Suche Hobby-Kicker Raum 53*** Ullrich-Home-Klasse oder ausrangierter Kneipenkicker

kjo

Mitglied
Kickertisch
keiner
Status
Anfänger
Hallo, ich suche als Weihnachtsgeschenk für meine Frau einen gebrauchten Feierabend-Kicker. Z.B. Ullrich Home oder vergleichbar, gerne auch einen ausrangierten Kneipenkicker. Optischer Zustand ist Nebensache, aber Spielspaß muss sein. Komme aus 53773, Abholung +100 km natürlich kein Problem. Viele Grüße, Karl

Shinoby

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home, Leonhart TurnierSieger
Status
Kneipenspieler
Wie wär's denn mit dem hier? Der wäre rund 80 km von dir weg, 390 € VB
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ulrich-home-kicker/2602786285-242-1823
Ullrich Home, mit Wechsellagern, Puffer mit Gleitscheibe, Premiumstangen, ...
Nur schon etwas verfärbte Figuren und eine Stange muss ggf. neu, wobei er sich wohl auch so mit den halb gesplinteten Figuren spielen lässt.

Wie sieht denn das Budget aus?
Weil für 700 € würdest du nen Ullrich Compact bekommen, der kann, sofern der Platz bei Nichtbenutzung anderweitig genutzt werden soll, hochklappen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kicker-tisch-ullrich-sport/2603801453-23-4944

Hier noch ein Home, 300 €, rund 100 km weg:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ullrich-home-kicker/2600069339-242-23951
Hat eben keine Wechsellager, Stangen kann man nicht erkennen.

Das waren mal so die ersten paar Treffer bei Kleinanzeigen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Wie wär's denn mit dem hier? Der wäre rund 80 km von dir weg, 390 € VB
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ulrich-home-kicker/2602786285-242-1823
Ullrich Home, mit Wechsellagern, Puffer mit Gleitscheibe, Premiumstangen, ...
Nur schon etwas verfärbte Figuren und eine Stange muss ggf. neu, wobei er sich wohl auch so mit den halb gesplinteten Figuren spielen lässt.
Ich glaube hier reichen neue Splinte aus.

Hier sind es die normalen Stangen

kjo

Mitglied
Kickertisch
keiner
Status
Anfänger
Wow, ihr seid ja schnell, erstmal vielen Dank. Ist folgende Einschätzung einigermaßen korrekt?:
  • Der Kicker in Grevenbroich ist ein prima Haus-und-Hof-Tisch, und wenn "VB" stimmt dann ist er bei 350€ zu einem korrekten Preis angeboten;
  • Der Compact wäre praktischer, aber eigentlich ist es ein schlechterer Tisch als der Home;
  • Der Home in Duisburg war günstig und ist auch schon "gelöscht", also vermutlich reserviert und verkauft.
Da ich nächste Woche sowieso nach M'Gladbach muss, werde ich bei dem ersten Home aus Grevenbroich mal anfragen.

Das hier
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...7?simcid=91f814aa-c435-42cf-8641-82f7d68aa982
ist vermutlich etwas für den "No Bargain Thread" (Angebot liegt nur 1 ct über dem aktuellen Neupreis)
https://www.sportime.de/Tischfußball/Kickertische/art=2507301
, aber als Neuling traue ich mich mich nicht, dort zu posten.

Shinoby

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home, Leonhart TurnierSieger
Status
Kneipenspieler
Ich glaube hier reichen neue Splinte aus.
Nach dem Text "die Stange der weißen Angreifer hat vom Werk aus eine falsche Bohrung, daher konnten wir beim Aufbau die Splinte nicht sauber einsetzen" dachte ich, die Bohrungen sind evtl. einen Ticken zu klein. Könnte man (bei entsprechendem Geschick und Werkzeug) auch evtl. selbst nachbohren dass es passt :unsure: Also zumindest bevor man ne neue Stange holt, wäre es einen Versuch wert.

• Der Kicker in Grevenbroich ist ein prima Haus-und-Hof-Tisch, und wenn "VB" stimmt dann ist er bei 350€ zu einem korrekten Preis angeboten
So sieht es für mich aus. Ich würde den mit 350 schon als fair einschätzen bei der Ausstattung.
Es gibt natürlich immer wieder günstigere Tische mit gleicher Ausstattung, die vielleicht keine verfärbten Figuren haben (dazu kannst du ja den Schnäppchen-Thread mal ein bisschen durchstöbern, da werden schon auch mal Tische für 200-250 € gehandelt), aber da braucht's etwas Geduld und/oder die Bereitschaft, weiter zu fahren.
  • Der Compact wäre praktischer, aber eigentlich ist es ein schlechterer Tisch als der Home
Schlechter liegt immer im Auge des Betrachters, aber allein schon aufgrund des geringeren Gewichts werden dir viele sicherlich zustimmen ;)

Coccyx

Imperator
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Der Compact hat andere Vorzüge als der Home aber durchaus auch Nachteile. An deiner Stelle würde ich den Compact kaufen wenn du zwingend was mobiles brauchst aber sonst wohl eher nen Home, also wenn der Tisch an Ort und Stelle bleiben kann und nicht regelmäßig aus dem Weg geschafft werden muss.

Der Sportime Tisch wäre übrigens auch für 250,- noch einen Eintrag im No Bargain Thread wert…

kjo

Mitglied
Kickertisch
keiner
Status
Anfänger
Ich habe mich heute in den Kleinanzeigen verlaufen (da kann man ja leicht den halben Tag verbummeln...). Ein paar sehr unterschiedliche Angebote habe ich rausgesucht, es würde mich freuen, wenn die jemand kommentieren würde. Dabei interessieren mich insbesondere die beiden (möglichen) Aussagen "damit wirst du keinen Spaß haben" sowie "der ist gut, aber zu teuer". Und natürlich weiterhin: Hinweise auf andere Angebote. Wie bereits gesagt: Bedarf ist Anfänger/gelegentliches Spiel/Spaß:

Coccyx

Imperator
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
1,2,4 (das ist kein Home, ist ein alter Basic): damit wirst du ÜBERHAUPT keinen Spaß haben
3,5: der ist OK aber zu teuer"

3,5 verhandeln und ab geht’s

bwing

Aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
3 hat Premiumstangen ist daher kein schlechtes Angebot.
5 ist ein Home. Preislich eher nicht günstig, wobei aktuell eine gute Zeit zum verkaufen ist (Weihnachten und so 😜). Da musst du trotz Wechsellagern aber die Figuren mal runter machen. Die hat jemand falsch herum montiert 😁

Zuletzt bearbeitet:

kjo

Mitglied
Kickertisch
keiner
Status
Anfänger
Danke für die Rückmeldungen. Also soll es ein Ullrich Home werden, und er sollte nicht mehr als 350, besser 300 € kosten. Dann suche ich mal weiter.

kjo

Mitglied
Kickertisch
keiner
Status
Anfänger
Ich war heute in Andernach und habe mir einen Home abgeholt (und natürlich gleich aufgebaut und angespielt). Habe von Helmut noch eine tolle Führung durch die Produktion bekommen, das war wirklich beeindruckend. Jetzt hoffe ich, dass das Weihnachtsgeschenk gut ankommt. Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben.

UllrichHome2.jpg

Oben