Hilfe bei schwitzigen Händen

Foo

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb 2015
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Zu schwitzigen Händen kann ich aber noch sagen, dass diese Super Grip Handcreme wirklich funktioniert, wirkt aber mit jedem Händewaschen deutlich weniger.
Durch den Preis und die schlechte Dosiermöglichkeit (Öffnung ist viel zu groß), ist es nur mal sinnvoll.
Würde ich auf Turnieren Spielen, wäre aber immer eine Tube dabei.

Ich teste gerade syNeo 5 spray, ein Anti-transpirant, das man Abends auf die Hände (oder wo auch immer) sprüht.
Es soll dann bis zu 5 Tage halten.

Meine ersten Versuche waren eher ernüchternd, es scheint ein Duschen nicht zu überleben, obwohl es das sollte.
Man darf sich die Hände auch nicht eincremen, das mach ich eigentlich, damit sie vom Training nicht rauh werden.
Mal sehen, es waren erst 2 Versuche, ich teste weiter...
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Mir wurde vom Hausarzt ein Aluminium-Gel empfohlen, das man jeden Abend vor dem zu Bett gehen aufträgt. So sollen die Hände dauerhaft weniger schwitzen. Da kostet dann wohl eine Tube um die 8€ und wird in der Apotheke angemischt. Werde ich mir selbst bald mal holen, bis jetzt hatte ich da noch keine Zeit für.
 

Foo

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb 2015
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
keinezeit schrieb:
das aus dem klettersport stammende "liquid gold" funktioniert ganz gut
Meinst du evtl. "White Gold"?
Das ist ja Kreide :(
Da darf man dann bloß nicht die Kleidung anfassen, oder soll das nur auf den Händen bleiben? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das auch die Griffbänder ganz schön einsaut? :nono:
Im Fitnesstudio benutzen manche ja Magnesia, da kann man genau sehen, wo sie überall dran waren.

Wenns die Griffbänder (und Kleidung) nicht einsauen würde, wäre es aber wohl genau richtig, das wird auch für Pole Dance empfohlen seh ich gerade.
 

Krewi

Neues Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme auch schnell schwitzige Hände beim Spielen. Ich nehme meine Handschuhe vom Kraftsport immer. Die sind echt super und ich habe einen festen Griff.
Ich habe gesehen, dass man extra Kickerhandschuhe kaufen kann. Die habe ich noch nie ausprobiert, da ich die anderen noch zu Hause hatte...
 

Andy78

Neues Mitglied
Registriert
13 Nov 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Am besten in der Apotheke mal fragen, die haben da bestimmt etwas in richtung Deodorant für die Hände oder Salbe
 
Oben