Hilfe beim Tischkickerkauf

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
ich würde nochmal den deutschen Meister in die Runde werfen:
http://forum.tischfussball-online.com/topic8188.html#p74558
:?:

Hier noch weiterführende Infos zum Tisch: http://kickerbau.org/fotoalbum-deutscher-meister.html
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
fuer mich faellt der deutsche meister mit in die kategorie -> schlecht zu spielende tische. die lager sind scheisse :oops: , die puppen auch :eek: , aufgesetzte ecken :nono: , falscher abstand puppe zu spielfeld :nono: , spielfeld :nono:, die daempferfedern sind laut, die griffe sind unter aller sau ... ich find den grotte ... macht kein schpass der tisch.
 

widderdoh

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen (bei Köln)
Ist wohl eher was für Nostalgiker oder gute Spieler, die schon mehrere Tische haben und nun die Herausforderung suchen. Andererseits kostet der auch echt wenig...
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
widderdoh schrieb:
Andererseits kostet der auch echt wenig...

weil den keiner haben will. die neupreise sind/waren schon der hammer.
http://www.alpha-electronic.de/sonderpreislisten/foerster-kicker.html
 

lucabenji

Mitglied
Registriert
23 Jul 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Was ist das für einer?
http://www.quoka.de/spiele-games/gesellschaftsspiele/c7680a118048935/tischkicker.html
 

Loca So

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2
Ort
Klein-Gerau
Wie oft willste noch nach so nem Schrott fragen? Hast doch gute Tips bekommen, und kannst im Forum alles über die besten Tische im Preis-Leistungs-Verhältnis lesen. Billiger als das, was hier genannt wurde, wirds nicht mehr, auch wenn du noch so viel im Netz suchst, und Angebote von billigem Chinaschrott postest.

Wenn du einen Tisch haben willst, auf dem man weder standartmäßig soccern kann, noch irgendwas aushält und nach einem Jahr mehr Brennholz als Kickertisch ist, dann hol dir n Aldi-Kicker.

Für halbwegs passables Spielen und ne entsprechende Langlebigkeit gibts ja genug Tips ;)
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Loca So schrieb:
Wie oft willste noch nach so nem Schrott fragen? Hast doch gute Tips bekommen, und kannst im Forum alles über die besten Tische im Preis-Leistungs-Verhältnis lesen. Billiger als das, was hier genannt wurde, wirds nicht mehr, auch wenn du noch so viel im Netz suchst, und Angebote von billigem Chinaschrott postest.

(y)
 

widderdoh

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen (bei Köln)
Loca So schrieb:
Hast doch gute Tips bekommen, und kannst im Forum alles über die besten Tische im Preis-Leistungs-Verhältnis lesen.
Was allerdings ein gewisses Interesse an der Materie erfordert. Bei manchen Mitbürgern scheint das leider nicht über eine gesteigerte Aufmerksamkeit für zweistellige Preise hinaus zu gehen...

OT: Das meine ich, wenn ich mich über mangelnde Etikette bei neuen Usern beklage. Frage gestellt, Antworten bekommen. Antworten ignoriert, die selbe Frage wiederholt neu gestellt, obwohl schnell ersichtlich wird, dass die mit den Fragen verbundenen Produkte bei Tischfußballern Unwohlsein auslösen. Ich persönlich finde das schlimmer als Beschimpfungen. Wer sich bösartige Bezeichnungen für mich ausdenkt, beachtet mich wenigstens.
 

lucabenji

Mitglied
Registriert
23 Jul 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
........ so ich habe mein "Ei" gelegt,
es wird ein Ullrich Basic.
Er ist für ein Kinderzimmer bestens geeignet weil es möglich ist die Beine unter dem Tisch einzuklappen,
und ihn dann auch mal in ein anderes Zimmer zu stellen oder einfach an die Wand hochkant.
Es ist nicht so einfach einen Kicker zu kaufen aber auch ich habe hier einiges gelernt, worauf es ankommt.

LG und Danke
 

Loca So

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2
Ort
Klein-Gerau
Dann hast du den neuen Ullrich Basic bestellt? (y)

Wir würden uns hier im Forum sehr über einen ausführlichen Bericht von dir freuen, wenn der Kicker dann da ist.
Wir wissen zwar jetzt, dass du noch nicht allzuviel Erfahrung mit Kickern zu haben scheinst, aber eine Meinung aus Sicht eines Anfängers ist auch mal interessant, wie ich finde.
Auch im Hinblick auf künftig neue Forenuser, die wie du, auf der Suche nach einem günstigen und gutem Kicker sind, wäre da eine Beschreibung hilfreich. Je genauer dein Bericht, umso besser ;-)

Viel Spaß mit dem Teil. 8)
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
lucabenji schrieb:
........ so ich habe mein "Ei" gelegt,
es wird ein Ullrich Basic.
Er ist für ein Kinderzimmer bestens geeignet weil es möglich ist die Beine unter dem Tisch einzuklappen,
und ihn dann auch mal in ein anderes Zimmer zu stellen oder einfach an die Wand hochkant.
Es ist nicht so einfach einen Kicker zu kaufen aber auch ich habe hier einiges gelernt, worauf es ankommt.

LG und Danke


GRATULIERE !!!!!!

Würde mich auch über einen Erfahrungsbericht freuen :)

lg manni69
 

widderdoh

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen (bei Köln)
Hey lucabenji,

dann nimmt ja alles ein gutes Ende. (y) Jetzt drück ich Euch die Daumen, dass der Filius sich auch für das Spielgerät begeistern lässt. Und der Erfahrungsbericht ist natürlich Pflicht, ne? :LOL:
 

lucabenji

Mitglied
Registriert
23 Jul 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe den Basic heute bestellt, mit Wechsellager.
Werde dann berichten vom Aufbau usw.

LG
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
lucabenji schrieb:
Hallo,
habe den Basic heute bestellt, mit Wechsellager.
Werde dann berichten vom Aufbau usw.

LG

Wo steht denn dann dieser Tisch - Würdest du den auch zum Probespielen in unserem Forum anbieten??

Ich würde dich dann in unserer Karte einrtragen.

[gmk][/gmk]
 

lucabenji

Mitglied
Registriert
23 Jul 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
so wie versprochen hier der Aufbau des Basic.
Wir hatten ca. 3 Stunden dazu gebraucht, ist eigentlich einfach mit der Anleitung ihn aufzubauen,
bis auf das Splinten, das war doch ein wenig kniffelig und hat uns dann doch zum schwitzen gebracht.
Anbei noch Fotos vom Aufbau.

LG
Markus
 

Anhänge

  • 15.jpg
    15.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 1.558
  • 14.jpg
    14.jpg
    362 KB · Aufrufe: 1.556
  • 13.jpg
    13.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 1.557
  • 12.jpg
    12.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 1.560
  • 11.jpg
    11.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 1.558
  • 10.jpg
    10.jpg
    191 KB · Aufrufe: 1.558
  • 9.jpg
    9.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 1.556
  • 8.jpg
    8.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 1.555
  • 7.jpg
    7.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 1.555
  • 6.jpg
    6.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 1.554
  • 5.jpg
    5.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 1.556
  • 4.jpg
    4.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 1.556
  • 3.jpg
    3.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 1.555
  • 2.jpg
    2.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 1.554
  • 1 .jpg
    1 .jpg
    197 KB · Aufrufe: 1.589

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
nice :)

ich haette ja die figuren gesplintet, bevor ich die stangen in den tisch gebaut haette.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Sehr cool. Sieht auch recht wertig aus soweit. Schreib mal, wie er sich spielt. (y)

3 Fragen:
1. sind die Banden nicht hochgezogen? Auf der Ullrichseite steht, dass die beim Home-Spielfeld hochgezogen sein sollen. Sieht auf dem Bild nicht so aus
2. Gibts bei Ullrich neuerdings auch weiße Figuren? Ich kannte nur Schwarz, Blau und Silber
3. Das Prallbrett im Tor sieht merkwürdig aus. Ist das schwingend gelagert?
 

lucabenji

Mitglied
Registriert
23 Jul 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Also spielen lässt er sich echt gut, haben gestern ca. 20 min gespielt, mehr Zeit war nicht Sohn musste ins Bett.
Er ist absolut "wertig" und Stabil.
An der Bande war eine Holzleiste eingebaut, sie sind Hochgezogen.
Ja die Figuren sind weiß.
Das ist ein Ballstopper aus PVC und ist an der oberen Seite an dem Torgehäuse mit angeschraubt.

LG
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
dass die ecken hochgezogen sind sieht man auf dem bild mit der sich von unten, da sind die duebel an den ecken drin um diese hochzudruecken.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
...darum sprach ich von den Banden. an denen ist keine Fräsung zu erkennen.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wir reden aneinander vorbei ;)
Auf dem 4. Bild ist kein Spielfeld zu sehen. Ich meinte die leichte Anhebung der Seitenbanden, die dafür sorgt, dass man den Ball auf der 5 nicht von der Bande wegfummeln muss. (Wie bspw bei nem Tecball)

Ich kenne diese Fräsungen wie beim Vectorspielfeld: Klick!
Da werden bei den Ecken und bei den Banden Keile eingeschlagen, damit es keine toten Punkte am Spielfeldrand und in den Ecken gibt. Beim Ullrich wird das anscheinend anders gehandhabt. Die Ecken werden ohne Keile einfach hochgezogen und bei den Banden sind dann vermutlich von der Seite des Spielfelds kleine Keile eingearbeitet...? Irgendwie so wahrscheinlich... Egal: Ecken UND Banden sind hochgezogen: Check!
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
bei den Banden sind dann vermutlich von der Seite des Spielfelds kleine Keile eingearbeitet
Seitlich eingefräst und Keile eingesetzt - genau so isses. Lettner und auch Fireball verwenden meiner Meinung nach das gleich Konstruktionsprinzip.
 
Oben