Hobby Kickertisch in 93444 Bayern gesucht

tobias.hecht86

Mitglied
Status
Anfänger
Hallo Kickerfreunde :) ich bin aktuell auf der Suche nach einem "gebrauchten" Kicker für den Sohnemann und mich :) Bin auf zwei Angebote gestoßen. Beide wären mit ca. 2 Stunden Fahrt für mich noch zur Selbsabholung möglich. Eventuell habt ihr noch andere Vorschläge immer her damit :)
Ich kann leider auf den ersten Blick von Bildern nichts sagen ...

das wäre der erste
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ullrich-home-tischkicker/2892767108-23-6265

das wäre der zweite
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hochwertiger-kicker-ullrich-home/2978643378-242-5843

rein äußerlich steht der 2. noch um einiges besser dar. Wurde wahrscheinlich irgendwo in einem Büro oder so genutzer, da aus Inolvenzverwaltung. Die von euch immer erwähnten Wechsellager haben beide nicht (glaub ich), gewichtete Figuren oder griffigeres Spielfeld sind für mich zweitrangig denke ich... soll ein Hobby sein :)

Es gibt auch einen neuen

Ullrich "Basic" B-Ware​

für ca. 400 EUR aber ich denke da wäre der gebrauchte HOME die bessere Wahl.

Leider ist bei mir in der Gegend oder auch um München rum dass Angebot an gebrauchten guten Kickertischen nicht so üppig.

Bitte eure Meinungen zu beiden Vorschlägen ...

Mit bestem Dank schonmal :)
Schönen Sonntag

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Vergiss den ersten. Der ist nicht ohne Grund seit Oktober online. Der Korpus sieht aus, als hätte er mal länger draußen gestanden. Finger weg.

Der zweite sieht doch ganz gut aus. Vermutlich haben beide keine Extras aber für den Anfang macht das nix mMn.

Schmitt

Sehr aktives Mitglied
Status
Kickerbau-Freak
Vergiss den ersten. Der ist nicht ohne Grund seit Oktober online. Der Korpus sieht aus, als hätte er mal länger draußen gestanden. Finger weg.

Der zweite sieht doch ganz gut aus. Vermutlich haben beide keine Extras aber für den Anfang macht das nix mMn.
Da würde ich mich anschließen.
Der erste Tisch ist Sperrmüll ( Wasserschaden).
Der Zweite passt, ich würde aber gleich 8 Wechsellager bestellen.

tobias.hecht86

Mitglied
Status
Anfänger
Vielen Dank für eure Antworten :) den Eindruck hatte ich vom ersten auch. Für den zweiten ich schau mal bis jetzt hat der Verkäufer sich noch nicht gemeldet ..Kann man die Wechsellager nachträglich auch noch tauschen? Ich hab gelesen, dass sind upgrades die man unbedingt beim Kauf machen sollte. Weil man ja dann beim Austausch sich das Demontieren der Männer spart und das Spielgefühl einen Tick besser ist ..aber dachte dafür muss man sich schon beim Kauf entscheiden ...

was haltet ihr als Alternative von dem neuen Basic B Ware von der Origianal Ulrich Seite?

Jetzt bin ich noch auf einen gestoßen...
Vorteile? bzw. Unterschied zum 2. (der auf dem ersten Bild bzw. die erste Anzeige ist rausgefallen) aus der Überlegung :)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ischfussball-sehr-gepflegt/3005193085-23-5977
- ein gutes Stück teurer und zweitens weiter weg ..
Standard Stangen
Figuren Ullrich Soccer ohne Gewicht
Puffer mit Gleitring
Kunststoff Rundgriffe
8 Wechsellager (sehr praktisch beim schnellen Ausbau der Stangen)
Höhenverstellbare Schwerlastfüße
Bis auf die Wechsellager (die ich ja nachträglich auch noch tauschen könnte bzw. gleich mitbestellen könnte) entspricht der doch auch der Standard Ausführung?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Die Wechsellager kann man auch nachträglich einfach nachrüsten.

Wenn du die Figuren beim Lager Tausch nicht entsplinten willst kannst du auch die 8 alten Lager auf Griffseite lose Schrauben und mit zwei Zangen und etwas Überzeugung raus brechen.
Dann hättest du den gleichen Zustand, wie wenn die Wechsellager ausgebaut wurden, und kannst die komplett bestückten Stangen raus nehmen.

Ist aber auch nicht jedermanns Sache 😉

tobias.hecht86

Mitglied
Status
Anfänger
ohje wenn ich schon etwas von raus brechen höre.... :(.
mal was anderes wie transportier ich den so einen kickerkasten? Beine abmontieren und dann den kompletetn Korpus ins Auto? oder ist es erforderlich das ich die Figuren bzw. die Stangen abmontiere.? was aber bei diesne verbauten Lagern gar nicht so einfach anscheinend wäre..

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Ein Kicker mit Stangen ist einfach sehr unhandlich. Ich würde die Stangen ausbauen. Mit splinttreiber und Hammer die Figuren lösen und dann die Stangen einfach herausziehen.
Vor dem Einbau Wechsellager besorgen, dann kann man die Stangen außerhalb des Tisches mit Figuren bestücken und einbauen.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wenn die die Stangen zum Transport drin lassen willst, brauchst du einen Transporter. Oder ein sehr breites Auto.
Evtl reicht es, wenn du nur die 2er Stangen ausbaust. Die sind am längsten. Und dann müsstest du auch nur 4 Splinte entfernen.

Welche Möglichkeiten hast du denn?

tobias.hecht86

Mitglied
Status
Anfänger
also einen transporter wenn ned unbedingt notwendig wollte ich nicht nehmen münchen sind doch fast 2 Stunden und dann so einem unkamperten ding ..^^ Geplant wäre das mein Vater und ich hochfahren, der hat nen toyota kombi dort könnten wir komplett umklappen. ich finden den Kofferraum dort riesig da haben wir schon manch Möbelstück gefahren und so breit ist ja der Kicker ned selbst mit Stangen oder.? alternativ htten wir noch nen golf variant .^ den könnten wir auch komplett umklappen

Zuletzt bearbeitet:

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Splinte raus ist doch kein großes Ding. 4er Splintaustreiber und passenden Holzklotz mit - wenn ich mich nicht irre - 76mm Kantenlänge zusägen (lassen) und los geht’s. Bei Ullrich dann 8 Wechsellager und einen Satz neue Splinte bestellen. Boom 💥

tobias.hecht86

Mitglied
Status
Anfänger
sogar den gibts bei ullrich :) https://shop.ullrichsport.com/kickertisch-zubehoer/kloetzchen/a-10026/
aber nen 4 Splinttreiber haben wir auch so zuhause dieser klotz, den finden wir sicher auch was passendes zuhause in der Scheune ^

jetzt müssen wir erst mal schauen ob überhaupt noch da ... gute Tische stehen nicht lange drin in Kleinanzeigen ^
ich halt euch auf den Laufenden .. Hoffe dass sich der Verkäufer morgen meldet.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :) ...

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ja stimmt, kann man natürlich auch dort gleich mitbestellen wenn du sowieso WL und Splinte (und Bälle) bestellst.

tobias.hecht86

Mitglied
Status
Anfänger

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Ich denke der Verkäufer kennt die Marktpreise ganz gut. Für einen Home findet sich eigentlich in dem Preisbereich immer ein Käufer.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Der Tisch ist auf Höhe der Stangen bei den 2er Stangen etwa 130cm, bei Torwart und 3er etwa 120cm und bei den 5er etwa 110cm breit.

Ich hab schon Kombis gesehen wo ein Tisch mit Stangen rein ging. Aber vermutlich wirst du min die 2er ausbauen müssen.

Beim entsplinten solltest du ein Tuch unter die jeweilige Figur legen. Wenn man den Splint raus jagt kann der sonst Spuren auf dem Spielfeld hinterlassen.

Und ich würde bei dem günstigeren Modell bleiben. Das ist Preis leistungstechnisch sinnvoller.

Guitarjoe69

Aktives Mitglied
ich hab euch im Post 4 (https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ischfussball-sehr-gepflegt/3005193085-23-5977) noch eine aktuelle Anzeige geschickt. Was sagt ihr zu den 400 Euro? ist der Preis zu hoch für nen gebrauchten ...
OK Verhandlungsbasis denke mal 30-50 EUR sind max. Spielraum drin, wenn überhaupt.
Neu kostet der Home mit Wechsellager ca. 550 EUR ... (was aber fürs Hobby) def. zu teuer ist.
Guten Morgen Tobias,
lese deinen Thread hier mit und wollte mich eigentlich nicht "einmischen". Aber jetzt packt es mich doch.
Grund: Der Verkäufer des Ulle Home in Dachau, das bin ich.
Schreib mir mal eine PN oder melde dich auf die Anzeige, dann können wir uns persönlich austauschen. Ich kann dir jedoch vorab schon versprechen, dass du gut beraten wirst, dass du einen einwandfreien Tisch (mit Wechsellagern....) bekommen würdest und auch einen nennenswerten Preisnachlass.
Wenn du am Samstag kommst, gibt's noch ein Weißwurst Frühstück on top, wir trinken ein Bierchen und spielen den Tisch gleich ein.
Hilfe beim Verladen des Tisches ist bei mir selbstverständlich.
Du musst dich "nur" 2 Std ins Auto setzen.

Beste Grüße
Christian (alias Joe)

Guitarjoe69

Aktives Mitglied
Lieber Tobias,
da ich leider seit gestern keinerlei Reaktion von Dir auf mein Angebot erhalten habe, gehe ich davon aus dass Du kein Interesse daran hast.
Mein Ulle Home ist inzwischen für einen anderen Interessenten reserviert.

Beste Grüße
Christian (alias Joe)

Oben