Heiku Champ Cosmos oder Master Cup(Garlando) für gut 200€

blubberdoldi

Mitglied
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe jetzt zwei konkrete Tische die gebraucht angeboten werden. Beide etwas über 200€.

1. Heiku Champ Cosmos, allerdings mit aufgesetzten Ecken

http://www.heiku.de/Kicker-Tischfussball-Ch-Co_detail_566.html


2. Master Cup mit Münzeinwurt

http://www.sportaera.de/product_info.php/info/p436_Garlando-Tischkicker-Master-Cup-opt--mit-Glasabdeckung.html


ich bin kein Profi möchte nur mit Kumepls ab un an ein paar Bälle spielen.

Welchen würde ihr nehmen? welche ist mehr Wert bzw. besser zu spielen?
Welcher hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis bzw was würder ihr jeweils max zahlen?

mfg Fabian
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Tu dir n gefallen und kauf weder den einen noch den anderen. Wobei der zweite besser ist weil. Heiku stellt nur sch***-Kicker her. Aber der Mastercup ist auch nicht dich beste Lösung.
Les doch mal die kaufberatung von Dako hier im Forum. Zu finden Markentische Forum, die Ankündigung.

mfg Nik
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
bei dem Mastercup bezweifel ich erst mal auf Grund der Figuren, dass der aus dem Hause Garlando kommt.. Die Figuren die da drauf sind eindeutig die nachgemachten LLL-Figuren. Gut zu erkennen an den vier Ringen über den Füßen. Grundsätzlich würde ich sagen kann man auf diesem Tisch spielen. Dass er sich auf Grund der Figuren anders spielt als die LLL-Tische sollte klar sein. Wichtig wäre noch zu erwähnen das der Tisch mit Vollstangen ausgestattet ist, auch das fürht im Vergleich zu Hohlstangentischen zu einem anderen Gefühl am Tisch und braucht ein etwas anderes Timing beim Schuss.

Für 200 Tacken sicher ok.

Der Heiku-Tisch finde ich einfach nur Schrott, den würde ich auch nicht für 200 nehmen. Die Figuren taugen nichts, Federn statt Gummis, Scheißgriffe, ein viel zu kleiner Einwurf, die Abstände auf der Dreier waren seinerzeit sehr merkwürdig, und wenn man einen Ball ins Tor bringt hört sich das an als ob der in einem Blecheimer umherkullert. Bei den Kugellagern weiß ioch auch nicht wie gut oder schlecht die sind.
Meine Empfehlung: Finger weg.
 

blubberdoldi

Mitglied
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ok danke.
Ja ich weiß, dass diese Tische nicht da non plus ultra sind aber ich möchte/kann nicht viel mehr Geld ausgeben und denke ein wenig Spaß haben kann man mit diesem auch.
Ich denke ich werde bei dem Master-Cup zuschlagen.
Besser als ein Tuniro für in etwa das gleiche Geld denk ich ist er schon oder?

mfg Fabian
 

chemo

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep 2007
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hannover
Also der erste Tisch ist auf jeden fall viiel schlechter als ein Tuniro!
Der zweite Tisch scheint ja für 200€ ganz okay zu sein!


mfg
 

Stecki

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
schnulliwulli schrieb:
bei dem Mastercup bezweifel ich erst mal auf Grund der Figuren, dass der aus dem Hause Garlando kommt.. Die Figuren die da drauf sind eindeutig die nachgemachten LLL-Figuren.

Die Beine, der Münzer, die Ascher und die Lager sprechen widerrum dafür. Scheint ein Garlando in Soccer Variante zu sein... Italo meets China. Und Korpus bauen können die immerhin.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Stecki schrieb:
schnulliwulli schrieb:
bei dem Mastercup bezweifel ich erst mal auf Grund der Figuren, dass der aus dem Hause Garlando kommt.. Die Figuren die da drauf sind eindeutig die nachgemachten LLL-Figuren.

Die Beine, der Münzer, die Ascher und die Lager sprechen widerrum dafür. Scheint ein Garlando in Soccer Variante zu sein... Italo meets China. Und Korpus bauen können die immerhin.

Ja, könnte sein, dass es sich dabei um ein Joint-Venture zwischen den Italienern und Chinesen handelt. Allerdings frage ich mich warum die diese nachgemachten Tournament Figuren mit den klobigen Füssen verwenden. Bei dem Preis kann man doch auch die "Guten" Figuren nehmen? Aber seis drum.
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Der Mastercup ist von Garlando. Ein Freund von mir hatte den mal als Homeversion. Da ging der auch nicht wirklich schlechter als andere echte Homeversionen. Allerdings hat der als Homeversion auch angehobene und nicht aufgesetzte Banden. Und natürlich waren andere Figuren montiert.
Bei den beiden Bildern im Netz sind zwei verschiedene Figurenarten montiert. Bei einem Bild die nachgemachten LLL und bei dem anderen andere (Cosmos???).

Fazit: für 200 Euro in Ordnung, würde aber vorher Fragen, welche Figuren drauf sind (weiß allerdings nicht, welche weniger schlecht sind)
 
Oben