Hurricane Tisch oder Lehmacher P4P Umbau

Ferb

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
3
Ort
Erftstadt, Kölle
Ich moechte mir wieder einen Kickertisch zulegen. Jetzt bin ich am ueberlegen zwischen den beiden oben genannten Tischen. Man findet sie beide bei Kleinanzeigen:

Der Hurricane: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...5?simcid=e7f831c7-a3c7-4782-92e4-3f304cee048e

Der Lehmacher: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kicker-tisch/2743691898-23-4975

Ich spiele aktuell viel Leo, daher brauche ich keinen zu Hause, in meiner Zeit in Chicago habe ich viel Tornardo gespielt, darum sah der Hurricane interesant aus. Was sagt die Gemeinde zu den beiden Tischen in Bezug auf Qualitaet und Preis/Leistung.

Danke fuer eure Hilfe :)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.863
Punkte Reaktionen
404
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Hurricane ... keine Ahnung. Noch nie gespielt.

Lehmacher ist wohl ein gepimpter Lehmacher P4P-Home. Ich habe selber so ein Gerät zu Hause und spiel nach wie vor gerne da
drauf. Spielt sich aber gefühlt ganz anders als ein Leo.
Wäre vllt noch interessant zu wissen, was auf dem Lehmacher für Stangen drauf sind. wenns die "guten" von Lehmacher sind finde 300 euro für den Tisch einen guten Preis.
 

Ferb

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
3
Ort
Erftstadt, Kölle
Hurricane ... keine Ahnung. Noch nie gespielt.

Lehmacher ist wohl ein gepimpter Lehmacher P4P-Home. Ich habe selber so ein Gerät zu Hause und spiel nach wie vor gerne da
drauf. Spielt sich aber gefühlt ganz anders als ein Leo.
Wäre vllt noch interessant zu wissen, was auf dem Lehmacher für Stangen drauf sind. wenns die "guten" von Lehmacher sind finde 300 euro für den Tisch einen guten Preis.

Wie erkenne ich dir "guten" Stangen?
 

bwing

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
195
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Der hurricane ist hier nicht sehr bekannt und lehmacher eben schon etwas älter. Daher gibt’s hier wohl wenig Resonanz. Ich habe beide nicht gespielt. Hast du Bilder vom hurricane? Sind ja nur Produktbilder.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.255
Punkte Reaktionen
214
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Der Hurricane spielt sich ähnlich wie ein Fireball. Für 400€ zwar scheinbar ein Schnäppchen, aber der Tisch hat auch Schwächen. Die Griffe drehen durch trotz Spannstiften, bei meinem Modell lösten sich die Linien auf. Daher finde ich, ist er eher zu teuer.
Der Lehmacher spielt sich ähnlich wie aktuelle Turniertische. Tendenziell für mich die bessere Wahl, wenn Hohlstangen verbaut sind.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.863
Punkte Reaktionen
404
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Wie erkenne ich dir "guten" Stangen?
Der lehmachertisch wurde seinerzeit auch mit vollstangen verkauft. Die Endkappen auf den Stangen sprechen aus meiner Sicht aber schon mal für hohlstangen. Das ist gut. Welcher Qualität sie sind, kann dir vllt der Verkäufer beantworten. Für mich persönlich nicht möglich auf grund eines Fotos zu erkennen.
Spieltechnisch sind Hohlstangen aus meiner Sicht einfach die bessere Wahl. Mal abgesehen davon, dass Trainingseinheiten auf vollstangen ein anderes timing beim schiessen verursachen, sind sie wohl auch nicht so widerstandsfähig gegen Verbiegung.
Da auf dem Tisch offensichtlich Ullrich Figuren sind, könnten es natürlich auch Ullrich Stangen sein. Welche???
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
3.024
Punkte Reaktionen
485
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich hatte damals auch größeres Interesse an diesem Lehmacher Tisch. Da sich der Verkäufer aber nach der zweiten Frage nicht mehr gemeldet hat, bin ich dann abgesprungen.
@Kiki hatte damals aufgrund der Endkappen analysiert, dass das Contus L4 Stangen sein müssten.
Sehen für mich auch nach den Bildern recht hochwertig aus.
Gegen Ullrich Stangen spricht, dass die Lager nicht gedreht wurden, was aufgrund der Kürze der Stangen mE doch nötig wäre.

Beim Hurricane müssten die Griffe auf jeden Fall getauscht werden. Die Originalen sind wie schon gesagt wurde nicht fest auf den Stangen. Ansonsten ist das auch ein sehr massives Teil.
 

Ferb

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
3
Ort
Erftstadt, Kölle
Vielen Dank fuer die guten Hinweise...
Bad Ems ist naeher... der Tisch ist guenstiger und eure Analyse laesst mich stark zu dem Tisch tendieren. Ich versuche mal mein Glueck ob er mir antwortet.
Vom Hurricane habe ich leider nur die Bilder von kleinanzeigen, da ich den Verkauefer noch nicht angeschrieben habe.
 

merlin699

Mitglied
Registriert
29 Feb 2024
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
15
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Hobbyspieler
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es sieht so aus, als ob am Hurricane Tornado-Figuren verbaut sind. (Bild 6-8)
edit: doch nicht...
 

Guhltat

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan 2023
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
5
Status
Anfänger
Hi,

Ich habe auch einen Hurricane und bin super zufrieden. Aber:), ich habe ihn bisher nur alleine genutzt. Ich finde ihn super, alles spielbar, Pinshot, Zieher, Jet. Je nach Ball alles machbar. Die Ballausgabe ist auf der anderen Seite vom Stürmer, deshalb habe ich mir dieses Teil vom Adalbert Lachnit besorgt.
VG Guhltat
 
Oben