Hilfe Hilfe, Kickertunier bitte

blumenpuste

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kickerfans,

ich bin habe absolute Null Erfahrung mit Fußball, habe aber folgende Aufgabenstellung bekommen:
Es soll ein Kickerwettkampf stattfinden mit Firmenteams, an dem Kickertisch können oder sollen 4 Teams spielen, es gibt wohl solche Kickertische,
das ganze soll 10 Tage gehen und am Ende sollen möglichst eine weibliche und eine männliche Mannschaft gegeneinander spielen, eine mannschaft soll Gewinnen.

Ich habe mir auch schon die Software heruntergeladen, im Forum herumgelesen - aber ich versteh das nicht.
Ich hab keine Ahnung welches Systhem am besten passt, ich verstehe nicht wie ich herausbekommen soll wer dann wie gegen wenn Spielen soll - das ist alles böhmische Dörfer.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen und bitte idiotensicher erklären.
Tausend Dank pusteblume

marcelmarc

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo....

Also ich finde irgendwie deine Frage nicht ganz verständlich...
Du willst einen Wettbewerb starten für 4 Teams... an einem Tisch... udn dieses Turnier soll dann 10 Tage lange laufen ??
Mit KO Runde? und dann noch Geschlechtertrennung?

Also bei 4 Teams könnte man eine kleine Liga starten mit hin und Rückspiel.. dann hätte man schon 6 Spieltage voll... im Anschluss dann ein Halbfinale. (1. Platz gegen 4 Platz und 2 gegen dritten). Auch hier wieder hin und Rückspiel.. und man hat 8 Spieltage voll. Das Finale wären dann Spieltag 9 + 10...
Aber jetzt noch die Geschlechtertrennung...

oder du meinst mit deinem satz:"Es soll ein Kickerwettkampf stattfinden mit Firmenteams, an dem Kickertisch können oder sollen 4 Teams spielen, es gibt wohl solche Kickertische,"... dass du 4 Teams a 2 Personen an einem großen Tisch spielen lassen willst. (Also Tisch für 8 Personen)... Alleridngs hat man in der Regel auch da nur 2 Teams. (eins auf jeder Seite)...

Vielleicht können wir dir besser helfen, wenn du dich ein wenig genauer ausdrückst...
Nutz doch mal die Suchfunktion hier im Forum.. da gibt es schon diverse Möglichkeiten udn sogar Vordrucke bzw. Software für die Turniergestaltung. Schau mal im Downloadbereich nach !!! :geek:

blumenpuste

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für deine Mühe,
ich hab dann jetzt nochmal neue informationen eingeholt:
Insgesamt 16 mannschaften a 11 Spieler,
gewünscht ist das am 1. Tag alle 16 Mannschaften Spielen, also 8 Spiele, 2 Mannschaften an einem Kicketisch, nach einem KO systhem, das ist die sogenannte Vorrunde dann irgendwie weiter mit jeweils einem spielfreien Tag dazwischen, am 7. tag soll Finale sein.

Klingt bestimmt total bescheuert - aber ich weiß nicht wie ich das zusammenstellen soll?

Danke für Eure Hilfe.
Pusteblume

tom tom

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Die Beschreibung passt eher zu einem normalen Fußballturnier.16 x 11 Spieler,
aber trotz allem lad Dir mal die Software für den Hausgebrauch runter,
die ist für Kickerturniere bis 16 Teams geeignet.
Gruß
tomtom

blumenpuste

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal an alle,

tomtom Danke das ist es, ich würde nur die verlierer seite weglassen. Ansonsten super, oh danke.

Die blumenpuste

Ähnliche E-Roller Themen

Oben