Hohlstangen Lehmacher P4P

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit und hab nun auch mal eine Frage :)
Nachdem unser geliebter Kneipentisch (ein alter Löwen Soccer) sich in Luft aufgelöst hat, habe ich mir letzten Monat einen gebrauchten P4P Home gekauft. Zusätzlich zu den normalen Vollstangen war ein Satz Hohlstangen dabei. Nun wollte ich gern die andere Seite auch noch auf Hohlstangen umrüsten, weiß aber nicht genau, welche nun bei meinem Tisch dabei waren bzw. welche ich nachkaufen soll. Hier habe ich nämlich gesehen, dass es verschiedene Stangen von Lehmacher gibt, entweder für 25 oder für 55 Euro. Könnt ihr mir verraten, wo genau der Unterschied ist und wie ich herausfinden kann, welche davon bei meinem Tisch dabei waren??

Danke & viele Grüße,
Miri

PS: (y) Tolles Forum :)
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Moin - ohne jetzt deinen Link nachgeschaut zu haben: Die für 25 Euro ist eine normale Hohlstange aus normalem Stahl und entsprechend leicht zu verbiegen. Die für 55 Euro ist die gute Stange, die sehr viel stabiler ist. Normalerweise (!) ist der P4P mit den guten Stangen ausgestattet. Wenn man gebraucht kauft, isses natürlich die Frage, was der Verkäufer dazu gepackt hat.

Meine Empfehlung: Wenn du eine gute Hohlstange suchst, nimm die Contus von Kicker-Klaus. Die ist so gut wie die 55-Euro-Stange von Lehmacher, kostet aber nur 20,50 Euro.

Grüße
klaschatx
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
klaschatx schrieb:
Normalerweise (!) ist der P4P mit den guten Stangen ausgestattet. Wenn man gebraucht kauft, isses natürlich die Frage, was der Verkäufer dazu gepackt hat.

Einspruch ; ): Für das Turniermodell stimmt das natürlich, aber hier geht es um einen P4P Home, und der ist standardmäßig mit den günstigeren Stangen ausgestattet.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Echt? Habe ich wirklich anders auf dem Schirm gehabt - nun ja ...

Danke für die Klarstellung!
Grüße
klaschatx
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Yep, die Hightech-Stangen kosten einen Aufpreis. Nicht jedoch beim Tecball Home, da sind sie Standard...
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hm,

hab' jetzt gerade mal im Tecball-Shop geschaut:

http://www.tecball.com/shop/index.php?cat=c142_P4P-Tische.html

Da wird der Home mit High-Power-Stangen für 949 Euro angepriesen, aber kein einfacher ausgestatteteres Modell?

(Btw.: Der Preis von über 1.500 Euro für die Sport-Gurke ist wohl ein schlechter Witz, wenn man diesen Tisch und seine Solidität schon mal aus der Nähe gesehen hat; und der eher kleine Preisunterschied zwischen dem Spar-Sport und dem einigermaßen vernünftigen Tournament ist irgendwie auch ein Witz, wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt.)

Grüße
klaschatx
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
klaschatx schrieb:
Hm,

hab' jetzt gerade mal im Tecball-Shop geschaut:

http://www.tecball.com/shop/index.php?cat=c142_P4P-Tische.html

Da wird der Home mit High-Power-Stangen für 949 Euro angepriesen, aber kein einfacher ausgestatteteres Modell?

(Btw.: Der Preis von über 1.500 Euro für die Sport-Gurke ist wohl ein schlechter Witz, wenn man diesen Tisch und seine Solidität schon mal aus der Nähe gesehen hat; und der eher kleine Preisunterschied zwischen dem Spar-Sport und dem einigermaßen vernünftigen Tournament ist irgendwie auch ein Witz, wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt.)

Grüße
klaschatx

Merkwürdig, bei Kicker-Sven kostet der P4P Home mit "normalen" Hohl- oder Vollstangen 949€, und für die Hightech-Stangen zahlt man 190€ Aufpreis...

http://www.kicker-sven.de/product_info.php?info=p146_p4p-home-soccer.html
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Hey,

danke für eure Antworten! Mein Tisch war ursprünglich mit Vollstangen ausgestattet, der Vorbesitzer hatte dann noch für eine Seite Hohlstangen nachgekauft. Waren aber wohl die günstigeren, von den High Power Stangen wusste er auch nix (nach dem Rätseln, wie man wohl rauskriegt, welche das sind, ist mir die simpelste Lösung dann auch einfach eingefallen -> nachfragen :LOL:)

Ich werde dann wohl den Rat von klaschatx annehmen und bei nächster Gelegenheit die Contus bestellen! Danke :)
 
Oben