Hilfe - Empfehlung bei gebrauchtem Kicker

S

schnaitzle

Guest
Hallo zusammen
Ich habe bei mir in der Nähe diesen Tischkicker gefunden.
Er soll ca. 300 Euro kosten. Zur genauen Typbezeichnung konnte mir der Verkäufer nichts sagen.
So wie ich das sehe ist ein Vector Kicker. Aber welches Modell? Könnt ihr mir hier weiter helfen? Auf den Bildern sieht der Zustand top aus. Sind da 250 Euro angemessen oder zu teuer?
Worauf muss ich beim Besichtigen/Abholen achten? Was sind die Schwachstellen bei solchen Tischen?
Ich spiele gerne in der Kneipe oder im Pausenraum bei der Arbeit. Nun wird es Zeit für einen Tisch zu Hause für mich und meinen 8 jährigen Sohn. :)

Danke für eure Hilfe
Thomas
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 17
  • 2.JPG
    2.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 17
  • 3.JPG
    3.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 16
  • 4.JPG
    4.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 16

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
720
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Hi Thomas
Es handelt sich hierbei um den Vector 2, 250 € sind in meinen Augen zu teuer.
Dafür bekommst Du mit etwas Glück ein Vector 3 Oder ein Ullrich home.
Aus welcher Ecke kommst Du?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Jau scheint ein Vector zu sein. Ist eigentlich ein gut spielbarer Tisch. Vorrausgestzt man hat anständige Griff und die richtigen Figuren. DIe Griff hier an diesem Tisch sind so ziemlich das beschissenste was es gibt. Da müssen neue drauf - unbedingt.
Die Figuren sind nachgemachte Leofiguren, die einen etwas anderen Fuss als die originalen haben und vom Material sehr viel härter und glasiger sind. deswegen finde ich die Ballkontrolle mit diesen Figuren schwieriger. Ich persönlich würde die auch tauschen.
Grundsätzlich ist der Vector in meinem Augen ein passabler Tisch, den man mit den richtigen Griffen und Figuren sehr gut spielen kann. 200 Euro sind in meinen Augen angemessen. Aber vllt kannste den auf Grund der schei* Griffe noch etwas runterhandeln.
Beim Kauf darauf achten, dass nirgendwo Feuchtigkeit reingekommen ist. Gern genommen - Bierchen auf dem Tisch abgestell und zack ....
Eiern die Stangen? Check das. sitzen die Lager fest im Korpus oder wackeln die evlt? Haben die Stangen evtl irgdnwo Rostpickel? Beine auch fest oder wackelt der Tisch? Die Figuren sollten auch alle fest sitzen... das wäre was ich in etwa checken würde.
 
S

schnaitzle

Guest
Hi Thomas
Es handelt sich hierbei um den Vector 2, 250 € sind in meinen Augen zu teuer.
Dafür bekommst Du mit etwas Glück ein Vector 3 Oder ein Ullrich home.
Aus welcher Ecke kommst Du?
Ich wohne direkt an der Schweizer Grenze - da ist das Angebot von gebrauchten Tischen leider sehr begrenzt. :)
 
S

schnaitzle

Guest
Danke für eure Antworten und Tipps. Dann scheint der Preis doch zu hoch sein.
Einen Vector 3 oder einen Ullrich Home für 250 Euro zu bekommen ist hier in meiner Region fast schon unrealistisch.
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
720
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Naja…bis Weihnachten hast Du ja noch etwas Zeit,,hinterlasse doch Budget, Max Entfernung und PLZ und Du bekommst bestimmt ein paar Tipps😉
Nur Du musst dann schnell sein.
 
S

schnaitzle

Guest
Ich komme aus 79771 Klettgau :)
Mein Budget für einen neuen Kicker liegt bei ca. 400 - 450 EUR, bei einem gebrauchten Kicker ca. 250 - 350 EUR (je nach Zustand)
Eigentlich wollte ich mir den Ullrich Home neu kaufen, liegt aber mit Versand leider über dem Budget.
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
720
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Mhh, warum dann ein unterschied bei dem Budget 🤔
Wenn ich ein guten gebrauchten Markentisch für 450€ bekomme, bleibt der Wert in der Regel stabil.
Bei einem neuen Tisch hast Du nach der Bestellung schon die ersten Verluste zu verbuchen.

Edit:
Ein Bsp.: Den Home wirst Du später für max. 300-350€ los, wenn Du ihn neu nackt gekauft hast.
Bekommst mit etwas Glück z.B ein Leonhart/Löwen Homesoccer für 400€ und der Zustand ist ok, kannst Du ihn beim pfleglichen behandeln für das gleiche Geld verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Wenns wenig Angebot gibt und bei dem limitierten Budget (neu geht da gar nichts) ist der Vector vielleicht doch nicht so schlecht, ein Satz Griffe und Figuren sind aber schnell nochmal 50-100Euro, das sollte bedacht werden ...
 
S

schnaitzle

Guest
Wenns wenig Angebot gibt und bei dem limitierten Budget (neu geht da gar nichts) ist der Vector vielleicht doch nicht so schlecht, ein Satz Griffe und Figuren sind aber schnell nochmal 50-100Euro, das sollte bedacht werden ...
Meinst Du mit neuen Griffen und Figuren wäre der Tisch dann brauchbar?
Werde mal fragen, ob da preislich noch was möglich ist. Das Angebot ist schon seit Sommer online :)
Viele Grüsse nach Tübingen
 
E

eumelzock

Guest
Meinst Du mit neuen Griffen und Figuren wäre der Tisch dann brauchbar?
Werde mal fragen, ob da preislich noch was möglich ist. Das Angebot ist schon seit Sommer online :)
Viele Grüsse nach Tübingen
Hat Vollstangen, spielbar aber nicht mehr so zeitgemaess.
NP war mal 500 Euro, das Modell ist auch ziemlich alt, da gabs vor 10 Jahren ne Modellpflege mit anderen Lagern ect.
Baugleichen Tisch hatte ich 50km Luftline vor 8 Wochen fuer 120 Euro mit.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Ah, mit Vollstangen würde ich meine Meinung auch eher ändern, bzw. anpassen.
Aber mit Hohlstangen, passablen Figuren und Griffen, ist so ein Vector durchaus gut spielbar und mMn für 350Euro noch vertretbar.
Ob die Optik und die Haptik einem zusagt ist ja Geschmacksache ;)
Und auf Schnäppchen warten kostet Zeit und Zeit ist ja bekanntlich auch Geld 💰 :cool:
Wäre Tübingen erreichbar für dich @schnaitzle ?
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Meinst Du mit neuen Griffen und Figuren wäre der Tisch dann brauchbar?
Werde mal fragen, ob da preislich noch was möglich ist. Das Angebot ist schon seit Sommer online :)
Viele Grüsse nach Tübingen
Die Griffe kann man nicht sinnvoll tauschen. Die Stangen sind griffseitig zu kurz.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Hat Kicker-Klaus an seinen Vectoren nicht normal lange Stangen verbaut?
Beim Vector 2 sitzen die harten und starren Griffe nur ungefähr bis zur Hälfte auf der Stange, weil der Griff innen einen "Absatz" hat. Es geht also nur um die Länge auf der Griffseite. Zieht man normale Griffe auf, schlagen diese an.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Beim Vector 2 sitzen die harten und starren Griffe nur ungefähr bis zur Hälfte auf der Stange, weil der Griff innen einen "Absatz" hat. Es geht also nur um die Länge auf der Griffseite. Zieht man normale Griffe auf, schlagen diese an.
ok.. danke.
Wieder was gelernt.
 
E

eumelzock

Guest
Das passiert auch bei machen Fireballstangen, die haben zT das Loch fuer den Spannstift ziemlich am Stangenende , was durch den starren Griff nicht sonderlich stoert, aber das Aufziehen anderer Griffe verkompliziert (kurzes Stueck Gewindestange mit 3-4 aufgezogenen Muttern/Unterlegscheiben in die Stange einschieben oder passendes Gewinde einschneiden, damit kommt man auf Laenge)
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Ich habe passende Stücke einer alten Hohlstange abgesägt, und mit einem 10er Dübel und Spax hingeschraubt.
Ich will mal nochmal testen, ob ein 10er Schlagdübel vielleicht noch besser und stabiler passt ;-)
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Das passiert auch bei machen Fireballstangen, die haben zT das Loch fuer den Spannstift ziemlich am Stangenende , was durch den starren Griff nicht sonderlich stoert, aber das Aufziehen anderer Griffe verkompliziert (kurzes Stueck Gewindestange mit 3-4 aufgezogenen Muttern/Unterlegscheiben in die Stange einschieben oder passendes Gewinde einschneiden, damit kommt man auf Laenge)
Das hilft nur leider bei Vollstangen wie auf dem Vector 2 nicht....
 
Oben