Hoffmann Kicker

Die Bierkästen sind das wertvollste auf dem Bild. Um den Kicker solltest du einen großen Bogen machen.
Üblicherweise sollte man je nach Geldbeutel nach Lettner, Leonhart, Ullrich, Lehmacher oder Vector Ausschau halten. Eventuell noch ein paar exotischere Tische, aber die oben genannten findet man regelmäßig bei Kleinanzeigen. Insbesondere Ullrich Home, der für die Familie sicherlich gut und günstig ist.

okay, danke für deine Einschätzung. Wir haben früher immer auf Löwen Tischen gespielt. Dann warte ich mal lieber und warte auf ein Angebot. Eilt ja nix!

Habe noch ein "Unikat" gefunden. https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ischfussball-kroekeltisch/3413685500-187-6469
Ich hab da zur Restauration einige Threads hier gefunden. Leider gibt es wohl keine Ersatzteile mehr. Denkst du, da passt auch was von anderen Herstellern. Ich meine Hauptsächliche Stangen und Figuren
Auch den würde ich nicht empfehlen. Wie schon oben von bwing erwähnt, gibt es von Ullrich sehr gut spielbare, günstige Kicker. Mit etwas Geduld findest du einen gebrauchten Kicker, an dem ihr lange Spaß habt und eure Skills entwickeln könnt.

…und den ihr in 5 Jahren bei guter Pflege für den gleichen Preis wieder verkaufen könnt.
Wenn du mittel- und langfristig sparen willst, kauf etwas gescheites.

Ein Impex ist okay, wenn auch das untere Ende der Tische von Ullrich.
Der Tisch von Amazon ist nichtmal seine Versandkosten wert.

Auch du bist vermutlich mit einem gebrauchten, hochwertigeren Tisch auf z. B. Kleinanzeigen am besten beraten. 250€ ist ein bisschen knapp, aber gelegentlich findet man zu dem Preis gebrauchte Ullrich Home-Tische.

Gebrauchte habe ich nur livekicker und halt den impex gefunden zumindest was nicht zu weit weg ist

Denke der Einsatz wird so 2-3 mal im Jahr sein und daher lohnt es sich nicht zuviel Geld auszugeben

Hoffmann Kicker taugen nichts, wenn es keine Hurricanes sind.
Und Hoffmann Hurricanes sind nur umgelabelte Fireballs.

Denke der Einsatz wird so 2-3 mal im Jahr sein und daher lohnt es sich nicht zuviel Geld auszugeben
Gerade dann würde ich mir einen Tisch mit Wiederverkaufswert anschaffen.
2-3 mal im Jahr spielst du nur dann, wenn der Tisch echt keinen Spaß macht. Und genau dann wirst du ihn wieder verkaufen wollen, aber keiner will ihn.

Keine Ahnung wie die heißen, sind jedenfalls für die Tonne.
Nennen wir sie einfach Restmüllfiguren 😛

...ich wundere mich nur, sind die dann original von Ullrich meine ich? Es tauscht ja nicht jemand Figuren gegen schlechtere.
Wenn man bei Amazon nach Kickerfiguren sucht, ist das eines der ersten Ergebnisse ... denke da haben wir den Grund warum die Figuren auf dem Tisch montiert sind ;)

Müsstest nur die Figuren tauschen:

Diverse Festlager sind ebenfalls gebrochen (Torwart, 2er)
Puffer sind nicht ganz "taufrisch"

Zuletzt bearbeitet:
...ja, stimmt. Ihr habt echt ein sehr geschultes Auge ;-). Tja, da das leider auch nicht ganz um die Ecke ist bei mir werde ich wohl nochmal anderweitig Ausschau halten. Behalt ihn trotzdem mal im Auge. Bei den Reparaturen die offensichtlich sind, ist der Preis eurer Meinung nach ok?

...ja, stimmt. Ihr habt echt ein sehr geschultes Auge ;-). Tja, da das leider auch nicht ganz um die Ecke ist bei mir werde ich wohl nochmal anderweitig Ausschau halten. Behalt ihn trotzdem mal im Auge. Bei den Reparaturen die offensichtlich sind, ist der Preis eurer Meinung nach ok?
Wenn die Stangen nicht sonderlich verbogen sind und der Korpus ok, sind 80 Euro immer noch ein guter Kurs.
70 Euro Figuren und Puffer + 16 Euro 8 Festlager
https://shop.ullrichsport.com/kickertisch-zubehoer/p4p-updates/p4p-update-set-grau-schwarz/a-20303/
https://shop.ullrichsport.com/kickertisch-zubehoer/lager-standard/a-10165/

Okay, danke für die Infos und die Links. Ja, mit den Stangen hast du Recht. Schlecht wäre halt auch, wenn da (am Tisch) bei den Lagerlöchern was ausgerissen wäre. Leider reagiert der Nutzer (noch) nicht auf meine Anfragen. Mal sehen evtl. kann er noch ein paar genauere Bilder schicken. Wie schon erwähnt ist es nicht ums Eck (einfach 100 Kilometer), da wäre es schade, wenn ich "umsonst" hinfahre.

Der schlimmste Feind wäre Wasser, sonst sollten die Lagerlöcher nichts haben, ausser ggf optischen Mängeln, du suchst ja auch im unteren Preissegment
Btw. einen Satz Ullrich Standardstangen mit Figuren kriegst Du auch gebraucht.
Hab ich auch einen rumliegen und mit Ersatzlagern inkl. Versand wären da 100Euro vollkommen ausreichend ;-)

Der schlimmste Feind wäre Wasser, sonst sollten die Lagerlöcher nichts haben, ausser ggf optischen Mängeln, du suchst ja auch im unteren Preissegment
Btw. einen Satz Ullrich Standardstangen mit Figuren kriegst Du auch gebraucht.
Hab ich auch einen rumliegen und mit Ersatzlagern inkl. Versand wären da 100Euro vollkommen ausreichend ;-)
...da komme ich etl. noch gerne drauf zurück. Leider habe ich auf meine Anfrage immer noch keine Rückmeldung erhalten:(

Zurück
Oben