Hat jemand Erfahrung mit dem Tisch: Premium von Solex?

jens1972owl

Neues Mitglied
Registriert
1 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

als Gelegenheitsspieler finde ich folgenden Tisch, den ich als Werbeartikel in einem Kaufhaus stark vergünstigt gesehen habe, sehr interessant:

( Bitte etwas nach unten scrollen ):

http://www.preisroboter.de/search.php?search=kickertisch&start=20&shift=0&sortmode=0&min=&max=" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Preis für das Angebot liegt übrigens bei etwas mehr als der Hälfte der hier aufgerufenen Summe.

Mich würde interssieren, ob jemand Erfahrungen mit diesem Tisch hat.

danke und Gruß
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Nur 66kg, aufgesetzte Ecken, Vollstangen, Kugellager, Klumpfuß-Figuren --> Für maximal 20 Euro solltest Du zuschlagen. Und nein, ich hab keine 0 vergessen.
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Ganz so hart würde ich es jetzt nicht formulieren, aber 66kg + aufgesetzte Ecken + die Figuren sind schon etwas was gegen den Tisch spricht. Über die Torbreite erfährt man nichts, auch kein Zeichen dafür das sich hier Leute wirklich auskennen.

Wenn Du ihn allerdings für weniger als die Hälfte gesehen hast kann man schon mal drüber nachdenken. Für unter 200 kann man über einen Kauf nachdenken. Die Griffe sehen einigemaßen gescheit aus und der Tisch schaut ja nicht soo häßlich drein.

Dir muss allerdings klar sein, dass ernsthaftes Kickern an dem Tisch nicht wirklich drin sein wird. Vielleicht wird das ein wenig besser wenn man die Figuren austauscht aber da kommen dann wieder die üblichen Probleme wie Abstand Figur zur Platte, usw... und dann ist es auch nicht mehr so günstig.

Was bedeutet Gelegenheitsspieler für Dich? Definiere das mal ein wenig genauer.
 

jens1972owl

Neues Mitglied
Registriert
1 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zunächst mal Danke für Eure Meinungen.

Ich war gestern mit einem Kollegen noch mal da, etwas - positiv - überraschend für ein Kaufhaus fand ich, daß man den Tisch dort Probe spielen konnte, aber: sumso besser.

Sinn des Tisch ist es, gelegentlich mal mit dem einen oder anderen Kumpel eine Runde zu spielen und dabei ein Bierchen zu trinken. ( Der Tisch hat ja Getränkehalter, auch wenn die etwas billig und plastihaft sind ;-) ). Vielleicht auch mal ein "Privatturnier" im Bekanntenktreis, wovon eigentlich keiner groß in Kneipen oder auf Turnieren spielt.

Beim Probespielen fiel uns auf, daß der Tisch doch ein wenig niedrig ist - etwas mehr Höhe ( 5 bis 10 Zentimeter ) würden ihm schon gut tun. Das Gewicht fanden wir durchaus ausreichend. Die Torbreite ( wir haben nicht nachgemessen ) wir in keiner Weise auffällig.

Die Figuren fand ich gar nicht so übel, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig - was aber auch an dem Ball liegen kann, der nicht zu dem ( recht glatten ) Tisch paßte. Der Abstand der Spieler zum Boden paßte, der Torwart ließ sich auch komplett drehen. Der Tisch hat Vollstangen ( für mich persönlich ist das eher zweitrangig ).

Mein Kollege allerdings fand den Tisch allerdings recht langsam - naja, wohl jeweiliges subjektives Empfinden ( wir haben in der Firma einen Kicker, an dem wir gelegentlich spielen, der sicherlich etwas hochwertiger ist ).

Ich finde, man kann über diesen Tisch nachdenken. Werde ich wohl auch noch eine Weile tun und schauen, ob sich nicht vielleicht doch etwas findet, wo man noch eher "Ah ja" sagt als bei diesem Tisch, der mich ( vor allem wegen der Höhe ) nicht restlos überzeugt. ( Für Optik-Fans: Er sieht m. E. wirklich sehr gut aus, dieser Tisch. )

Eine Frage habe ich noch: Einigen Beiträgen hier entnehme ich, daß sich "angehobene Ecken" keiner großen Beliebtheit erfreuen. Ich finde sie zwar auch nicht unbedingt nötig, aber gibt s noch andere Argumente, die dagegen sprechen und die ich übersehen habe? ( vermutlich eine Anfängerfrage. ;-) )
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
jens1972owl schrieb:
Ich finde, man kann über diesen Tisch nachdenken. Werde ich wohl auch noch eine Weile tun und schauen, ob sich nicht vielleicht doch etwas findet, wo man noch eher "Ah ja" sagt als bei diesem Tisch
Mit Sicherheit findest Du etwas, das Dir ein deutlich lauteres "Ah ja" entlockt als dieser Tisch, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Wie hoch ist denn Dein Budget, und bis wann soll der Tisch bei Dir stehen?

Eine Frage habe ich noch: Einigen Beiträgen hier entnehme ich, daß sich "angehobene Ecken" keiner großen Beliebtheit erfreuen. Ich finde sie zwar auch nicht unbedingt nötig, aber gibt s noch andere Argumente, die dagegen sprechen und die ich übersehen habe? ( vermutlich eine Anfängerfrage. ;-) )
Ein Missverständnis: Die Ecken müssen auf jeden Fall angehoben sein, damit der Ball nicht in der Ecke liegen bleibt. Die Anhebung sollte allerdings nahtlos sein, und nicht aufgesetzt wie bei dem Tisch, um den es hier geht.
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Wie Patritsch sagt ist aufgesetzt nicht gleich angehoben.

Bei Tischen mit aufgesetzten Ecken kam es mir manchmal so vor als ob lansame Bälle zielgenau von diesen Kanten Richtung Tor geleitet werden. Mich würde das doch erheblich stören. Zudem springen die Bälle hier oft recht unkontrollierbar.

Zudem würde mich interessieren wie Du den Abstand Figur Platte gemessen hast wenn Du sagst das der OK ist, bzw. was Grundlage der Messung war. Aber ich denke das führt zu weit.

Ob Voll- oder Hohlstangen ist hier wirklich zweitrangig, da hast Du ganz andere Probleme an dem Tisch :)

Ich kann nur empfehlen vor dem Kauf eine kleine Kneipentour zu starten und mal ein paar Kicker in Kneipen probezuspielen (so ca. 20-30 Spiele machen über ein paar Tage verteilt). Wenn Dir der Kaufhaus-Kicker dann immer noch reicht schlag' zu. Wenn nicht sind wir in der nächsten Stufe der Kickerberatung :D

Mfg
Bollo
 
Oben