Jetball Kicker

Der steht hier in Hannover beim KGB, habe es letzten Freitag nicht geschafft zum Dyp zu gehen.
Jeweils 2. & 4 Freitag im Monat findet dort eines statt.
Die beiden Herren sind mir bekannt.
Sollte ich die Möglichkeit und Zeit haben hinzugehen, werde ich mal berichten.
PS: wenn mich noch alles täuscht ist Erni (Erhan) hier auch Mitglied, vielleicht kann er mal etwas dazu schreiben.

Konzept sieht interessant aus...

Sind fleißig dabei die "Vereine" bei Instagram aufzusuchen und zu folgen.
Bei uns auch. So hab ich vorgestern den Tisch zum ersten mal im Bild gesehen.

Sieht aus wie Leo Puppen als Feldspieler und jeweils eine TTB Figur im Tor.

Spielfeld wäre interessant, ob die auch das neue Leo/Ulle Spiefeld verbauen.

Und natürlich der Preis.

Ankündigung und Materialauswahl lassen ein hochpreisiges Produkt erahnen.

Müsste aber dann schon wirklich weeeiiiit bessere Spieleigenschaften haben als die etablierten Marken um Fuß zu fassen.

Leih dir den Tisch mal beim KGB.... Schreit nach einer KO @Kiki

Hallo Zusammen,

Grundidee einen neuen Turniertisch zu bauen, ist mir erst wegen den ewigen Diskussionen auf den Turnieren gekommen 😄.
Alle Fehler den aktuell der Leo Tisch hat wurden abgestellt.
Bälle bleiben im Tor und kommen nicht mehr raus.
Wechsellager lösen sich nicht mehr.
Soccer Figuren sind austariert.
Kein toter Ball mehr hinter der 2 Stange.
Es wird auch mit einem anderen Ball gespielt.

Der komplette Korpus wird mit 28,6mm Multiplex Platten gebaut.
Spielfeld ist das neue Spielfeld was auch Leo und Ullrich im Einsatz hat.

Falls euch noch was interessiert könnt ihr gerne nachfragen😬

Gruß Erhan

Habt ihr noch ein paar Detail Fotos und Infos?
Bspw zum Tor Innenraum oder der Anhebung der Ecken?
Wie sieht's mit dem Gewicht aus?
Steht schon ein Preis fest?

Unser Plan ist bald ein Video zu veröffentlichen in dem man genau sieht wie der Ball ausschlägt wenn er in diesen Bereich kommt. Wie gesagt, über Fotos is die Erhöhung kaum zu sehen.

Servus !
Wie sieht das beim Jetball mit digitalen Zählern aus (wie zB. von Ehrlich-Kicker), wär doch ne Sache den gleich damit auszustatten ?

Für welche Zielgruppe ist der Tisch gedacht?
Turnierspieler
Ambitionierte Spieler
Hobby/Heimkicker
Den da draus ergibt sich ja auch das Absatzpotential.

... und ich dachte, mit dem Kauf des Leo Pro Tournament hätte sich das Thema "neuer Tisch" für mich die nächsten 20 Jahre erledigt ;).

Falls hier wer mitließt, der bei der Entwicklung/Design des Jet-Tisch mitwirkt.

Ich hätte noch ein paar Ideen zusätzlich (zu den schon gelösten) die zum perfekten Kickertisch m. M. n. fehlen (bezogen auf Leo -> Jet-Tisch).

Wünsche
1. Sounddesign beim Torschuss neu gestallten. Sound in Richtung gedämpfter dumpfer Knall. (Training zu Hause am Leo mach ich nur noch mit Kapselgehörschutz; obwohl ich Tordämmung habe). Falls irgendwie möglich, dass Spielen leiser machen.

2. Zählerfarbe (vs Korpusfarbe) so wählen, dass man auch aus der Entfernung den Spielstand sofort sehen kann ("sind das jetzt zwei oder drei schwarze Steine ?"). Eventuell wäre eine Lösung die Intensität der Farbe je Zählstein zu variieren (z.B. Torzähler Farbe grundsätzlich in 'grau', aber 1ste Tor Torzählerstein = helles grau, 2ste Tor Torzählerstein = etwas dunkleres grau, etc.)

3. Falls einer eine gute Idee hat, wie das gemacht werden könnte:
Stromanschluss am Tisch gleich mitbedenken; am besten gleich integrieren (für Lampe, USB, Kamera/Handy oder Ähnliches). Eventuell würde ja schon ein zwei, drei cm großer Kanal von Korkusoberseite bis unter das Spielfeld ca. mittig hinter dem Tor reichen. So würde das Lampenkabel nicht so unschön außen am Kicker rumbaumeln. Unbenutzt könnte der Kanal mit einer Abdeckung 'versteckt' werden.

Lg

... und ich dachte, mit dem Kauf des Leo Pro Tournament hätte sich das Thema "neuer Tisch" für mich die nächsten 20 Jahre erledigt ;).

Falls hier wer mitließt, der bei der Entwicklung/Design des Jet-Tisch mitwirkt.

Ich hätte noch ein paar Ideen zusätzlich (zu den schon gelösten) die zum perfekten Kickertisch m. M. n. fehlen (bezogen auf Leo -> Jet-Tisch).

Wünsche
1. Sounddesign beim Torschuss neu gestallten. Sound in Richtung gedämpfter dumpfer Knall. (Training zu Hause am Leo mach ich nur noch mit Kapselgehörschutz; obwohl ich Tordämmung habe). Falls irgendwie möglich, dass Spielen leiser machen.

2. Zählerfarbe (vs Korpusfarbe) so wählen, dass man auch aus der Entfernung den Spielstand sofort sehen kann ("sind das jetzt zwei oder drei schwarze Steine ?"). Eventuell wäre eine Lösung die Intensität der Farbe je Zählstein zu variieren (z.B. Torzähler Farbe grundsätzlich in 'grau', aber 1ste Tor Torzählerstein = helles grau, 2ste Tor Torzählerstein = etwas dunkleres grau, etc.)

3. Falls einer eine gute Idee hat, wie das gemacht werden könnte:
Stromanschluss am Tisch gleich mitbedenken; am besten gleich integrieren (für Lampe, USB, Kamera/Handy oder Ähnliches). Eventuell würde ja schon ein zwei, drei cm großer Kanal von Korkusoberseite bis unter das Spielfeld ca. mittig hinter dem Tor reichen. So würde das Lampenkabel nicht so unschön außen am Kicker rumbaumeln. Unbenutzt könnte der Kanal mit einer Abdeckung 'versteckt' werden.

Lg
Hallo😄
Alles was du geschrieben hast ist kein Problem bei der Umsetzung.

Gruß Erhan

Super spannendes Projekt!

Wünsche euch echt viel Erfolg damit!

Falls ihr Infos, Fotos, Videos dazu primär bei Instagram oder anderen sozialen Medien teilt, fände ich es cool, wenn die Sachen auch hier gepostet werden.
Ich selbst nutze keine sozialen Medien und ich vermute, viele der älteren Herrschaften hier aus dem Forum auch nicht unbedingt 😜

Sieht echt stabil aus 😁👍

Bei den Stangen wird's keine außen Rosetten geben? Frage mich wie das am Ende aussieht wenn man nur bei den Griffseiten nachher so ein schwarzes Lager Ding hat...

Aber der Tor Raum gefällt mir auch schon ziemlich gut.

Würde das Teil gerne mal spielen 🤩

Sieht echt stabil aus 😁👍

Bei den Stangen wird's keine außen Rosetten geben? Frage mich wie das am Ende aussieht wenn man nur bei den Griffseiten nachher so ein schwarzes Lager Ding hat...

Aber der Tor Raum gefällt mir auch schon ziemlich gut.

Würde das Teil gerne mal spielen 🤩
Wird es nicht geben 😄
Aktuell steht einer in Hannover und ab nächste Woche einer in Braunschweig.

Anhänge

• IMG_0251.png
    IMG_0251.png
    436,1 KB · Aufrufe: 37
Ja allerdings, macht einen sehr stabilen Eindruck.
Was ich nicht verstehe: warum habt ihr keine zentrale Ballausgabe? Wenn der Ball direkt UNTER das Spielfeld geleitet wird, gibt es praktisch KEINE - also gar keine - Rausspringer mehr. Dann braucht‘s auch nicht so einen sehr langen Torraum, der dem Tisch eine - mit Verlaub - etwas wuchtige Optik verleiht.
Ich würde persönlich den Korpus etwas flacher, den Torraum kürzer und die Beine etwas schlanker gestalten. Stabilität würde das kaum einbüßen. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
Ansonsten sehr gelungener Tisch!!!

Ja allerdings, macht einen sehr stabilen Eindruck.
Was ich nicht verstehe: warum habt ihr keine zentrale Ballausgabe? Wenn der Ball direkt UNTER das Spielfeld geleitet wird, gibt es praktisch KEINE - also gar keine - Rausspringer mehr. Dann braucht‘s auch nicht so einen sehr langen Torraum, der dem Tisch eine - mit Verlaub - etwas wuchtige Optik verleiht.
Ich würde persönlich den Korpus etwas flacher, den Torraum kürzer und die Beine etwas schlanker gestalten. Stabilität würde das kaum einbüßen. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
Ansonsten sehr gelungener Tisch!!!
Das Problem liegt an den hohen Toren, wenn man den Raum nicht dahinter vergrößert gibt es immer wieder Diskussionen ob der Ball im Tor war oder nicht.
Aktuell wurden ca. 10000 Tore geschossen wovon ein Ball wieder rausgekommen ist 😄.
War auch noch ein anderer Testball.

Zurück
Oben