Hellomat Champion

evilknifel

Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Ort
Holzwickede
Kickertisch
Ullrich Home
Status
Familienspieler
Guten Abend, wir suchen einen robusten Kicker bis 500 Euro.
Was haltet Ihr von einem Hellomat Champion und was darf dieser eurer Meinung nach kosten?
Wir sind auf der Suche nach Tisch den wir nicht mehr austauschen müssen.
Freue mich auf Antworten
P.S die Kinder sind zwischen 4 und 10 Jahre

VG
Sabrina
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Das ist eher was für Nostalgiker und Sammler. Preislich hab ich keine Ahnung von den Modellen, würde aber bei gutem Zustand mit maximal 300€ kalkulieren.
Ein Ullrich ist in der Regel ein brauchbarer moderner Tisch zu einem moderaten Preis.
Ullrich Home oder Sport je nach Ausstattung sollte gebraucht für den Preis gut findbar sein. Ich verkaufe im übrigen gerade einen Home... Wo wohnst du denn?
 

evilknifel

Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Ort
Holzwickede
Kickertisch
Ullrich Home
Status
Familienspieler
Ich wohne in Kreis Unna. Derzeit gibt es einen Hellomat in Bochum für knapp 400 Euro. Ich halte das auch für zu Teuer.
Was soll deiner den bringen?
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Jo, meiner steht bei Rostock und soll möglichst auch in der Nähe bleiben, weil unsere Gegend Kickertechnisch recht dünn besiedelt ist und ich die etwas beleben möchte.

Ich hab in deiner Nähe einen Home für 380 Euro gesehen.. Ist kein Schnäppchen, aber spielerisch besser als der Hellomat, denke ich.

In deiner Nähe gibt's aber auch ein paar Forums-Urgesteine die auch immer mal mit Kickern dealen und dir ein gutes Angebot machen können. @MrMoerfi bspw 😉

Und ich hab noch nen weiteren Hellomat Champion mit Figuren Wildwuchs für 175€ VB in deiner Gegend gefunden, wenn es das Modell sein soll...
 

evilknifel

Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Ort
Holzwickede
Kickertisch
Ullrich Home
Status
Familienspieler
Da ich lange nicht gespielt habe bin ich Markentechnisch frei. Der Hellomat Champion kam mir nur gefühlt sehr Robust vor.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Es lohnt sich den Schnäppchen thread zu beobachten:
https://www.tischfussball-online.com/threads/der-schnäppchenthread.9518/page-86#post-107041

Aktuell ist da etwas wenig los, aber mit etwas Geduld kommt da bestimmt was brauchbares rein.
Je nachdem wie viel Geduld bzw wie eilig du es hast.
Ich glaube der Kicker Markt in deiner Gegend ist aber relativ ergiebig.

Wenn du deinen Kindern was Gutes tun willst und 500€ ausgeben kannst, macht es auf jeden Fall Sinn in Richtung gebrauchte Ullrich oder aktuelle gebrauchte Leonhart Modelle zu schauen. Leos sind aber eher selten in der Preisklasse.

Und wenn es schnell gehen muss, kannst du dir den Ullrich für 380 holen.. Wie gesagt: kein Schnäppchen, aber vom Preis her, wenn man's eilig hat gerade noch so im Rahmen, denke ich.
 

evilknifel

Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Ort
Holzwickede
Kickertisch
Ullrich Home
Status
Familienspieler
Was für eine Marke wäre erstrebenswert? Preislich sind 500 meine Grenze. Ist so ein Hellomat wünschenswert oder wäre dann ein Ulrich besser?
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ullrich wäre meiner Meinung definitiv besser.

Der Hellomat ist eher was für Leute, die vor 40 Jahren viel in der Kneipe gespielt haben und genau dieses Feeling wieder haben möchten.

Generell empfehlenswerte Marken mit stabilen Tischen und moderner Spielweise sind:
Leonhart (außer die alten Turniersieger Modelle), Lettner, Ullrich, Vektor, fireball, lehmacher, tecball, Knall den Ball (ja, der heißt wirklich so...) oder Tornado...
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Was für eine Marke wäre erstrebenswert? Preislich sind 500 meine Grenze. Ist so ein Hellomat wünschenswert oder wäre dann ein Ulrich besser?
Ich hätte da möglicherweise etwas für dich. Einen Ullrich Sport, über den genauen Zustand kann ich dir erst am Montag etwas sagen. Kannst mir bei Interesse gerne eine PN zukommen lassen.
Und unabhängig davon: Ein Ullrich ist die bessere Wahl als ein Hellomat, der ist in der Tat für Nostalgiker interessant, aber spieltechnisch eher suboptimal.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ja, hier findest du ne ganze Menge:

IMG_3909.jpeg

Oben auf „Suche“ und dann „nur Titel“ anklicken
 
Oben