Ich bin auf der Suche nach einem Kicker....

Bobs

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ansbach
hätte dir unsren alten Chinatisch sogar geschenckt, hauptsache des ding wäre weg :LOL:

reinster schrott, naja...
ist nu verschenckt un die, wo ihn nu haben, baun ihn grad um ^^ (andre Platte usw...)

Bei Ebay gehn die locker unter 100€ weg, aber die Versandkosten, runden das dann meist wieder auf, also drauf achtn, wasa versand kostet.

greetz
 

wAy

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2007
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ort
Giessen
Ja. Hier im Forum idealerweise mal danach suchen, dann findet sich was.


Fakt ist:
-Der Tisch ist stabil.
-Das Spielfeld entspricht in den Abmessung den üblichen Maßen.
-Die Figuren sind top.
-Es lässt sich alles darauf spielen, was auf einem Soccer üblich ist.
-Was du auf dem Ullrich kannst, sollte auf anderen Tischen auch möglich sein - mit ein wenig Umgewöhnungszeit allerdings.
 

Micnic

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jul 2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Goch
Ich hab mir einen neuen Ullrich in Andernach gekauft und bin völlig zufrieden auch meine Freunde die viel auf Löwen spielen sind hell auf begeistert. Sehr netter Kontakt.
Ein paar kleinigkeiten habe ich geändert aber ansonsten top..... (y)

Ich würde vorschlagen lieber 1 Monat mehr sparen und dann nen gebrauchsfähigen Kicker zu kaufen.
 

heideboy

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jul 2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wittingen
Mein Kicker ist ein Mammut Kicker auch eigt ein NoName produkt. Aber für mich reicht er. Ich kann gut klemmen und spielen macht auch spaß. Er ist relativ stabil und ich hab ihnmal für 250 € zuWeinachten bekommen. Das einzioge was uns nicht gefallen hat waren die bälle. Wir ahben uns nahc dem 2 tag gleich 3 Bälle nachbestellt und siet dem läuft alles super.
 

frabe

Mitglied
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
So, ich habe jetzt nochmal ebay durchgegraben, da über die Annonce oder den Reviermarkt nichts angeboten wurde.

Was haltet ihr von DIESEM TISCH? Laut Anbieter ist der Abstand Unterkante Spieler zum Spielfeld 10 mm und der Abstand der Spieler in der Zweierreihe beträgt 23cm. Die restlichen Angaben stehen im Text.

Ist der Tisch oben wirklich besser als z.B. DIESER oder DIESER Tisch oder sind alle identisch schlecht, sodass ich einfach den billigsten nehmen kann.

Danke

Frank
 

oktay

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
4
Ort
ofterdingen
für 100 € kannste schlicht und einfach nix erwarten......somit sollte die enttäuschung sich auch in grenzen halten ...egal welchen du dieser drei tische nimmst .


gruss oktay


p.s.was sich alles profikicker oder turnierkicker schimpft ;)
voll ätzend so ne volksverdummung .
 

walter1957

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gladbeck
Ich hatte auch so einen geilen Profitisch...sogar zum Klappen...

Gott sei Dank nur 3 Wochen..dann kam ein Fireball (y) (y)
 

oktay

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
4
Ort
ofterdingen
gute wahl *G*

hast du eigentlich den mit blauer oder grüner platte walter ?


gruss oktay
 

walter1957

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gladbeck
mit grüner Platte...aber ich HATTE den Tisch....er ist weg weil ich doch einen P4P haben möchte..

mittlerweile vermisse ich ihn trotzdem :cry: :cry:

irgenwie verzögert sich der Kauf des "neuen" Tisch immer weiter...

aber ich hoffe bis zum WE ist der Kauf unter "Dach und Fach"

(y) (y)
 

oktay

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
4
Ort
ofterdingen
der p4p ist auch ne gute wahl ;)


nagt halt bissi am geldbeutel ^^


gruss oktay
 

walter1957

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gladbeck
Den ich in Auge habe ist Preiswert...allerdings muß ich ein wenig dran tun..

und hat noch Vollstangen..na ja alles geht nicht :LOL:
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
@ frabe: Unter den drei von dir zuletzt genannten Tischen ist wohl der zweite das kleinste Übel, da die anderen beiden grausige glatte (spiegelnde) Spielfelder zu haben scheinen.

Aber es wäre auf jeden Fall besser, etwas zu sparen und sich dann einen Ullrich zu kaufen.
Oder schonmal bei Tuniro reingeschaut?
 

frabe

Mitglied
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Danke Ryu,

das ist doch mal ein hilfreiche Aussage. Ich habe den Anbieter des zweiten Tisches angemailt und um die Tormaße, sowie Maße Abstand Spieler zum Spielfeld und Dicke der Spielfeldplatte gebeten. Mal schauen ob was kommt.

Die Ullrich Kicker scheinen wohl die günstigsten guten Tische zu sein, aber der Preis ist für uns definitiv zu hoch. Von älteren gebrauchten Tuniro Tischen habe ich auch schon einiges Negatives gehört. Der günstigste aktuelle Tuniro-Tisch kostet 199€ und ist damit incl. Fracht fast doppelt so teuer wie die Billigtische bei Ebay. Da frage ich mich halt ob der Tisch dann auch doppelt so gut ist.

Danke erstmal für deine Hilfe. Sobald ich Infos von dem ebay-Anbieter habe melde ich mich wieder.

Frank
 

Robox

Mitglied
Registriert
4 Sep 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Kostos schrieb:
Bei diesem Tisch ist, wie bei so vielen, offenbar der Abstand Fuß-Spielfläche VIEL zu gering!!!! Aufsteigende Bälle sind die sofort zu bemerkende Folge. Später merkt man : Klemmtechniken sind zwar im Prinzip möglich, aber irgendwie doof zu spielen (die Figur stehtbeim klemmen zu waagerecht !!!)
Wie sieht's aus wenn die Figuren 1-2 mm abgeschliffen werden? Nutzt das was?
 

frabe

Mitglied
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
frabe schrieb:
Danke Ryu,

das ist doch mal ein hilfreiche Aussage. Ich habe den Anbieter des zweiten Tisches angemailt und um die Tormaße, sowie Maße Abstand Spieler zum Spielfeld und Dicke der Spielfeldplatte gebeten. Mal schauen ob was kommt.

Die Ullrich Kicker scheinen wohl die günstigsten guten Tische zu sein, aber der Preis ist für uns definitiv zu hoch. Von älteren gebrauchten Tuniro Tischen habe ich auch schon einiges Negatives gehört. Der günstigste aktuelle Tuniro-Tisch kostet 199€ und ist damit incl. Fracht fast doppelt so teuer wie die Billigtische bei Ebay. Da frage ich mich halt ob der Tisch dann auch doppelt so gut ist.

Danke erstmal für deine Hilfe. Sobald ich Infos von dem ebay-Anbieter habe melde ich mich wieder.

Frank

Die Antwort des Anbieters ist mittlerweile da. Ich fand es erstmal gut, dass der überhaupt geantwortet hat. Das Ergebnis ist leider weniger gut. Abmaße Tor und Abstand Spieler/Spielfeld sind nicht bekannt. Das Spielfeld hat eine Dicke von 10mm und ist ohne Stabilisatoren.

Frank
 

Robox

Mitglied
Registriert
4 Sep 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Advanced,

Ich habe gestern für 149.-- EUR einen Kicker gekauft, hier findest du einen Bild und meine Meinung (ich bin aber nur einen "Ab und zu"-Kicker) dazu http://forum.tischfussball-online.com/ftopic2741.html" onclick="window.open(this.href);return false; .

Villeicht wäre der auch für dich eine gute Lösung.

Gruss
 

frabe

Mitglied
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Irgendwie komme ich momentan nicht weiter.

Die Chinakracher haben alle irgendwo einen Haken und auch wenn hier im Forum häufig die Antwort kommt, dass solche Tische gebraucht nicht mehr als 30 - 50€ wert sind, werden sie leider nicht für diesen Preis angeboten. Das gilt sowohl für Ebay als auch für Quoka.de (ehemals annonce online) im Umkreis von 100km rund um Bonn.

Da ich aber doch langsam zuschlagen möchte, ich habe am Wochenende bei Freunden auf einem Mammut-Tisch gespielt und es hat richtig Spaß gemacht, stehen aktuell noch zwei Modelle in der Auswahl.

Entweder dieser Chinakracher oder dieser Tuniro.

Beim Tuniro besteht auch die Möglichkeit einen Preis vorzuschlagen. Hat das jemand schonmal genutzt? Wenn ich mit Transport auf 200€ komme und ihr meint, dass der Tuniro wirklich deutlich besser als der Chinakracher ist, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und 200€ incl. Transport anbieten. Der Sascha Empter Tisch ist in der Sommeraktion von Turniro auch fast genauso viel reduziert worden. Bei dem Chinakracher läßt sich eventuell auch noch was am Preis machen.

Was meint ihr?

Frank
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Deine Links fuehren beide zu dem gleichen Tisch. Ich hab auch nochmal bei Ebay in der Umgebung Bonn geguckt. Ich wuerde versuchen den hier billig zu schießen:
http://cgi.ebay.de/Tisch-Fussball-Profi-Kickertisch_W0QQitemZ320155379799QQihZ011QQcategoryZ22564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Henne
 

frabe

Mitglied
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Henne schrieb:
Deine Links fuehren beide zu dem gleichen Tisch. Ich hab auch nochmal bei Ebay in der Umgebung Bonn geguckt. Ich wuerde versuchen den hier billig zu schießen:
http://cgi.ebay.de/Tisch-Fussball-Profi-Kickertisch_W0QQitemZ320155379799QQihZ011QQcategoryZ22564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Henne

Uppps, es sollte dieser Tuniro sein.

Danke für den Tip, diesen Tisch hatte ich überhaupt nicht beachtet, da ja alle Angaben zu Größe und Gewicht fehlen. Ich nehme mal Kontakt mit dem Anbieter auf. Vielleicht kannst du trotzdem noch was zu dem Tuniro im Unterscheid zu dem Chinatisch sagen, falls der Bochumer Tisch nichts wird.

Gruß
Frank
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Zu allen Tischen die hier im Gespräch sind kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich noch auf keinen von ihnen gespielt habe. Ich denke aber es gibt zwei möglichkeiten 1. du spielt mit nen paar Freunden ab und zu und ihr hat euren spaß auf allen Tsichen
2. ihr spielt und merkt irgendwan, dass ihr mehr wollt. Genauer pielen kontrollierter schießen, etc.. Dann sparst du eh und kaufst dir nen Ulrich, Fireball oder L-Tisch.
Von daher ist es in meinen Augen relativ egal welchen du dir kaufst, ich denke er sollte möglichst guenstig sein.
Es gibt hier im Forum aber auch Leute, die Tuniro in den Himmel loben, persönlich kenne ich aber keinen.
Das oben geschriebene ist meine persönliche Meinung.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung
Gruß Henne
 

frabe

Mitglied
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Danke,

eventuell kann ich von einem Bekannten einen Tuniro "Sascha Empter" von April diesen Jahres für 200€ bekommen. Der Tisch hat zwar Teleskopstangen aber das wäre mir für meine Kinder gar nicht mal unrecht.

Kann denn irgendjemand etwas genaueres zu diesem Tisch sagen und ist er gebraucht 200€ wert?

Frank
 

thomasch

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug 2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberbergischer Kreis
Guckst du hier!

http://forum.tischfussball-online.com/ftopic2428.html" onclick="window.open(this.href);return false;

dencke das hilft dir erst mal weiter!!
 

frabe

Mitglied
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Hallo Thomasch,

danke, die Beiträge hatte ich, genauso wie viele andere wenn man "Sascha Empter" über die Suchfunktion eingibt, schon gelesen aber so richtig geholfen hat es nicht. Offensichtlich bekommt man zum Thema Tuniro von drei verschiedenen Leuten mindesten vier abweichende Meinungen. Aber das zeigt halt auch die Vielfalt hier im Forum.

Da mir ein Ullrich-Tisch doch deutlich zu teuer ist, ich für 200€ wohl nichts besseres bekomme und Teleskopstangen für meinen Nachwuchs die sichere Variante sind, habe ich jetzt zugesagt und freue mich wenn der Tisch nächste Woche bei mir aufgebaut wird.

Da viele Anfänger genau wie wir erstmal wenig Geld ausgeben wollen und die große Mehrzahl der User hier bessere Spieler mit höheren Anforderungen sind, werde ich mal nach einer Testphase den Tisch aus Sicht eines reinen Hobbyspielers beschreiben und den Tisch speziell für diese Zielgruppe aus meiner Sicht bewerten.

Frank
 

thomasch

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug 2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberbergischer Kreis
@ frabe,

Ok, dachte das gesagte würde ausreichen! Narürlich gibt es immer wieder Leute die sagen holt euch einen L, und diese Leute würden wahrscheinlich auch nie auf einem Tuniro oder ähnlichem spielen,
aber wer will schon Mittelklasse Wagen fahren, wenn er schon einen Porsche hat?
Ich kann Dir den Tisch nur empfehlen.Ich besitze genau den gleichen und bin absolut zufrieden.
Bin selbst sicher kein totaler Anfänger und habe früher auch schon an einigen Tischen gezockt.
Klar gibt es da gewaltige Unterschiede und die 3L lassen sich wirklich super spielen, aber ich komme
eben auch auf dem Tuniro zurecht. Das einzige, was ich dir empfehle ist Leo Soccerbälle anzuschaffen.
Ich komme mit den Tunirobällen nicht klar außer mit den Korkbällen, aber die sind zu langsam!
Die Lager werden sich irgentwann lösen, weil die nur gesteckt sind. Hab meine gegen Flanschlager zum
schrauben ( 49 cent pro Stück ) ausgetauscht.
Ja ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit dem Tisch!
Gib dann mal ein Statement ab wie er sich für dich spielen läßt!

( PS: denke Preis ist OK! )

Gruss thomasch
 

frabe

Mitglied
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Hi Thomasch

ich danke dir, jetzt freue ich mich noch mehr auf den Tisch.
Die Bälle sind schon bestellt.

Gruß
Frank

EDIT
PS Welche Lager hast du genommen und wo hast du die gekauft? Würden auch die Lehmacher Gleitlager hier aus dem Shop passen? Da es ja Teleskopstangen sind würden mir doch vier Gleitlager reichen, oder?
 

frabe

Mitglied
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
10 und 8 Jahre und ganz heiss aufs kickern. Und ich freu mich auch. Und meine Nachbarn auch, die müssen nämlich helfen den 106kg-Klotz in den Keller zu schleppen und dann wird direkt losgelegt.

Frank
 

Bobs

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ansbach
alloa,

direkt losgelegt :nono: erstmal schick aufbauen, un das dauaet :LOL:

wenn ihr gezoggt habt, lass ma hören, wasde vom Tisch hälst.

PS: die anderen Lager sind einfach Pflicht, viel zu viel Spiel.

greetz
Bobs
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
also ich glaub die kinder haben auch mit den lagern spass die drin sind ;) da wuerd jetz mal nicht zum rumstressen anfangen :). darüber kann man nachdenken wennse wirklich kaputt sind.
 
Oben