Hobbyspieler - suche Tischkicker bis zu 500€

Schmitt

Sehr aktives Mitglied
Status
Kickerbau-Freak
Preislich ist der durchaus interessant. Falls du ihn für 250€ bekommen könntest hast du ein richtiges Schnäppchen gemacht. Stangen könnte man später mal tauschen. Kostet dann etwa 200€ bis 250€ (Figuren und Lager inklusive) und für die Teleskopstangen bekommt man wieder ein paar Euro beim Verkauf.
Wenn man die Teleskopstangen tauscht, kommt ganz schön was zusammen.
Stangen, Griffe, Puffer, Stellringe, Figuren und Schrauben.
Da sind wir bei über 300€.
Ich würde das nicht machen.

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
ja, das stimmt auch wieder.

Einen gebrauchten Vector von Kicker Klaus hatte ich auch mal angeschrieben. Aber die Besitzerin wusste nichst von dem Kicker. Kein Neupreis, kein Alter,... Daher habe ich das nicht weitervefolgt. Aber die Bilder sahen eigentlich ok aus:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tischkicker/2918675756-242-12929
Vergiss doch mal das Alter und den Neupreis. Bei einem ordentlichen Tisch zählen nur Zustand und Ausstattung. Ist doch völlig egal, ob der dann 2 Jahre alt ist oder 10 oder 20…
Und der Neupreis wird von vielen Verkäufern gerne (viel) zu hoch angegeben aber ist doch ohnehin völlig irrelevant. Was zählt ist der aktuelle Marktwert und ob du bereit bist ihn auszugeben.

8ball

Aktives Mitglied
Kickertisch
P4P
Status
-
Vergiss doch mal das Alter und den Neupreis. Bei einem ordentlichen Tisch zählen nur Zustand und Ausstattung. Ist doch völlig egal, ob der dann 2 Jahre alt ist oder 10 oder 20…
Und der Neupreis wird von vielen Verkäufern gerne (viel) zu hoch angegeben aber ist doch ohnehin völlig irrelevant. Was zählt ist der aktuelle Marktwert und ob du bereit bist ihn auszugeben.
Da gebe ich @Coccyx vollkommen recht,
einen Leo.pro von 2012 in Top Zustand kann man mittlerweile fast zum damaligen Neupreis verkaufen ... der Marktpreis ist durch die Preisanpassungen bei Leonhart massiv gestiegen.

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Man findet in dem Preisbereich um 500 auch öfter mal ältere Kneipenkicker z.B. Löwen etc., die wären meiner Meinung nach auch eine sehr gute Alternative, stabil, bewährt und mehr Charme als neue Kicker habe sie auch.

PS: Wäre auch interessant einen Erfahrsbericht zum Tuniro zu haben. Da wird im Forum schon recht pauschal abgeraten, auch wenn ich tatsächlich wenig persönliche Erfahrung mit den aktuellen Modellen habe und ich weiß nicht wie es bei den Anderen ist.
Allerdings hat das Modell für 479Euro die Hohlstangen mit 2mm Wandung, die hatte ich auch mal und die sind schon sehr "leicht" verwundbar, wurde ja oben schon mal erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Man findet in dem Preisbereich um 500 auch öfter mal ältere Kneipenkicker z.B. Löwen etc., die wären meiner Meinung nach auch eine sehr gute Alternative, stabil, bewährt und mehr Charme als neue Kicker habe sie auch.

PS: Wäre auch interessant einen Erfahrsbericht zum Tuniro zu haben. Da wird im Forum schon recht pauschal abgeraten, auch wenn ich tatsächlich wenig persönliche Erfahrung mit den aktuellen Modellen habe und ich weiß nicht wie es bei den Anderen ist.
Allerdings hat das Modell für 479Euro die Hohlstangen mit 2mm Wandung, die hatte ich auch mal und die sind schon sehr "leicht" verwundbar, wurde ja oben schon mal erwähnt.
Bei dem Angebot steht in den Highlights, dass es die Stangen mit den 3mm Wandstärke sind. Ich glaube die sind schon OK für Tuniro Verhältnisse, oder?

Ich wäre natürlich auch an einem Erfahrungsbericht zu dem Modell interessiert. Allerdings könnte der evtl nicht ganz objektiv ausfallen, wenn ihn jemand kauft der keinen Vergleich zu einem der empfohlenen Tische kennt.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Da kam noch ein Basic pro für 250 Euro rein

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ist kein Schnäppchen, aber mit etwas günstigem Tuning spielt der sich wie ein großer. Siehe hier
https://www.tischfussball-online.com/threads/ullrich-basic-beschweren-und-stabilisieren.9438/

Dazu noch die Metalltore und 8 Wechsellager bei Ullrich bestellt.
Dann hast du für locker unter 400 Euro einen gut spielbaren Kicker und hast noch Geld übrig für Sprit und ein paar Süßigkeiten zu Weihnachten.

Vielleicht lässt sich der Preis auch noch verhandeln.

... Wobei ich bei 400 Euro wohl eher den anderen Ullrich nehmen würde, den ich zuletzt vorgeschlagen hatte...

Triton

Aktives Mitglied
Hallo Frank.
ich ziehe in den nächsten Wochen um und mein Tisch kommt leider nicht mit. Ist ein Ulrich U4P mit Premiumstangen und gewichteten Figuren. Dazu eine Beleuchtung von Kickerdelight. Dazu ein wenig aufgepimpt mit Satz- und Timeoutzählern. Der Tisch wurde seeeehr wenig bespielt (zu wenig, seufz) und ist faktisch neuwertig. Es liegen die Rechnungen vor, der Tisch kann getest und bespielt werden und eine Garantie gebe ich Dir oben drauf.
Ich würde den Tisch an einen Selbstabholer für den Festpreis von € 500.- abgeben.
Allerdings müsstest Du dazu 227km von Marburg nach Duisburg fahren.....
U4P_BMG.jpg

Jimmy67

Mitglied
Status
Familienspieler
@Triton sehr cooler kicker - außer die Gladbach-Aufkleber ;-) - musste ich nun als jahrzehntelanger Pauli-Fan und -Mitglied sagen :)

Aber im ernst, wäre ne super Alternative. Die Entfernung ist schon ne Nummer, aber ggf noch gerade machbar (sind fast 3h in eine Richtung).
Habe schon meinen Skoda Superb Kombi ausgemessen. Da passt er natürlich nicht rein. Soweit ich weiß, ist ein Ulle so ca 1,32m mit Stangen breit, der Skoda nur 1,05m.
Müsste ich mir einen Transporter ausleihen...
Ich schau mal, ob ich das so schnell organisiert bekomme. Würde den Kicker nämlich meinen Mädels (Zwillinge) und noch mehr mir unter den Weihnachtsbaum stellen...
Ich melde mich asap...

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
@Triton sehr cooler kicker - außer die Gladbach-Aufkleber ;-) - musste ich nun als jahrzehntelanger Pauli-Fan und -Mitglied sagen :)

Aber im ernst, wäre ne super Alternative. Die Entfernung ist schon ne Nummer, aber ggf noch gerade machbar (sind fast 3h in eine Richtung).
Habe schon meinen Skoda Superb Kombi ausgemessen. Da passt er natürlich nicht rein. Soweit ich weiß, ist ein Ulle so ca 1,32m mit Stangen breit, der Skoda nur 1,05m.
Müsste ich mir einen Transporter ausleihen...
Ich schau mal, ob ich das so schnell organisiert bekomme. Würde den Kicker nämlich meinen Mädels (Zwillinge) und noch mehr mir unter den Weihnachtsbaum stellen...
Ich melde mich asap...
Der hat doch Wechsellager. Den bekommst du auch in einen Fabia Kombi! 👍

Hier mal ein Video zu den Wechsellagern damit du den Sinn dahinter siehst:

Stangen sind in wenigen Minuten ausgebaut und der Kicker passt in jedes Auto ab Golf Klasse

Jimmy67

Mitglied
Status
Familienspieler
@e.t.chen vielen Dank für das Video - du bist Klasse!
Ist ja easy going und damit wäre der Platz im Kombi ausreichend.
Muss ich "nur" noch einen in der Nähe finden, denn insgesamt 5-6h Fahrt ( Marburg <-> Duisburg ) ist schon ne Nummer. Das bekomme ich vor Weihnachten kaum noch realisiert.

Hab noch einen gebrauchten Home inkl.Wechsellager in Frankfurt gefunden. 2 Jahre alt, kaum benutzt für 450€. Da bin ich aber auf Warteliste ;)

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Was ist denn mit dem Ullrich Sondermodell aus Koblenz, das ich neulich hier geschickt hab? Der ist doch auch nicht viel weiter weg als Frankfurt und mit 400 Euro finde ich den gut. Zumal der meines Erachtens bisschen schicker herkommt als ein Home
Und der ist schon lange online. Da geht bestimmt auch was am Preis.
Wechsellager hat der auch

Triton

Aktives Mitglied
Ja, der Tisch hat Wechsellager. Die Maße des Korpus betragen 143x74x40cm (L/B/H).
Das Gladbach-Branding ist einseitig und mit einem Fön ablösbar.

Jimmy67

Mitglied
Status
Familienspieler
Ja, der Tisch hat Wechsellager. Die Maße des Korpus betragen 143x74x40cm (L/B/H).
Das Gladbach-Branding ist einseitig und mit einem Fön ablösbar.
hi @Triton ich denke Duisburg ist mir wahrscheinlich zu weit. Tisch sieht toll aus, denke auch der Preis ist gut. Aber insgesamt fast 6h Fahrt ist echt viel. Muss mal schauen, ob ich das noch eingerichtet bekomme. Ich würde mich dann nochmal melden...

Jimmy67

Mitglied
Status
Familienspieler
Was ist denn mit dem Ullrich Sondermodell aus Koblenz, das ich neulich hier geschickt hab? Der ist doch auch nicht viel weiter weg als Frankfurt und mit 400 Euro finde ich den gut. Zumal der meines Erachtens bisschen schicker herkommt als ein Home
Und der ist schon lange online. Da geht bestimmt auch was am Preis.
Wechsellager hat der auch
ja, der sah gut aus. Hatte den Anbieter angeschrieben. Der Kicker ist schon 9 Jahre alt, er ist der 3. Besitzer. Ist also schon was älter und erklärt ggf den Preis. Leider konnte er mir auch nicht sagen, was es genau für ein Kicker ist bzw was für Upgrades verbaut wurden. Daher habe ich erstmal weitergeschaut. Aktuell ist er reserviert

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Auf jeden Fall hat er 16 Wechsellager und ein schwarzes Spielfeld 😍 oder bin ich farbenblind?
400€ sind bei gutem Zustand nicht zu viel und es ist VB. So wie der da steht kann man sich nicht vorstellen, dass da was ernstes dran ist 🙂
Aber so richtig interessiert du dich für die Einschätzungen hier ja eh nicht 😂

Triton

Aktives Mitglied
hi @Triton ich denke Duisburg ist mir wahrscheinlich zu weit. Tisch sieht toll aus, denke auch der Preis ist gut. Aber insgesamt fast 6h Fahrt ist echt viel. Muss mal schauen, ob ich das noch eingerichtet bekomme. Ich würde mich dann nochmal melden...
OK :)

Jimmy67

Mitglied
Status
Familienspieler
Auf jeden Fall hat er 16 Wechsellager und ein schwarzes Spielfeld 😍 oder bin ich farbenblind?
400€ sind bei gutem Zustand nicht zu viel und es ist VB. So wie der da steht kann man sich nicht vorstellen, dass da was ernstes dran ist 🙂
Aber so richtig interessiert du dich für die Einschätzungen hier ja eh nicht 😂
@bwing wie kommst du darauf?
- gestartet bin ich mit "suche als Familienspieler (nicht mal Hobbyspieler" einen Tisch für max 500€
- in dem range bin ich nicht direkt auf ein Ullrich gestoßen, sondern andere
- durch das Forum habe ich ja erstmal von dem billigeren Abstand gewonnen, würde aber gerne unter 500 bleiben (da nur Spaßgerät für Familie)
- daher schaue ich bei ebay
- habe nun schon 6 Ullrich Kicker angeschrieben
1.) einmal total verranzt und defekt
2.) einmal ein Home, 100km entfernt, komplett Standard (also keine Updates), 7 Jahre alt für 550€. Nach handeln 480€. Für 7 Jahre alten Standard-Home zu teuer, kann ich dann auch neu kaufen
3.) einmal ein Home gut ausgestattet, ebenso 100km entfernt, 4 Jahre alt, 550€, nach verhandeln 450€, würde ich nehmen, ist aber bis morgen abend reserviert
4.) der hier weiße als Sondermodell. Den konnte ich zunächst nicht wirklich als Ullrich identifizieren. Hatte ich dennoch angeschrieben und der Verkäufer weiß nichts vom Kicker (nicht den Hersteller, nicht das Modell, nichts zu Updates, etc). Er weiß nur, dass er 3. Besitzer ist und der Kicker 7-9 Jahre alt ist. Nachdem ich nun weiß, dass es wohl ein Ullrich ist, habe ich nochmal angeschrieben, ist aber gerade reserviert.
5.) einen Ullrich in Duisburg. Der ist cool und gut. Sind aber insgesamt 6 Stunden Fahrt, was ich gerade beruflich schwierig realisieren kann
6.) mich hat hier jemand aus dem Forum angeschrieben. Er restauriert wohl Ullrichs, welche durch die Spedition beschädigt wurde, macht die in Neuzustand, verkauft dann günstiger als Hersteller. Da versuche ich gerade zu erfahren u.a. ob das halbwegs seriös ist

Sorry, dass ich nicht noch mehr machen konnte, ab uns zu muß ich auch arbeiten. Und gebrauchte Ullrich Kicker gibt es nicht wie Sand am Meer. Zumindest nicht, wenn es noch in halbwegs Vernünftigen Entfernungen ist...

Aber scheinbar muss man hier innerhalb von 1-2 Tage einen Ullrich gekauft haben. Nur der Versuch / die Bemühung zählt nicht ;-)

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Die Empfehlungen hier sind allesamt gut. Daher auch schnell weg. Aber nichts für ungut. Wird schon werden.
Ich mag den Fireball übrigens. Figuren mit Splint anstatt Schrauben und ohne Wechsellager ist etwas ungeschickt, aber kann man trotzdem machen.

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
@bwing Aber scheinbar muss man hier innerhalb von 1-2 Tage einen Ullrich gekauft haben. Nur der Versuch / die Bemühung zählt nicht ;-)
Liebschen, allet kann, nichts muss.
Hier will dir nur geholfen werden, sonst nichts. Du musst noch nichtmal in den elitären Ullrich Club eintreten, um hier weiter angemeldet bleiben zu dürfen.
Ich hoffe du verstehst.

Jimmy67

Mitglied
Status
Familienspieler
@all wollte euch natürlich noch ein Update geben.

Es ist nun ein gebrauchter Ullrich-Home mit Wechsellagersystem, Puffersatz mit Gleitring, Figur Ullrich Soccer mit Gewicht 1 Satz, Korpus in schwarz. Dazu 10 Bälle. Das ganze 2 Jahre alt, nur 1-2 mal genutzt, neuwertiger Zustand, keine Kratzer o.ä. (sollte für Events genutzt werden, was nie zustande kam und dann im Keller stand).

Auf diesem Wege nochmal allen vielen lieben Dank für eure super Tipps und Ratschläge!

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
gute Wahl, viel Spass damit

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
@all wollte euch natürlich noch ein Update geben.

Es ist nun ein gebrauchter Ullrich-Home mit Wechsellagersystem, Puffersatz mit Gleitring, Figur Ullrich Soccer mit Gewicht 1 Satz, Korpus in schwarz. Dazu 10 Bälle. Das ganze 2 Jahre alt, nur 1-2 mal genutzt, neuwertiger Zustand, keine Kratzer o.ä. (sollte für Events genutzt werden, was nie zustande kam und dann im Keller stand).

Auf diesem Wege nochmal allen vielen lieben Dank für eure super Tipps und Ratschläge!
Pictures or it didn't happen! 😜

Oben