Jet/Snake-Training und Handhaltung

BogiDown

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jun 2006
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Hallo,

seit kurzem habe ich den zweiten Anlauf gestartet, den Snake zu lernen. Mein größtes Problem ist die seitliche Bewegung des Balls.
Mir scheint es etwas leichter zu gehen, wenn ich das Handgelenk nicht seitlich an die Stange setze, wie das wohl die meisten machen, sondern etwas unter die Stange. So in etwa wie in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=w7SN-uQSdJs" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt wollte ich die Jet-Experten mal fragen, ob etwas gegen diese Handhaltung spricht. Sollte das Handgelenk doch besser seitlich am Griff anliegen und wenn wieso?

Grüße,

Carsten
 

pauli42

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt 2006
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
BogiDown schrieb:
Hallo,

seit kurzem habe ich den zweiten Anlauf gestartet, den Snake zu lernen. Mein größtes Problem ist die seitliche Bewegung des Balls.
Mir scheint es etwas leichter zu gehen, wenn ich das Handgelenk nicht seitlich an die Stange setze, wie das wohl die meisten machen, sondern etwas unter die Stange. So in etwa wie in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=w7SN-uQSdJs" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt wollte ich die Jet-Experten mal fragen, ob etwas gegen diese Handhaltung spricht. Sollte das Handgelenk doch besser seitlich am Griff anliegen und wenn wieso?

Grüße,

Carsten


also im normal Fall kannst du besser ziehen (also nach rechts schiessen) wenn du dein Handgelenk unter die Stange klemmst. Dafür sollte das schieben (nach links schiessen) damit schweriger sein.

Für die andere Handgelenkhaltung (seitlich am Griff) sollte es genau anders sein.

Im Prinzip ist es egal welche Handgelenkhaltung du nimmst, SOLANGE du schnell und sauber in BEIDE Richtungen konstant schiessen kannst. Aber nicht die Haltungen mixen, dann sieht der Torward ja wohin du schiessen willst! :p

Du solltest eine Haltung finden die zu dir und deinem Körper paßt und dann erstmal das Bewegen des Balles üben und dann schießen :p, hierbei ist es wichtig das du sauber, gerade und lang in die beiden Ecken kommst..

happy foosing,

pauli
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
mach was du besser kannst. ist halt oft ne individuelle sache. seh oft, dass ihn die leute so machen wie auf dem video, aber ich kann ihn so irgentwie nicht gut.
 

Kickengachi

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Westerwald
Ich spiele in so wie auf dem Bild allerdings meine Hand ist nicht so abgeknickt, damit habe ich mehr Gefühl!

Einfach probieren!
 

pauli42

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt 2006
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
tja wenn man sich das video ansieht, dann merkt man das der gute junge 90% nach rechts schiesst (ist nach "meiner" theorie ja auch seine einfachere Seite) :p und die sind auch "ok" lang..

ABER links schiesst er auf eine monster Lücke und trifft auch nur max 3/4 lang und sein Schuß kommt leicht schräg zurück. Schätze mal das er selten und konstant links nah an den Pfosten kommt...

ein solches Schussbild würde ich auch bei dieser extremen Haltung erwarten...
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Ist mir auch aufgefallen, nach links kommt er nicht sehr weit ;)
 
Oben