Hoffmann Tischkicker klappbar

Carthago

Mitglied
Punkte Reaktionen
5
Kickertisch
Hoffmann
Status
Hobbyspieler
Hallo,
Hallo,
In unserem Spanienurlaub haben wir Gefallen am Tischkickern gefunden und würden uns gerne einen kaufen, einfach "Just for Fun" - ohne Wettberwerbsambitionen.
Wir haben ein passendes Angebot entdeckt und zwar einen Hoffmann Tischkicker klappbar.
Der würde sich für unsere Verhältnisse anbieten da er platzsparend abgestellt werden kann.
Vielleicht könnt Ihr uns Eure Erfahrungen hierzu mitteilen und uns bei der Kaufentscheidung etwas unter die Arme greifen.

Viele Grüße
Frank

petermitoe

Experte
Punkte Reaktionen
292
Status
Hobbyspieler
Hallo Frank,
herzlich willkommen im Forum.
Ich glaube von dem klappbaren Hoffmann Kicker werden dir hier alle abraten. Das ist eher Spielzeug.
Wenn er klappbar und hochkant zu lagern sein soll könntest Du nach Libero oder Ullrich Compact schauen oder nach Modellen mit Wechsellagern.

Und im Saarland spielt man doch eigentlich mit Hansberg Tischen, oder?

Viele Grüße
Peter

Carthago

Mitglied
Punkte Reaktionen
5
Kickertisch
Hoffmann
Status
Hobbyspieler
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine nette Antwort.
Wir möchten eigentlich nur mal gelegentlich kickern und haben keine Wettbewerbsambitionen.

Das ist der für den wir uns interessiert hätten:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hofmann-tischkicker-klappbar/2716487432-87-5383

Aber ich hab mich mal eben ein wenig durch andere Beiträge gelesen, der Hoffmann-Kicker schneidet ja nur schlecht ab.
Laut Hersteller sind da Kugellager verarbeitet und alle Teile sind als Ersatzteile sparat bestellbar.

Viele Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:

petermitoe

Experte
Punkte Reaktionen
292
Status
Hobbyspieler
Hallo Frank,

ja, das Ansinnen verstehe ich schon.
Allerdings wäre es für diesen Preis echt Geldverschwendung von dir, aber der Verkäufer wird vermutlich sehr glücklich sein.

Der Kicker ist ja immer schlecht und nicht nur gelegentlich.
Und ein "richtiger" Kicker ist wertstabil und nach Jahren immer noch etwas wert.
Für mich ist der Hoffmann Sperrmüll und ich würde höchstens die Torzähler behalten, wenn sie aus Metall sind, aber selbst da befürchte ich Plastik ...

Ich würde euch empfehlen nach einem der hier empfohlenen Kickermodelle oder auch alten Kneipenkickern zu schauen und ggf im Forum nochmal zu fragen.

Viele Grüße
Peter

marcus.sh

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
7
Lieber Frank,

du bist in Begriff den gleichen Fehler zu machen wie wir alle ( oder sehr viele von uns). Auch ich habe es im Grunde mit deiner herangehensweise versucht und dadurch am Ende erst mit dem 3. Tisch ein Ergebnis erzielt mit dem ich sehr zufrieden war. Wobei sich aber auch meine Anforderungen immer weiter von " lässt sich gut verstauen " zu "lässt sich gut spielen" verschoben haben in dem Prozess. Oder vllt eher die Bewertung was wirkl zählt.

Vernünftige klappbare Tische gibt es nur wenige und gebraucht im Verkauf weit unter Neupreis habe ich sie noch nie gesehen.

Mein erwähnter 3. Tisch war btw ein Leo Pro Tour, das verstauen habe ich am Ende komplett aufgegeben xD

Inxession

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
152
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Erstmal löblich das du dich vorher informierst @Carthago

Wir haben damals auch erst "ins Klo" gegriffen und einen billigen Tisch im Real gekauft.

Der hielt nicht mal eine Woche und wurde wieder zurückgegeben.

Dann beim Automaten Vertrieb um die Ecke mal einige Tische probe gespielt und uns damals einen Leonhart Home Soccer gekauft.
Kostenpunkt waren damals 780 €.

Mein Tipp ...
Schau das ihr den Platz irgendwie dauerhaft frei schaufeln könnt und überlegt euch Geburtstag/Ostern/Weihnachten mal zusammen fallen zu lassen um euch einen Tisch zu holen der wertig und wertstabil ist und bleibt.

Im Einsteiger Segment ist schon ein Ullrich Home absolut brauchbar.
Der Leo Tackle kommt als Bausatz, spielt sich aber dann fast wie ein "Großer".

Um die großen zu nennen ... das geht aber dann (leider) ins Geld.
- Leonhart Pro Sport / Tournament

Wenn es dann wirklich ein Tisch sein soll den man verstauen kann, bleibt eigentlich nur der Flix Libero

Carthago

Mitglied
Punkte Reaktionen
5
Kickertisch
Hoffmann
Status
Hobbyspieler
Hallo,
herzlichen Dank für Eure sehr informativen Antworten.
Ich bin froh daß ich vor dem Kauf dieses Forum gefunden habe und Eure Meinungen lund Erfahrungen lesen konnte.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen und mich vom Kauf des Hoffmann-Kickers zurückgehalten..
Ich werde mich nun nach einem guten Kicker umschauen, und wie Inxession geschrieben hat erstmal entsprechend Platz schaffen.
Ich denke, es wird dann wohl ein Ullrich werden., ich werde auch mal den Markt im Auge behalten.
Nochmals vielen Dank an Euch alle

Viele Grüße
Frank

Kiki

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
348
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Wenn der Tisch gelegentlich abgebaut werden soll und Du dafür einen Platz an der Wand hast, würde ich Dir ein Leonhart empfehlen mit Metallbeinen.
Die Demontage der Tischbeine ist in ein paar Minuten erledigt und er lässt sich inc. der Stangen auf die Stirnseiten an die Wand stellen.
Auch kannst Du den Tisch in dieser Position problemlos auf einem Möbelroller zwischen den Zimmern transportieren.
Montag geht dann auch in wenigen Minuten, auch alleine.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
526
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Je nachdem wie handwerklich begabt du bist, kannst du dir natürlich auch selbst einen stabilen Klappmechanismus bauen.
Beispielsweise mit einer festen Konsole an der Wand auf der der Tisch mit einer Stirnseite steht und nur auf der anderen Seite ein klappbares Beinpaar.

Carthago

Mitglied
Punkte Reaktionen
5
Kickertisch
Hoffmann
Status
Hobbyspieler
Danke, das ist auch eine gute Idee !
Gruß Frank

Mike

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
148
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Je nachdem wie handwerklich begabt du bist, kannst du dir natürlich auch selbst einen stabilen Klappmechanismus bauen.
Beispielsweise mit einer festen Konsole an der Wand auf der der Tisch mit einer Stirnseite steht und nur auf der anderen Seite ein klappbares Beinpaar.
Wie viel Abstand zur Wand empfiehlt sich denn, damit der Verteidiger, der dann an der Wand steht vernünftig spielen kann?

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
526
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wie viel Abstand zur Wand empfiehlt sich denn, damit der Verteidiger, der dann an der Wand steht vernünftig spielen kann?
Dadurch, dass der Korpus an der Unterkante an der Konsole angeschlagen ist, ergibt sich automatisch ein Abstand von ca einer Korpushöhe zur Wand, wenn der Tisch runter geklappt ist.
Ob einem das als Verteidiger ausreicht, weiß ich nicht. Sicherlich Typ abhängig. Mir würde es vermutlich reichen.

Carthago

Mitglied
Punkte Reaktionen
5
Kickertisch
Hoffmann
Status
Hobbyspieler
Hallo,
vielen Dank nochmals an Euch alle für Eure wertvollen Hinweise, ich möchte jEuch etzt natürlich auch nicht vorenthalten wie ich mich entschieden habe.
Es wird ein Ullrich Home mit folgenden Features:

Tischkicker in sehr gutem Zustand. Wenig bespielt, geringe Gebrauchsspuren, keine Schäden. Nichtraucher. Kaufdatum 2019.

Sehr stabiler und hochwertiger Tischkicker für Anfänger und Fortgeschrittene.

Konfiguration des Kickers:
- Ullrich Korpus "Home" in Schwarz
- Spielfeldkonfiguration Standard
- Premiumstangensatz
- Wechsellagersysten
- Griffsatz 10-Kant
- Puffersatz mit Gleitringen
- Figurensatz Soccer Pro mit Gewicht (schwarz /weiß)
- Figurensatz Soccer Pro ohne Gewicht
- 1 Ball Soccer Pro 1st
- 4 Bälle Soccer Pro 2nd
- 2 Bälle Weiß

Ich werde ihn morgen abholen.

Viele Grüße
Frank

bwing

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
208
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Sehr gute Entscheidung. Das war ein sehr guter Deal! Der ist bei mir in der Nähe angeboten worden 😉

Oben