Ist das normal? Ullrich "ProSport" Turnier-Kickertisch

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
104
Ort
Mühltal
Was spricht denn dagegen die Masse mit den 150+75mm zu machen? Dann wäre dieses Problem ja vom Tisch :D
Der Torwart würde sich noch drehen lassen und die Möglichkeit dass der Ball hinten durchgeht wäre minimiert.
Das hatten wir bei unseren ersten Tischen auch so gemacht. Aber es gibt nun mal Fertigungstoleranzen +-2mm, die dazu geführt haben, dass der Tormann bei einer 360° Drehung gegen die Latte gestoßen ist. Deshalb haben wir uns für einen Abstand von 149mm entschieden.

Du schreibst schon dass bei meinem alles wunderbar wäre, aber diese Aussage macht mich nicht glücklich.
Natürlich ist es für dich ägerlich wenn diese Dinge dich stören, jedoch werden unsere Tische seit Jahren so gebaut. Dementsprechend hast du einen perfekten Tisch erhalten. Wie schon erwähnt, auf diesen Tischen wurden Weltmeisterschaften ausgetragen und es hat niemanden gestört.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.864
Punkte Reaktionen
403
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Also, wenn ich das so lese, kommt mir als erstes folgender Satz in den Kopf: Mehr spielen, weniger messen. 😉😀

Das der Ball mal hinter dem Torwart liegen bleibt kommt schon mal vor….ich spiele nun schon seit einiger Zeit immer mal wieder Tischfussball und es passiert. Bisher an fast allen Tischen die ich kenne.
Und der Abstand zwischen Torwart und Rückwand ist ein paar Millimeter größer als er rechnerisch sein müsste. Jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft wird dort der Ball durchkommen????
Der normale Ullrich Ball,hat meines Wissens einen Durchmesser von 34mm - bleiben ihm an diesem Tisch 4 mm Platz um diese lücke zu nutzen.
Wie gesagt: Mehr spielen, weniger messen! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco974

Mitglied
Registriert
6 Mai 2024
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Ullrich "ProSport" Turnier-Kickertisch
Status
Hobbyspieler
Hat sich erledigt und kann von mir aus geschlossen werden.
Ich/Wir werden uns damit abfinden (müssen).

LG Marco
 
Oben