HPL/Furnier für Leonhart Turniersieger

mcreier

Mitglied
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,
ich habe seit ein paar Tagen ein neues Schmuckstück. :-D
Leider gibt es ein paar Stellen, an denen ich gerne nacharbeiten möchte. Deshalb habe ich bei Leonhart angefragt, ob ich ein entsprechendes Furnier nachbestellen kann. Leider ist dieses nicht mehr lieferbar.
Habt' Ihr Adressen und Ideen, wie ich zu entsprechenden Ersatzfurnieren komme?
Anbei ein paar Bilder zum Kicker:
image5.jpeg
image3.jpeg
image2.jpeg
image1.jpeg
image4.jpeg
Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps!!
Grüße Mcreier
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hi,
man könnte natürlich bei Herstellern wie Resopal etc. versuchen, entsprechendes HPL im ähnlichen RAL- Code zu bekommen. Bei der speziellen Struktur (kenne ich beim TS eher als marmoriert) wird es natürlich sehr schwierig. Ich weiß nicht, welchen Aufwand Du betreiben willst und wieviel Du noch für das Make over ausgeben möchtest. Ich würde die Schadstellen wahrscheinlich mit einer 2 Komponenten Spachtelmasse verfüllen, sauber schleifen und mit entsprechender Farbe fein überziehen.
 

Burnfree

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb 2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bocholt
Moin

Versuche es doch mal bei Ostermann in Bocholt. www.Ostermann.eu
Die sitzen hier in der Nachbarschaft. Dort kaufen - so glaube ich- alle Schreiner aus ganz Europa.
ggf. kann man Dir da helfen
 

mcreier

Mitglied
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Burnfree schrieb:
Versuche es doch mal bei Ostermann in Bocholt. www.Ostermann.eu
Die sitzen hier in der Nachbarschaft. Dort kaufen - so glaube ich- alle Schreiner aus ganz Europa.
ggf. kann man Dir da helfen

Super, vielen Dank für den Tipp. Vielleicht habe ich ja Glück. Werde Euch auf alle Fälle die Antwort von Ostermann posten! (y)
 

mcreier

Mitglied
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Starbuck schrieb:
Hi,
man könnte natürlich bei Herstellern wie Resopal etc. versuchen, entsprechendes HPL im ähnlichen RAL- Code zu bekommen. Bei der speziellen Struktur (kenne ich beim TS eher als marmoriert) wird es natürlich sehr schwierig. Ich weiß nicht, welchen Aufwand Du betreiben willst und wieviel Du noch für das Make over ausgeben möchtest. Ich würde die Schadstellen wahrscheinlich mit einer 2 Komponenten Spachtelmasse verfüllen, sauber schleifen und mit entsprechender Farbe fein überziehen.
Hi, wenn ich keine passende Struktur mehr bekomme, werde ich das so machen. Der Aufwand soll ich ja tatsächlich in Grenzen halten. Welche 2 Komponenten Spachtelmasse kannst Du mir hier empfehlen?
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich kann Ponal 2k Holzspachtel empfehlen. Das Zeug wird ordentlich hart aber nicht spröde, lässt sich bearbeiten wie Holz und haftet super auf sämtlichen Materialien, vermutlich auch auf kaltgepresstem Olivenöl ;)
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Jep,
gutes Produkt- kann man prima bearbeiten, wenig Volumenschwund.
 

mcreier

Mitglied
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Burnfree schrieb:
Moin
Versuche es doch mal bei Ostermann in Bocholt. www.Ostermann.eu
Die sitzen hier in der Nachbarschaft. Dort kaufen - so glaube ich- alle Schreiner aus ganz Europa.
ggf. kann man Dir da helfen

Hi,
habe gestern eine Rückmeldung von Ostermann bekommen, die führen leider kein HPL Furnier.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Werde spachteln und dann nachstreichen.
 

OleOlafson

Neues Mitglied
Registriert
15 Jan 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Leonhart TurnierSieger
Status
Hobbyspieler
Ich hab meine größeren Schäden auch mit dem 2K Flüssigholz gespachtelt, allerdings hab ich mir das Lackieren gespart, da es danach wahrscheinlich auch nicht schöner wird :p Für die Ecken habe ich mir eine Hilfskonstruktion gebaut und es damit quasi ausgegossen. Echt super, das Zeug.

spachtel5.jpg
 
Oben