Grüßt euch.
Jetzt antworte ich als Protagonist des P4p Videos. Ich bin übrigens der Ersteller des Kanals - der erste Kicker Kanal damals. Habe mich einmal selbst gefilmt. Zwar verloren - aber dennoch sehenswert.
So, zur Geschichte: Habe von einem Willy Meyer, der uns das Soccern Anfang der 90er nach Freiburg gebracht hat, gehört dass es einen gab - er meldet sich hier als "Pollino" - war damals ein starker Amateur - der mit zwei Händen auf der Drei schoß.
Als ich, etwa 2010 eine Schulterverletzung hatte, konnte ich mit rechts nicht mehr Pinshotten. Die Zugbewegung schmerzte. Deswegen hab ich den Doppelhandschuss kreiert. Pollone hat die Hände scheinbar andersrum genutzt. Also Führungshand in der Nähe der Stange, linke Schusshand am Ende des Griffs. Ich fand meine Version besser. Aber dies nur als Detail.
Regelkonformität: Mein Argument war: Wenn es laut Regelpunkt 20.4 erlaubt ist, mit beiden Händen auf der 5 zu blocken, durch den Block ein Treffer erzielt wird - also wenn es ohne Absicht erlaubt ist einen Treffer mit zwei Händen zu erzielen - dann muss es im Unkehrschluss auch erlaubt sein, mit Absicht einen Treffer mit zwei Händen zu erzielen. Und da waren sich Schiris wie Töppe und Brauns einig. Deswegen gab es immer Diskussionen auf den P4P's. Detre und Heber waren dagegen - einer davon aus ästhetischen Gründen
Um die Meinungsverschiedenheiten zu beenden hab ich beim P4p Vorstand durchgesetzt, per Bitte, dass diese Ausnahme offiziell in das Regelwerk aufgenommen wird. Und das wurde es unter FAq's , Punkt 20.4. "Ist es erlaubt...." "Ja wenn eine Sekunde nach dem Umkreifen gewartet wird, um das Umgreifen nicht als Ablenkung zu werten"
So hab ich das dann praktiziert und im Ranking Platz 100 erreicht.
In der Südbadischen Liga unter die ersten 3 gekommen.
Dann: wurde das p4p auf istf adaptiert. Und somit war Schluss mit dem Doppelhandschuss...
Seitdem spiel ich nicht mehr. Denn ich finde, beim Kickern ändert sich nichts, es wird nichts neues gespielt. Es erfindet sich nicht neu. Mit dem DH Schuss war ich ein Paradiesvogel und Avantgardist. Und genau das ist der Anspruch den ich an allem habe was ich mache.