Ich brauche euren Rat und zwar dringend

Sloggy

Neues Mitglied
Registriert
26 Apr 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,
also ich bin ja sowas von ein Frischling in Sachen Tischfußball, denn eigentlich spielt mein Freund das gerne und da er bald Geburtstag hat möchte ich ihm einen Kicker schenken!!
Nun da habe ich mir auf dieser Seite http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=10330" onclick="window.open(this.href);return false; unter dem Thema Freizeit und Sport ,und dann auf Tischfußball ,den Kicker Manchester ausgesucht!!

Natürlich noch nicht bestellt!!
Vorher brauche ich euren Rat!!

Ich möchte wissen ob er für den Heimgebrauch reicht und ob die Maße für einen 180cm großen Mann reichen!! :-?

Oder ob er eine zu kleine Spielfläche hat oder zu kurz ist und ob er allgemein eine gute Qualität hat!!
Ich meine toll aussehen tut er, aber das reicht ja nicht allein ;)
 

pucki

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wendeburg/Peine
hallo

spielt dein freund öfter in der kneipe

auf welchen tischen spielt er ?

für jemanden der öfter spielt und es etwas ernster nimmt
gibt es zwei hersteller

leonhart und lehmacher

da wäre das günstigste in diesem falle der leonhart home soccer für 760 euro

oder als günstige alternative den ulrich kicker
über den ist hier schon einiges geschrieben
einfach oben auf der startseite auf das werbebanner klicken

gruss guido
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hallo Sloggy.
(Wie kommst du nur auf so einen Nick?) ;-)

Gut das du erstmal Rat einholst. :)

Unter "Technische Daten" finde ich gleich ein paar Punkte die eher gegen den Tisch sprechen:

- "Stahlstangenstärke: ca. 13mm"
Dieser Tisch scheint eher für Kinder gedacht zu sein. 13mm halten nicht viel und man bekommt auch kaum Ersatzteile.

- "Ball-Durchmesser: 30mm"
Oha! Normal sind es 34 oder 35mm aber 30 ist schon arg klein und nicht nachkaufbar. :-S

- "Gewicht ca. 40 kg"
Karton? Im Ernst: Das ist einfach zu leicht. Selbst Kinder werden den Tisch durch die Gegend schieben.


Mein Rat:

Schenke ihm einen Gutschein, geht euch zusammen den Ulrich angucken. Wenn er wirklich einen Kicker haben will legt er noch etwas drauf und hat dann auch etwas womit sich ordentlich spielen lässt.
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
also ich bin der meinung, das ein kicker als geburtstagsgeschenk immer eine schwierige sache ist.
und zwar aus folgendem grund:
gute kickertische sind eine erstaunlich teure angelegenheit und es tummeln sich mittlerweile extrem viele anbieter auf dem (gerade e-bay) markt, die minderwertige tische zu im vergleich horrenden preisen verkaufen (wer kauft schon einen liter abgelaufene milch für 5€, zum vergleich)...will heissen, viele tische , die für 100-300€ angeboten werden sind leider nicht zu gebrauchen, als absolut unwissender drischt man da ein wenig fröhlich herum aber wenn man dann leuten begegnet die besser spielen und ein paar grundlegende sachen können, merkt man sehr schnell, das man diese dinge am eigenen tisch nicht mal vernünftig üben kann. dann endet man schnell an dem punkt, wo man sich dann doch den teuren markentisch kauft.
also mein tip ist, überleg dir das geschenk noch mal, falls du nicht bereit bist, sehr viel geld auszugeben...
44.gif


gruß, phil
 

yok

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan 2007
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
leipzig
blackspinna schrieb:
will heissen, viele tische , die für 100-300€ angeboten werden sind leider nicht zu gebrauchen, als absolut unwissender drischt man da ein wenig fröhlich herum aber wenn man dann leuten begegnet die besser spielen und ein paar grundlegende sachen können, merkt man sehr schnell, das man diese dinge am eigenen tisch nicht mal vernünftig üben kann.

ich würde sagen, man muss gar nicht die profis an so einen tisch lassen, damit die dir sagen, dass er schrott ist. wenn du erstmal sonen tisch von 40 kg gespielt hast, weißt du einfach, dass der viel zu leicht ist und die ganze zeit nur umherschleudert. du wirst es selbst merken, es macht einfach keinen spaß. natürlich sind die maßstäbe an einen kicker in diesem forum enorm hochgesteckt und der günstigste, der diese maßstäbe erfüllt, ist nur für mehr als 400 euro (inkl versand) zu haben. (= ullrich kicker)

wenn du das nich ausgeben willst, biete so wenig wie möglich (ca. 70-80 euro) auf einen tisch bei ebay. möglichst schwer, qualitativ sind die eh alle gleich bzw. ähnlich (schlecht). dann zahlste rund 150 euro für einen kicker, der mit sicherheit wenigstens standfester ist, als ein 40 kg teil... (diese dinger werden oft auf für astronomische preise zum sofortkaufen angeboten, manchmal sogar bis 1000 euro) wie gesagt, nich mehr als 80 euro drauf bieten, sonst ärgert man sich im nachhinein ungemein...

ps: unglaublich viel macht auch der ball aus. den kaufst du am besten bei kicker-klaus oder kicker-kult oder sonst wo, wo du sicher gehen kannst, dass es ein ordentlicher ball ist (z.b. leonhart ball oder p4p ball)
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@yok: danke für die komplette bestätigung des von mir geäußerten..
27.gif
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
in dem Zusammenhang kann ich immer wieder nur die Geschichte unseres ersten CHina-Billgkicker erzählen der irgendwo im Bereich 300 Euro lag, aber schon beim ersten ernsthaften aufeinandertreffen mit vier erwachsenen Kerlen sein Spielfeld verlor und notdürftig repariert werden musste.
Besser ist es direkt was ordentliches zu kaufen.

Ullrich, Leonhart, Lehmacher oder Löwen würd ich sagen.
 

Sloggy

Neues Mitglied
Registriert
26 Apr 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Oh man da bin ich aber froh das ich nicht gleich losgekauft habe :-D ..
Ich danke euch für eure Einschätzung..
Dann muss ich wohl jetzt nochmal von vorne anfangen und mich mal über Eure Vorschläge informieren :-D ......

Und wollte euch noch fragen ob so ein Tuniorkicker http://cgi.ebay.de/TUNIRO-Tischfussball-Brick07-94kg-Kicker-Tischkicker_W0QQitemZ110118226343QQihZ001QQcategoryZ22564QQrdZ1QQcmdZViewItem" onclick="window.open(this.href);return false; gut ist!!
Vielen Dank
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich habe schon mal an so einem gespielt und fand ihn furchtbar. und bedenke, das du noch bälle, figuren, griffe austauschen musst, damit er einigermaßen spielbar wird. das kostet dann auch noch mal geld und diesen schnickschnack wie einen torzähler braucht auch kein mensch, es ist doch viel schöner den zähler mit einem hämischen grinsen schön langsam weiterzuschieben und dabei dem gegner in die augen zu schauen ;) auf jeden fall bezahlt man den dämlichen torzähler ja auch mit und dadurch ist der preis allein schon zu hoch. also mein urteil:

FINGER WEG ! gruß, phil
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
der kostet ja außerdem auch schon fast 300 tacken. ich sehs wie die meisten: beim kicker gibts nicht viele alternativen. entweder direkt einen richtigen (ab ullrich) oder es lassen.
wenn er einen will, dann find ich die idee mit dem gutschein auch nicht so verkehrt. vielleicht noch andere freunde dazulotzen und dann alle sparen. wenn er dann nen probespiel gemacht hat und ihn will, dann wird er mit freude den rest noch dazugeben und sich riesig freuen.
zum ersten tisch: den kenn ich sogar und er ist wirklich gar nix. also wirklich einfach nur müll.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ich habe bei meinem letzten Geburtstag eine Spardose in Form eines Kickers aufgestellt und allen vorher auch schon gesagt das ich mir einen Kicker kaufen möchte.
Hat sich bezahlt gemacht, die Spardose war ordentlich gefüllt. Den Rest hab ich dann draufgelegt und mir einen P4P-Home gekauft.
War zwar teuer, aber ich freue mich jedes mal aufs neue wenn ich an einem so geilen Tisch kickern kann. Und auch die Bekannten, Verwandte und Freunde haben natürlich Spaß an dem Tisch wenn sie uns besuchen und ich sie zu einem Spiel nötige. ;)
 

josh foggerty

Neues Mitglied
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Miltenberg
Servuzz allerseiz !

ich ziehe gerade den kauf eines kickertisches in erwägung (bin neuling)

allerorten liest man von den markenleonhart oder lehmacher - dass die die besten bauen, hab ich mittlerweile geschnallt.

hat schon mal jemand von den geräten der firma "automaten-hoffmann" gehört ?
(Link: http://www.automaten-hoffmann.de" onclick="window.open(this.href);return false;). ich hab mir mal den katalog schicken lassen - so rein optisch und vom text her hört sich das ganze ja nicht schlecht an, aber wie gesagt: im forum hab ich bisher noch keine meinung / erfahrungsberichte gefunden.

wer weiss was ?

mercie bien
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Von dieser Firma haben wohl alle hier im Forum schon gehört!
Ich persönlich kann mich nur wiederholen, hab zu diesen Kickern schon einige Posts abgelassen. Ich bin auf der Suche nache einem eigenen Kickertisch auch in Mühlheim gewesen und habe mir die Geräte von Hoffmannn angeschaut und ausprobiert.

Selbst damals, ich hatte selber noch keinen Kicker und war absoluter Anfänger, war mir schon klar dass diese Kicker nicht für jemanden gemacht sind der richtig Spaß am Kickern haben möchte.
du solltest mal die Suchfunktion bemühen oder siehe auch: http://forum.tischfussball-online.com/fpost11637.html#11637" onclick="window.open(this.href);return false; oder http://forum.tischfussball-online.com/ftopic1696.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mal abgesehen das die Tische meines erachtens auch für ihre Machart auch noch viel zu teuer sind.

Das Model Profi kostet 699,-- Euro und ist meines Erachten nicht besser als die vielen Tische bei Ebay die du für unter 200,-- Euro kaufen kannst.

Lass es!!!

Ich kann dir nur den Rat geben, wenn teuer dann einen "richtigen" Kicker der drei LLLs oder alternativ den Ullrich. Einstiegsmodell 349,-- und du hast einen Kicker der vom Preis-Leistungsverhältniss Spitze ist.
 
Oben