Hersteller und Typ eines gebr. Kickers ermitteln

greenhorn84

Neues Mitglied
Registriert
1 Dez 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin in die Runde,

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten gebrauchten "erwachsenen" Kicker.


Dabei habe ich schon recht viel das Netz durchsucht und weiss mittlerweile in etwa was ich brauche um eine Weile etwas vom Tisch zu haben.

- ca. 100Kg Gesamtgewicht
- 16mm Stangen
- etc

Ich bin nun auf diesen Tisch gestoßen und die Angaben des Verkäufers verwirren mich.

Ich dachte es gibt Kicker mit 13mm und 16mm Stangen, dieser hat 11mm. (hab extra nachgefragt)

Ist es demnach ein eher altes Modell?



Ebenfalls habe ich mal das Netz nach Zubehörteilen für 11mm Stangen etc. durchsucht und schlichtweg gar nichts gefunden!!! :-?

Danke für eure Hilfe. (y)

Gruß
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
greenhorn84 schrieb:
Moin Moin in die Runde,

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten gebrauchten "erwachsenen" Kicker.

Nimm den hier: http://forum.tischfussball-online.com/topic7857.html

greenhorn84 schrieb:
Dabei habe ich schon recht viel das Netz durchsucht und weiss mittlerweile in etwa was ich brauche um eine Weile etwas vom Tisch zu haben.

- ca. 100Kg Gesamtgewicht
- 16mm Stangen
- etc

Ich bin nun auf diesen Tisch gestoßen und die Angaben des Verkäufers verwirren mich.

Ich dachte es gibt Kicker mit 13mm und 16mm Stangen, dieser hat 11mm. (hab extra nachgefragt)

Ist es demnach ein eher altes Modell?



Danke für eure Hilfe. (y)

Gruß

Also 11mm kann mE nicht sein. Die Figuren sind ja sone Standard-Universal-Figuren. Die gibts soweit ich weiß nur mit 15,9-16mm-Loch.
Für mich sieht der Tisch auf den ersten Blick unbrauchbar aus. Griffe, Figuren, Spielfeld mit aufgesetzten Ecken. Weiß ja nicht, was der kosten soll, aber mehr als 50 euro würde ich dafür nicht zahlen.
Kann dir nix zu Hersteller oder Typ sagen.

EDIT: Und wenn es doch 11mm sind, dann ist das kein "erwachsenen" Kicker
 

Loca So

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klein-Gerau
Wenn du für den Tisch keine Ersatzteile findest, würd ich den schon nicht mehr nehmen. Bei 11mm-Stangen ist ne krumme Stange nach einem Erwachsenen-Kicker-Abend vorprogrammiert. Blöd, wenn du dann keinen Ersatz bekommst. Und wer will schon na jeder Kickerrunde neue Stangen verbauen.
Zum Rest wie Figuren, aufgesetzte Ecken usw hat e.t.chen ja schon was geschrieben. Kauf dir lieber n Kicker, der "Standart"-Maße hat. Da gibts auch genug Ersatzteile, und man kann auch Teile wie Puffer, Figuren usw, von andern Herstellern nehmen.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
greenhorn84 schrieb:
Dabei habe ich schon recht viel das Netz durchsucht und weiss mittlerweile in etwa was ich brauche um eine Weile etwas vom Tisch zu haben.

- ca. 100Kg Gesamtgewicht
- 16mm Stangen
- etc
Jou, das sind schon mal wichtige Voraussetzungen. Unter "etc." würde ich noch Gleitlager, Soccer-Figuren in Leonhart-Bauart und ein griffiges Spielfeld mit nahtlosen Banden- und Eckenanhebungen verbuchen.

Nicht alle diese Kriterien sind gleichermaßen unabdingbar; bei einem guten Angebot würde ich z.B. auch einen 60kg-Tisch nehmen, und Figuren lassen sich nachrüsten. Aber als Stangen kommen ausschließlich welche mit 16mm Durchmesser in Frage!

Wo liegt denn Dein Budget überhaupt?

.
 
Oben