Home Star oder doch den P4P Home

Stephan

Neues Mitglied
Registriert
13 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich bin nun doch schon seit einer Weile vom Kickerfieber befallen und habe nun den Entschluss gefasst mir einen eigenen Tisch anzuschaffen.

Ich habe mir auch schon den Homestar vom Leonhart ausgesucht.
Brauchen tue ich den Tisch um etwas zu trainieren, und um später in Kneipen mit anderen Leuten ein paar schöne Runden spielen zu können, vielleicht sogar später mal mehr.
Es sollte wirklich ein Top Gerät sein.
Nun habe ich mich mal in eurem Forum etwas umgesehen und festgestellt das der P4P Home doch so ziemlich der favorisierte Kicker in diesem Forum ist. Ein paar alte Beiträge ca. 1/2 Jahr alt waren dabei wo stand das beim Homestar die "alten" grau und schwarzen figuren zu weich wären und der Tisch "nicht sehr" Standhaft ist.

Gibt es nun nach dem halben Jahr neue Erkenntnisse, oder kann jemand der den Homestar besitzt aus Erfahrung sagen, das der Tisch einfach genial ist, oder hat jemand gute Argumente das ich mir doch den P4P Home anschaffe, oder vielleicht sogar ein neuer anderer vielleicht sogar besserer Tisch der mittlerweile auf dem Markt ist?
Welchen Online Handel würdet ihr Empfehlen? Den Kickerklaus??

Ich weiß es sind schon einige Fragen die ich, aber als Neuling im Forum wäre ich über gute Antworten sehr dankbar, damit ich mir zum "Einstieg" das richtige kaufe und auch später mit euch über Dinge diskutieren kann.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß
Stephan
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Hi, erstmal herzlich willkommen im Forum!
Die weichen Puppen der Leo Starline waren nur ein Experiment und sind mittlerweile Geschichte.
Die Entscheidung zwischen den beiden Tischen ist jedenfalls nicht leicht.
Sie spielen sich bis auf etwas feinere Nuancen sehr ähnlich. Einen definitiven Vorteil hat der P4P: Aufgrund einer besonderen Puppenverschraubung lockern sich die Puppen so gut wie nie. Letztendlich hängt die Entscheidung maßgeblich von deinen Ambitionen und deinem Kontext ab:
Wenn du dir vorstellen könntest, dass dich irgendwann mal so richtig das Kickerfieber packt und du auf Turniere fahren willst, ist der P4P Home die richtige Wahl.
Dazu kommt noch die Frage, welche Tische in deinem Umfeld stehen: Eher P4P oder eher Leonhart-Soccertische? Aber das ist nicht soo entscheidend, da man eine auf dem einen Tisch gelernte Technik zu 99,9% auf den anderen Tisch übertragen kann.
Ich hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben. ;)
 

jj

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jul 2006
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn / Lübeck
Ryu schrieb:
Einen definitiven Vorteil hat der P4P: Aufgrund einer besonderen Puppenverschraubung lockern sich die Puppen so gut wie nie.
Dann investiert man halt 5 Euro in eine kleine Flasche LocTite und hat auch bei Leonhart-Tischen nie wieder Probleme mit sich lösenden Schrauben ;)
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Ist das ein Kleber? Wäre ungünstig, wenn eine Figur mal bricht...
 

Prinz_Valium

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
um dir die entscheidung etwas zu erschweren: mittlerweile gibt es auch noch den Tecball Home.
Vorteile: Hohe Standfestigkeit, Hohlstangen, niedriger Preis.
Nachteile: Manche mögen keine Hohlstangen, aber das gehört in ein anderes Thema.
 

jj

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jul 2006
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn / Lübeck
Ryu schrieb:
Ist das ein Kleber? Wäre ungünstig, wenn eine Figur mal bricht...
Nein, das ist kein Kleber (wobei es sowas auch von Loctite gibt, aber das ist ein anderes Thema). Das ganz normale Rote bzw. blaue Loctite ist einfach eine Schraubensicherung, die verhindert, das sich die Schraube bei Vibrationen löst. Die Schrauben bekommt man ohne Probleme wieder losgedreht.

Auf den Original Leonhart-Schrauben von Kicker-Klaus ist übrigens sowas ähnliches drauf, das funktioniert genauso gut. Bei dem Turniersieger, den ich vor nem halben Jahr umgerüstet habe, Gab es in der ganzen Zeit keine einzige lose Schraube.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Aha, klang nur so nach Kleber, wegen "Flasche"...
 

jj

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jul 2006
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn / Lübeck
Flasche ist schon korrekt :)

Loctite ist normalerweise flüssig, härtet aber aus, wenn keine Luft vorhanden ist. Also sobald man die Verschraubung festzieht, ist keine Luft mehr da, das Loctite härtet aus und dadurch wird die Schraube gesichert.
 

Stephan

Neues Mitglied
Registriert
13 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Danke schon mal für die Zahlreichen Antworten.
Mit dem Kickertisch in meiner nähe ist das so eine Sache, ich als gebürtiger Saarländer habe mich mal etwas umgeschaut. bei euch im Forum gab es einen Link zu einer Liste die nach Postleitzahlen sortiert war, an der konnte man erkennen wo ein Kickertisch steht, naja und im Saarland war kein einziger Eintrag.
Tja als Bayrischer Student spiele ich aber fast täglich an einem Löwensoccer Tisch. Also werde ich mir Wahrscheinlich den Homestar holen.
Zuerst gehe ich aber noch nach Friedberg bei Ausburg das sollen P4P Tische sein, die Spiele ich doch erst mal noch probe bevor ich mich entscheide
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Ja, Ausprobieren ist immer gut. Und wie gesagt, soo ein großer Unterschied besteht zwischen den Tischen nicht. Aber genau da kann ja das Ausprobieren dann den Ausschlag geben.
 

Prinz_Valium

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
wenn mich nicht alles täuscht, wirst du im saarland vor allem Saarlandkicker (handsberg) finden.
das sähe dann so aus:
http://forum.tischfussball-online.com/viewtopic.php?t=1362&highlight=handsberg" onclick="window.open(this.href);return false;
soll jetzt aber nicht als kaufempfehlung missverstanden werden :LOL:


edit: noch ein Link:
http://www.stfv.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
also scheint mir doch recht aktiv zu sein die kickerszene im saarland ;)
bei den ganzen clubs sind doch bestimmt welche dabei, bei denen man verschiedene tische probespielen kann.
 

Cheseac

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
0
Ich habe immer das Gefühl das k4ktus immer ein bischen mehr Insider Wissen vom P4P Verbund hat als wir alle, uns aber nie was mitteilt ;)
 

Gustl

Mitglied
Registriert
14 Dez 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann dir zwar bei deiner Entscheidung nicht weiterhelfen, aber ich hab vor kurzem erst bei EBay einen Lehmacher P4P Home Kickertisch für nur 729Euro ersteigert.

Also denke das dies schon der billigste Preis für diesen Kicker ist.
Hab mich bei anderen Verkäufer im INet umgeschaut und da war er meist ca. 200Euro teuerer. :eek:

Gruß
Gustl

PS: Diese Woche sollte mein Tisch kommen. 8) *freu*
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
@ Logdog: Ich glaube, K4ktus ist eher über die Vorgänge beim DTFB informiert, da er wahrschienlich deren geplanten Tisch meint. Da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt, was das wird...
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
naja so viel auswahl gibts da ja nicht ;-)
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Die wollen ja, wenn ich es richtig verstehe, einen NEUEN eigenen DTFB-Tisch bauen lassen.
 

Christoph

Mitglied
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Habe da auch noch eine kleine Frage.
Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen dem Home Star und Soccer, ausser den Beinen? Der Star ist wohl schneller demontiert, aber wenn man den nich alle 2 Tage umstellen will, kann man doch die paar Euro beim Soccer sparen. Oder machen die Beine so viel bei der Standfestigkeit aus, wobei ich dazu hier auch noch nichts negatives gelesen habe.
 

böhser onkel

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
altena-evingsen
Christoph schrieb:
Habe da auch noch eine kleine Frage.
Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen dem Home Star und Soccer, ausser den Beinen? Der Star ist wohl schneller demontiert, aber wenn man den nich alle 2 Tage umstellen will, kann man doch die paar Euro beim Soccer sparen. Oder machen die Beine so viel bei der Standfestigkeit aus, wobei ich dazu hier auch noch nichts negatives gelesen habe.

ich habe hier im forum nur gelesen, das der soccer etwas standfester ist.
vom spielverhalten sind sie wohl gleich.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
@ Logdog: Keine Angst, es geht doch um den DTFB und nicht um P4P...
 

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Shot: JET
Christoph schrieb:
Habe da auch noch eine kleine Frage.
Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen dem Home Star und Soccer, ausser den Beinen? Der Star ist wohl schneller demontiert, aber wenn man den nich alle 2 Tage umstellen will, kann man doch die paar Euro beim Soccer sparen. Oder machen die Beine so viel bei der Standfestigkeit aus, wobei ich dazu hier auch noch nichts negatives gelesen habe.

der homesoccer seht definitiv stabiler, weil er aufgrund der schrägen beine eine bessere krafteinleitung hat. auch die Füße sind weniger Rutschanfällig. allerdings ist der homesoccer auch um ein paar kilo leichter. macht aber eigentlich keinen unterschied.
 

Stephan

Neues Mitglied
Registriert
13 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
:LOL: auf dem "Saarlandkicker" (handsberg) habe ich schon ein paar mal gespielt, eine Kneipe um die Ecke hat den, aber das war dann doch nicht sehr interssant. Der Tisch war wirklich schon sehr alt, und das Spielfeld war auch sehr mitgenommen.

Zu dem Thema: "es käme ein neuer Tisch raus". Ist der Tisch dann von Leonhart oder von Lehmacher? wollte mir eigentlich schon den Leonhart kaufen, weil ich wahrscheinlich auf diesen Tischen am meisten spielen würde.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Möglicherweise wird der DTFB-Tisch weder von leonhart noch von Lehmacher sein, sondern von einem neuen Hersteller...
 
Oben