Jet an die Stange

Tims

Neues Mitglied
Registriert
7 Jun 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche mich seit einigen Wochen am Jet. Im Prinzip läuft das auch ziemlich gut, mir passiert es aber ziemlich häufig das ich den Ball an die Stange des Torwarts schiesse. Liegt das an meiner Technik? Treffe ich den Ball zu weit vorne? Oder kann es mit dem Tisch zusammen hängen, Spiele meist auf einem relativ günstigen No-Name Tisch aber mit "Golden Goal" Männlein.

Bin um jeden Rat dankbar...
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Miss mal Abstand zwischen Figurenfuß und Spielfeld. Wenn deutlich weniger als 12 mm liegts daran (y)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ich kann e.t.chens vermutung nur zustimmen. Wenn der Abstand Figurenfuß - Spielfeld zu gering ist, dann triffst du den Ball immer unterhalb der Mitte und er geht zwangsläufig nach oben. Das ist ein Problem, dass die meisten No_Name_Billig_Tische haben.

Probier das mal auf einem "richtigen" Tisch und alles wird gut! ;)
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Oder besser gleich nen richtigen Schuß üben ;)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
steph4n schrieb:
schnulliwulli schrieb:
Probier das mal auf einem "richtigen" Tisch und alles wird gut! ;)

links in seinen infos steht:

Tims

Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2012, 13:22
Kickertisch: Leonhard
Status: Hobbyspieler

Er schreibt aber auch ...
Tims schrieb:
[...] Oder kann es mit dem Tisch zusammen hängen, Spiele meist auf einem relativ günstigen No-Name Tisch aber mit "Golden Goal" Männlein.

Bin um jeden Rat dankbar...

An welchem Tisch hast du denn nun die Probleme?? An No-Name Tischen oder auch an deinem Leonahrt? Wenn ja, was ist das für ein Leo. Kannste mal ein Bild posten?? Den würde ich gerne mal sehen wollen.
 

Porsche-Makus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deggendorf
commo schrieb:
Oder besser gleich nen richtigen Schuß üben ;)

Der Jet ist doch ein richtiger Schuß! Und wenn der Jet abhebt, wird das bestimmt auch der Pin tun!

Ich denke auch, dass es am Kasten und nicht an der Technik liegt. Wenn es allerdings tatsächlich an der Technik liegen sollte, dann würde ich mir überlegen, mehr daraus zu machen... :anbet: :anbet: :anbet:
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Porsche-Makus schrieb:
commo schrieb:
Oder besser gleich nen richtigen Schuß üben ;)

Der Jet ist doch ein richtiger Schuß! Und wenn der Jet abhebt, wird das bestimmt auch der Pin tun!

Ich denke auch, dass es am Kasten und nicht an der Technik liegt. Wenn es allerdings tatsächlich an der Technik liegen sollte, dann würde ich mir überlegen, mehr daraus zu machen... :anbet: :anbet: :anbet:

Das war eher scherzhaft gemeint...wobei ich den Jet net mag, sieht irgendwie behindert aus. Aber ich will auch keine Grundsatzdiskussion draus machen, entweder er wird gehasst oder geliebt, dazwischen gibts wohl nix...
 

Tims

Neues Mitglied
Registriert
7 Jun 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Na so wie es aussieht werde ich um den Invest in einen vernünftigen Tisch nicht herum kommen. Vielen Dank für die Tips! Der Pin Shot geht übrigens auch öfter an die Stange, aber hier treffe ich den Ball meistens mit weniger Geschwindigkeit...
 
Oben