Home "wegräumen"

gben

Neues Mitglied
Status
Hobbyspieler
Hi,

nachdem ich bisher nur gelesen habe muss ich jetzt doch eine Frage loswerden die mich umtreibt. Szenario: Eltern + Teenager, alle spielen super gerne. Stadtwohnung, der einzige in Frage kommende Platz für einen Kicker ist das Wohnzimmer. Da kann er aber nicht durchgehend stehen, also muss er ab und zu "verschwinden", wir rechnen so mit ein bis max. vier mal pro Jahr auf- und wieder abbauen. Wir sind mit diesem Profil beim Compact gelandet - seit heute nicht lieferbar 😱

Da wir den Tisch ohnehin nicht "stehend" lagern können (wie es beim Compact gedacht ist), sondern ihn auf eine Seite legen müssen, ist jetzt meine Frage: bekommen wir es mit einem "normalen" Tisch (denke an Home) und ein wenig Heimwerken auch hin, den sinnvoll abbaubar zu machen und "alles in einem" zu verstauen? Die 16 Schrauben für die Beine schrecken mich vom Aufwand her nicht (die hat unser aktuelles China-Tischchen auch...), ggf. würde ich Möbelschrauben und Einschlagmuttern nachrüsten. Kann ich im "Unterboden" eines Home auch die Stangen verstauen, der ist ja eigentlich noch "tiefer" als der Compact (40 vs 30cm Korpushöhe)? Oder gar noch die Beine dazupacken:)

Wäre dankbar für Tips oder Erfahrungen, auch ganz konkret ob man für Auf- und Abbau jeweils die 90kg einmal auf den Rücken drehen muss oder es da geschicktere Techniken gibt...

Vielen Dank!
Ben.

Stangen kann man ja ganz gut mit solchen 16mm Rohr Clips befestigen

Die Beine passen mit einer Länge von 66,5cm quer in den Korpus und kann man mit den Stellfüßen verspannen, so dass sie nicht raus fallen. So wird das beim p4p und pro Sport zum Transport auch gemacht.

Daher könnte man die Stangen von unten in den Korpus setzen und die Beine überm Spielfeld verspannen.

Andere Idee wäre, die Stangen überm Spielfeld zu lagern und die Beine unten im Korpus. In dem Fall würde ich für die Stangen zwei dieser Hartschaum Platten aus dem Baumarkt holen und passende Aussparungen für die Stangen rein schneiden. Die 2er Stangen müssen aufgrund der Länge wohl schräg eingesetzt werden. Daher zwei Platten: eine für die 2er Stangen und eine für die restlichen Stangen.. Beide kann man dann überm Spielfeld lagern. Die Platten lassen sich vermutlich so zuschneiden, dass man die im Korpus verklemmen kann, ohne dass sie raus fallen.

Ich hab hier übrigens so etwas in der Art gebaut. Da passt das ganze Paket unters Spielfeld in den Korpus. Ist allerdings ein Leo s4p

Andere Idee wäre, die Stangen überm Spielfeld zu lagern und die Beine unten im Korpus. In dem Fall würde ich für die Stangen zwei dieser Hartschaum Platten aus dem Baumarkt holen und passende Aussparungen für die Stangen rein schneiden. Die 2er Stangen müssen aufgrund der Länge wohl schräg eingesetzt werden. Daher zwei Platten: eine für die 2er Stangen und eine für die restlichen Stangen.. Beide kann man dann überm Spielfeld lagern. Die Platten lassen sich vermutlich so zuschneiden, dass man die im Korpus verklemmen kann, ohne dass sie raus fallen.
1773689597274.png
noch ein passendes Bild.

wenn du genügend Geld über hast ist auch der flix libero eine Option...spitzen Qualität, sehr gut zu spielen, ruch zuck,auf und ab gebaut, easy zu verstauen aber teuer

Also der Compact ist lieferbar, nur als B-Ware nicht
Ja heute ist er wieder da, weiß nicht was da gestern los war... Haben den Tag über die Optionen gewälzt, das Verstauen im Korpus wäre - auch dank der Inspirationen von @e.t.chen und @8ball - wohl nicht das Thema, trotzdem scheint uns der Auf- und Abbau mit den klappbaren Beinen schon deutlich geschmeidiger zu gehen als mit den unten im Korpus verschraubten, und auch die Optik ist weniger wuchtig. Deshalb wird es wohl doch der Compact werden.

Der Flix Libero wäre natürlich super edel, aber auch gut außerhalb des angedachten Budgets💰💰💰

Vielen Dank Euch allen!

Beim Ullrich Tournament werden die Beine auch Standardmäßig im Korpus verstaut, das geht auch Werkzeuglos, und dann wäre oben Platz für die Stangen.
Und zum Compact mit Upgrades fehlt dann auch nicht mehr so viel ...

Zurück
Oben