Hilfe! Kann mir jemand sagen was das für ein Kicker ist?

Fenni77

Neues Mitglied
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe einen Kickertisch bekommen und müsste ein bisschen was dran machen (neue Stangen und Lager - Rest ist noch gut). Jetzt ist meine Frage:

Weiß irgendwer um welchen Tisch es sich handeln könnte? Habe schon über google mein Glück probiert aber leider ohne Erfolg.

Foto ist leider etwas schlecht! Werde noch bessere einfügen. Die Spielfläche ist aus Glas und es ist ein Holzkasten mit Glas aufgesetzt den man mit Schnellverschlüssen öffnen kann. Münzeinwurf ist 2x1 Schilling. Die Beine (sind nicht abgebildet) gehen schräg weg. Männchen sind rot und blau. Er ist komplett furniert (schätze mal 70er Jahre). Balleinwurf ist aus Metall und geht rechts nach oben und auf dem Kasten nach links retour in die Mitte des Tisches (habe ich bei keinem Kicker bei Google so gesehen).

Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im voraus
Christian
 

Anhänge

  • Wuzzler2.JPG
    Wuzzler2.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 1.156

Spreto

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hi Fenni77 !
Also meines Wissens nach ist der "Garlando" der einzige Tisch , welcher eine gläserne Spielfläche besitzt. Die Figuren des Garlandos kenne ich auch nur in den Farben rot und blau, allerdings kann ich keine Abschrägungen an den banden des Tisches erkennen ( vielleicht auf dem Foto nur schwer erkennbar) welche für den Garlando doch sehr typisch sind.
Da ich mich bei Kickertischen aber selbst nicht gut auskenne, solltest du auf andere Antworten warten ;)

LG Spreto
 

Spreto

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Aja da fällt mir noch ein: Weil du geschrieben hast 2 mal 1 Schilling in den Münzeinwurf... Hatte Deutschland früher den Schilling oder nur Österreich? --> Ich bin sehr schlecht in Geschichte, aber der Garlando wird hauptsächlich in Österreich , Italien und in der Schweiz gespielt, daher bin ich ziemlich zuversichtlich, dass es sich um den Garlando handelt :-D
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Spreto schrieb:
Hi Fenni77 !
Also meines Wissens nach ist der "Garlando" der einzige Tisch , welcher eine gläserne Spielfläche besitzt.

Garlando, Prümmer, Topper, Jupiter, FAS, ...

Spreto schrieb:
Da ich mich bei Kickertischen aber selbst nicht gut auskenne, solltest du auf andere Antworten warten ;)

LG Spreto

:roll:

Naja, die Figuren und der runde Münzer sehen italienisch aus, aber da kommen dann trotzdem noch einige Tische, ausser dem Garlano, in Frage ....
 

Fenni77

Neues Mitglied
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte mich für die prompten Antworten bedanken.

PS: @Spreto: In Deutschland gab es keine Schilling! Deutschland hatte zu dieser Zeit die D-Mark!

Schöne Grüße aus Salzburg (Österreich)
 

Spreto

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
an alle, die jetzt denken ich wär ein depp xD , ich komm auch aus österreich und ich kenn mich hauptsächlich mit österreichischen sachen aus :oops:
 
Oben