Hobby Kickertisch gesucht

mangomare

Mitglied
Kickertisch
blablablubB123#
Status
Hobbyspieler
Hi zusammen,

Leider kenne ich mich gar nicht mit dem Thema aus. Mein Mann hat bald Geburtstag und ich könnte als Geschenk einen Kickertisch der Marke Garlando, Modell Master Cup gebraucht für 200 € erwerben. Ist das ein guter Preis und überhaupt ein akzeptabler Tisch für ein paar Runden im Keller, oder mal ein Spaß-Turnier mit Freunden? Angeblich hat er keine größeren Macken. Mein Mann hat früher mal etwas hobbymäßig gespielt. Ist natürlich auch ein Aufwand so was Schweres zu uns und in den Keller zu bekommen.

Ich danke euch vielmals für euren Rat.

Gemessen am Neupreis sind 200 Euro nicht wirklich viel, aber zum Master Cup wird hier eigentlich keiner raten.
Der Tisch ist recht niedrig im Vergleich und mit 80 KG auch nicht sonderlich schwer, den wird man zwangsläufig bei ambitioniertem Spiel und entsprechender Körpergröße anheben.
Fürs Kinderzimmer ok, für die Männerrunde naja ...
Für 200-300 Euro bekommt man zT sehr gut ausgestattete gebrauchte Ullrich Home, die taugen weit mehr als ein Master Cup und sind hier im Forum auch die generelle Empfehlung für "Einsteiger"

Wenn du in Österreich Zuhause bist ist ein Garlando sicher eine gute Wahl aber dieses Modell ist schon mehr Spielzeug als Sportgerät. Ich finde ja dass der Garlando mehr Präzision erfordert und man dadurch eine sehr feine Technik lernt

Hallo im Forum,
der Master Cup ist nicht sehr beliebt und wird dementsprechend auch keinen großen Wiederverkaufswert haben.
Wenn dein Mann in der Kneipe gespielt hat, könnte auch ein Kneipenkicker gut passen, die sind tlw auch leichter zu transportieren.

In welcher Region suchst Du denn?
Da kann dir vielleicht was passendes empfohlen werden.

Vielen Dank schonmal für die Antworten! Ok, das klingt nicht besonders passend. Mein Mann ist sehr groß :D

Ich habe in Fahrweite tatsächlich noch einen Ullrich Home gesehen, für 400 VB. Da müsste dann für den Preis aber schon etwas an Zusatzausstattung dabei sein, oder?

Wenn du in Österreich Zuhause bist ist ein Garlando sicher eine gute Wahl aber dieses Modell ist schon mehr Spielzeug als Sportgerät. Ich finde ja dass der Garlando mehr Präzision erfordert und man dadurch eine sehr feine Technik lernt
Die Master Cup Kisten sind oft mit den "guten" 4 Rillen Soccer Figuren, "Lockenwickler" Griffen und hochgezogenen Ecken ausgestattet.
Der Kasten ist auch in Österreich nicht der "Bringer".

1765155993787.png

Die Master Cup Kisten sind oft mit den "guten" 4 Rillen Soccer Figuren, "Lockenwickler" Griffen und hochgezogenen Ecken ausgestattet.
Der Kasten ist auch in Österreich nicht der "Bringer".

Anhang anzeigen 17403
Ja das stimmt, das hätte der besagte Tisch tatsächlich alles 😅 Sind hochgezogene Ecken denn auch nicht gut?

Ja das stimmt, das hätte der besagte Tisch tatsächlich alles 😅 Sind hochgezogene Ecken denn auch nicht gut?
doch doch, die sind schon gut ... aber Garlando untypisch, somit ein weiterer Punkt warum der auch in Garlando Land nicht wirklich gespielt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben