden so arg komprimiert. Die 5 am Leo ist schon leicht krumm ...
Das passiert bei SemiPro Spielern eigentlich nicht.
Den 27g Ball nutzen wir dort auch nicht, wir haben die "guten" alten Soccerbälle mit Naht im Leo (ist ein Soccer Tournament).
Mit dem 27g Ball gabs oft Beschwerden, da können die Leute nicht wirklich Ihre geliebten Quetscher spielen.
Der Leo ist eigentlich auch nur für die "Feld, Wald und Wiesen" Spieler angedacht, wenn wir dort hingehen spielen wir am Ulle.
Da fordert dann auch keiner, nachdem man den ersten Jet knallen hört 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@8ball,
kleiner Tipp: auf der Griffseite der Tormannstange ein Gleitring hinzufügen. Dann rutscht die Stange nicht mehr raus.
 
@8ball,
kleiner Tipp: auf der Griffseite der Tormannstange ein Gleitring hinzufügen. Dann rutscht die Stange nicht mehr raus.
Quick Hack: den Puffer mit einem Kabelbinder "ummanteln" dann kann er sich nicht mehr so stark stauchen.
 
Jo, für lange ist das nix. Aber wenn man mitten im Kicker Abend ist und nicht die ganze Stange auseinander nehmen will und auch keinen passenden Ring gerade da hat, kann man das mal machen.
 
Jo, für lange ist das nix. Aber wenn man mitten im Kicker Abend ist und nicht die ganze Stange auseinander nehmen will und auch keinen passenden Ring gerade da hat, kann man das mal machen.
Da muss man doch nicht die ganze Stange auseinander nehmen.
Stange verkehrt herum (mit der Griffseite) in den Kicker einspannen, dann den Griff "runterschlagen".
 
Da muss man doch nicht die ganze Stange auseinander nehmen.
Stange verkehrt herum (mit der Griffseite) in den Kicker einspannen, dann den Griff "runterschlagen".
Vorausgesetzt, man hat Wechsellager
 
Zurück
Oben