Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man sollte es nicht für möglich halten, kein Bundesland ist sicher vor einem Hansberg/Saarland-Kicker, sogar in Schleswig-Holstein sind sie zu finden
Kann mir einer der Experten etwas zu dem Tisch sagen? Alter? Typ?
So wie ich es herausgefunden habe gibt es zwei mögliche Bezugsquellen für Ersatzteile, einmal Tisaar.Shop und automatenvertrieb-saar.
Oder gibt es noch andere Bezugsquellen?
Ich habe zwischenzeitlich einiges über den Dr. Hansberg in Erfahrung bringen können. Mit Hilfe des Betreibers der TISAAR.SHOP wurde das Herstellungsdatum auf Ende der 60er geschätzt.
Dafür sprechen die Bauform, Farbgebung und der Münzer 1 Spiel-20 Pfennig.
Ich werde den Tisch etwas hübsch machen, aber dabei versuchen den Orginalzustand beizubehalten.
Hier ein paar Fotos vom teilweise zerlegten Tisch, ein Paar gereinigten Teilen und Neuteilen.
Vielleicht muss ich @Schmitt mal zu mir einladen, damit er den Dr. auch mal küsst
Sind das Bandenerhöhungen oder Skisprungschanzen? Auf dem Spielfeld würde sich Jens Weißflog sicher wohlfühlen.
Der Ball muss doch direkt rausfliegen wenn er in die Ecke gezimmert wird?!?
Schönes Projekt, muss ja nicht immer ein Soccer Classic sein, der dann nach der Restaurierung sogar mit Spaß spielbar ist
Nee Spaß, ich hab noch nie an so nem Ding gespielt, also sollte ich mich mit Kommentaren eher zurückhalten. Ich finds jedenfalls toll, dass du dich ihm widmest.
Tatsächlich ist das schon extrem mit den Erhöhungen.
Durch die relativ breiten Puffer kann der Ball auch außen an der Puppe vorbei gespielt werden…du kommst nicht ran
In den 80er Jahren (glaub ich) wurden dann die Turnierbanden eingeführt. Diese haben eine extreme Geometrie um sich an die jetzige Bandenerhöhung anzupassen. Im Anhang ein Foto dieser Turnierbande.
Leider habe ich es versäumt durchs Daily Business die Auffrischung zu dokumentieren.
Hier schon mal ein paar Fotos bevor er am Wochenende komplettiert wird.
Metallteile aufarbeiten, gesamten Tisch säubern, Tischbeine aufarbeiten und mit ähnlichem Furnier/Folie beziehen, das gleiche mit dem Deckel für die Geldkassette.
Die roten Stirnseiten und die Seiten von den Tischbeinen lackiert.
Puffer und Scheiben erneuert.
Ich würde sagen ein mittelgroßes Nackensteak vom Schwenker und zwei Karlsberg
Nein, Spaß, ich denke >1.000
Warum auch immer, aber die Dinger gehen gut glaub ich…
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.